ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfüllt der XC90 D5 ab September Euro 6d

Erfüllt der XC90 D5 ab September Euro 6d

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 9:52

Liebe Leute,

da habe ich doch nochmal eine Frage: Gilt die Euro 6d temp am 1.9.2017 für neu produzierte und erstmalig zuzulassende Fahrzeuge, oder nur für komplett neu auf dem Mark erscheinende Modelle.

In Abhängigkeit dieser Sache übelege ich, ob ich nicht doch vom D5 auf T5 umbestellen soll. Ich wohne in Essen und hier droht die Umwelthilfe mit den gleichen Klagen, wie in Stuttgart. Mir würde es ja reichen, wenn ich sicher die kommenden 3 Jahre (Leasing) recht sicher damit zur Arbeit komme.

Gruß Wim

Beste Antwort im Thema

Totaler Wittz das ganze! In jeder Technischen Hochschule kann man auf der zuständigen Abteilung erfahren, dass ein moderner Dieselmotor in Bezug auf Klimaschutz und Umwelt der sauberste Verbrennungsmotor ist. Auch bei anderen Kriterien schneidet der Benzinmotor wesentlich schlechter ab. Auch bei den Feinstaubemissionen schneidet der Benzinmotor schlechter ab, da diese noch nicht mit Partikelfiltern ausgerüstet sind. Einzig bei den Stickoxidemissionen schneidet der Diesel noch schlechter ab.

Das ganze ist reine Wahlkampfrhetorik und zeigt, dass die Politiker von der Sache nichts verstehen.

:):mad:

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Mehr als 6c ist unmöglich, hat bereits Messungen nach WLTC umfasst, aber noch keine echten RDE Strassenwerte.

6d kommt erst nach 6d–TEMP und umfasst nochmals eine Verschärfung der maximalen Abweichung bei den RDE Messungen.

Aktuell gibt es bei Volvo ausschliesslich mehr 6d–TEMP, was immer auch die RDE Messungen umfasst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Der hat Euro 6b.

Euro 6c ist WLTP und 6d-temp oder 6d sind WLTP + RDE

Grüße

Denis

Andere Hersteller haben da größere Probleme. Spiegel online berichtet aktuell davon, dass Audi die Produktion des A6 eingestellt hat, weil angeblich oder tatsächlich eine bisher unbekannte Betrugssoftware verbaut worden ist, die Auswirkungen auf das Ad-Blue System hat.

Wohl eine weitere Variante am spottbilligen Adblue zu sparen. Schweinebande.

Ich kenne keinen Dieselfahrer, der sich großartig darüber ärgert AdBlue nachzufüllen. Deshalb ist der ganze Aufwand nebst Betrug im Grunde für die Katz gewesen.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 08. Mai 2018 um 13:12:53 Uhr:

Weil angeblich oder tatsächlich eine bisher unbekannte Betrugssoftware verbaut worden i

Manche Wortkombinationen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.... :cool: :cool: :cool:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. Mai 2018 um 16:12:43 Uhr:

Wohl eine weitere Variante am spottbilligen Adblue zu sparen. Schweinebande.

Ich kenne keinen Dieselfahrer, der sich großartig darüber ärgert AdBlue nachzufüllen. Deshalb ist der ganze Aufwand nebst Betrug im Grunde für die Katz gewesen.

Nee aber Audi wollte vielleicht das du statt aus dem Aldi oder Baumarkt das gefühlt 100fach teure Adblue der Werkstatt kaufst :D:D:D

Ich denke, das ist mindestens ein Grund, bestimmt stand da nicht die Erleichterung für den Kunden, sondern die Erleichterung des Kunden im Focus. Und das macht es eigentlich noch ungeheuerlicher. :o

In den USA gibt es für gewisse Flüssigkeiten im Fahrzeug die Regelung, dass sie nur beim Service kontrolliert werden müssen. AdBlue fällt da darunter. Daher haben Hersteller größtes Interesse, die Laufzeit zu verlängern, da sie sonst die Serviceintervalle verkürzen müssten. ;)

Zitat:

@chris_mt schrieb am 9. Mai 2018 um 18:46:35 Uhr:

In den USA gibt es für gewisse Flüssigkeiten im Fahrzeug die Regelung, dass sie nur beim Service kontrolliert werden müssen. AdBlue fällt da darunter. Daher haben Hersteller größtes Interesse, die Laufzeit zu verlängern, da sie sonst die Serviceintervalle verkürzen müssten. ;)

Hat Audi diese Motoren in den USA nicht komplett vom Markt genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfüllt der XC90 D5 ab September Euro 6d