Erfahungen Opel Omega

Opel Omega B

Hallo,

ich brauche Erfahrungswerte über den Opel Omega B. So Ab Baujahr 99. Am liebsten mit V6 Benziener:

Schwachstellen, VERBRAUCH, wie stehts mit einer Gasanlage, Langlebigkeit des Motors etc.

Danke im Voraus!

16 Antworten

Hallo bommel,
wieso gibt es Probleme mit Autogas beim V6?
Sieh mal im
www.autogas-forum.de nach, da sind auch Omega V6 vertreten.

@gebueschverleih

Da hast du wahrscheinlich eine Venturi-Anlage gehabt, ich tippe als Hersteller mal auf Tartarini. Die wurde nämlich von einigen Umrüstern in einem Anfall geistiger Umnachtung auch in grosse BMW und Benz eingebaut und hat wegen der von dir geschilderten Probleme zum Verruf der Autogasanlagen geführt.
Da sollte man die Finger von lassen.

Wollte Dir dein Umrüster in Frankreich eventl. eine Erdgasanlage einbauen? Die sind nämlich so teuer.

Eine Umrüstung auf AUTOGAS mit einer elektronisch geregelten Venturi-Anlage gibt es nach meinen Informationen z.B. bei der Firma AGIT LPG Service in Rijssen, NL (25 Km von Enschede)
(Tel: 0031 548 520 691)
für ältere Fahrzeuge z. B. mit einer Venturi-Anlage ab 1.295 €, mit einer der neuesten elektronisch geregelten vollsequentiellen Anlagen, wie sie für neuere und insbesondere stärkere Fahrzeuge erforderlich ist, für einen 4-Zylinder ab 1.675 €, für 6-Zylinder ab 1.975 € und ab 8-Zylinder für 2.250 € incl. deutschem TÜV. Bei der Wahl eines Radmuldentanks kommen ca. 200 € hinzu.

Ach ja: falls ihr mal Lust habt, einen Audi TT mit Autogas im Rennbetrieb (VLN und 24h Nürburgring) zu sehen:

www.ecurie-europe.com

Gebt Gas
LPG

@ LPG

Die 5000 € waren gewissermassen der Maximalpreis, am Beispiel eines Audi A8 den er kurz vorher umgerüstet hatte.

In dem BMW war übrigens ne Anlage von Roxer drin, mit nem 90 l Tank im Kofferaum. damit hatte das Auto ne ausgesprochen gute Reichweite von ca. 450 km nur mit gas. Naja egal, den Wagen hab ich verkauft, dafür jetzt den Omega.

Als Diesel ist der Omega im Unterhalt genauso billig wie der BMW, es sei denn es häufen sich noch abnormale Reparaturen.

Deine Antwort