1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungswerte Verbrauch 350 CDI

Erfahrungswerte Verbrauch 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo

hier sind doch bestimmt schon einige dabei, wo den neuen 350CDI fahren mit 265PS.

Ich wollte nur mal nach realen Verbrauchswerten fragen.

Wäre nett wenn mit etwas ausführlichem Fahrprofil.

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich hatte einen C 350 CDI und keine E... da ist so gut wie nichts an mehr gewicht beim benz vorhanden. und ich rede den benz nicht schlecht, mag sein dass viele ihn besser finden als den bmw. ich jedenfalls nicht, ich habe knapp 2 jahre einen 330d bj 2007 gefahren und wollte dann einfach etwas neues, anderes... da bleibt wenn man sich nicht gravierend verschlechtern will eigentlich nur ein mercedes oder ein audi. bei mir wurde es halt ein c 350 cdi weil mir der wagen einfach gefallen hat und was her macht, leider hab ich festegestellt dass mit der bmw einfach lieber ist und hab den mercedes nach 5 monaten wieder verkauft... und mir WIEDER ein 330d geholt....

Ich sag ja, jedem das seine!

Nur warum bist du im W212 Forum und schreibst über...,egal.
wie gesagt hohes niveau und wir können uns alle glücklich schätzen tolle autos zu fahren und der 620NM hat es auf 4,2l/100km geschafft.
Also viel Spaß mit deinem BMW, ist ja auch ein schönes Auto, aber nicht so schön wie der BENZ ;-)

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Axo und warum geht bei mir immer der Motor aus an der Ampel usw?

Ich fahre immer mit Start Stop und habe mich nach 4500 km daran gewöhnt und finde es echt gut.

Upps, dann ist mir was entgangen. Seit wann gibt es denn für den 350er Start-Stopp? Gibt es sie auch für die Limo und das T-Modell, oder nur für das Coupe?

Aber auf jeden Fall kann 620NM noch keine Start-Stopp-Automatik haben, weil er seinen Wagen schon länger hat und da gab es sie auf keinen Fall schon.

meiner ist vom 17.06 und hat diese

laut Wikipedia...wird ab 06/2011 mit Start Stopp Automatik ausgeliefert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

fährst du schon mit Start-Stopp-Automatik ??

danke
Gruß

Nein, meiner (Produktionsmonat 12/2010) hat sie noch nicht. Und hätte er sie, würde ich auch ohne sie fahren 😉

Zitat:

Ich habe festgestellt, dass man die Werte um die 7 L/100km nur erreichen kann, wenn man immer mindestens 20, eher 30 km am Stück fährt.
Bei kürzeren Strecken und im Stadtverkehr ist ein Wert unter 8,5 bis 9 L/100 km eher unrealistisch. Da hilft auch keine noch so moderate Fahrweise.

Das kann ich bestätigen. Ist auch nachvollziehbar, denn solange die Betriebstemperatur von Motor und Getriebe noch nicht erreicht ist, fährt der Gute noch nicht im optimalen Wirkungsgrad.

Gruß, 620Nm

Zitat:

Gruß

na dann ist ja alles klar - wahrscheinlich glaubst du auch an Gott.

Und Andy xxx faehrt ne c-klasse, btw.

Zitat:

Original geschrieben von beck2005

Zitat:

Gruß

muss ich morgen früh mal schauen, vielleicht haben die mir ja auch ne c-Klasse verkauft und ichTrottel merke es garnicht.

Zitat:

Nö, er fährt einen C207. Das ist das Kürzel für das E-Klasse Coupe.

Die C-Klasse hat das Kürzel 204!

also du hast ne start/stop automatik im 350 cdi? dann tu mal foto.

Zitat:

Zitat:

muss ich morgen früh mal schauen, vielleicht haben die mir ja auch ne c-Klasse verkauft und ichTrottel merke es garnicht.

durchaus möglich.

Zitat:

Ist doch immer wieder schön, wenn andere besser über einen Bescheid wissen als man selbst. Aber so wird man jeden Tag schlauer. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr geschockt, dass man Dich so getäuscht hat.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

habe ich doch schon getut 🙂 schau in mein Profil da steht ECO und das ist für Start Stop funktion.

Zitat:

Zitat:

Ist doch immer wieder schön, wenn andere besser über einen Bescheid wissen als man selbst. Aber so wird man jeden Tag schlauer. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr geschockt, dass man Dich so getäuscht hat.

boah Glück gehabt ist doch ein E-Coupe, wollte nämlich heute morgen die Türen hinten öffnen und ging nicht keine da 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

habe ich doch schon getut 🙂 schau in mein Profil da steht ECO und das ist für Start Stop funktion.

Hm, irgend etwas versteh ich nicht.

Seit 04/2011 gibts den 265PS-Diesel im Coupè. Du hast den 231PS-Diesel und eine EZ 6/2011.

Aber OK, sagen wir du hättest ein "altes von Halde" mit 231 PS erst in 6/2011 zugelassen. Die hat aber nur die alte 7gTronik und diese hat imho kein StartStop.
*grübel*

Oder wie kannst du mir das erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Seit 04/2011 gibts den 265PS-Diesel im Coupè. Du hast den 231PS-Diesel und eine EZ 6/2011.

Aber OK, sagen wir du hättest ein "altes von Halde" mit 231 PS erst in 6/2011 zugelassen. Die hat aber nur die alte 7gTronik und diese hat imho kein StartStop.
*grübel*

Tja meinst du die in Bremen haben mir ein Auto von der Halde gegeben?

Mein Auto ist vom 17.06.2011 und hat 265PS und 620NM und Start/Stop.

ich hatte es schon im März bestellt und immer wieder verschoben da ich unbedingt den neuen Motor haben wollte. Start für das E-Coupe war wie schon jemand sagte der 01.06.2011 und alle haben die Start Stop funktion ab diesem Datum.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

*grübel*

Tja meinst du die in Bremen haben mir ein Auto von der Halde gegeben?

Mein Auto ist vom 17.06.2011 und hat 265PS und 620NM und Start/Stop.

ich hatte es schon im März bestellt und immer wieder verschoben da ich unbedingt den neuen Motor haben wollte. Start für das E-Coupe war wie schon jemand sagte der 01.06.2011 und alle haben die Start Stop funktion ab diesem Datum.

Na menno. Warum schreibst du dann 231 PS in dein Profil?

Deswegen bin ich durcheinander gekommen.

Deine Antwort