Erfahrungswerte Rostkulanz

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen, ein Freund hat seit Donnerstag seinen W202 C180 bei MB zur Rostenfernung. Gestern erhielt er einen Anruf das sein Wagen ca. 2-3 Wochen!! dort bleiben muß. Das Auto soll bis auf die Motorhaube rundum neue Teile bekommen. Kann das sein, macht sich MB soviel Arbeit mit den alten Fahrzeugen?

29 Antworten

Bitte an alle die ihren Wagen schonmal zum Rostentfernen bei MB hatten, wie lange mußte euer Wagen da bleiben?

... habe mir gestern einen Termin geben lassen... 1Woche ist veranschlagt...

Wie kommt es das manche den Wagen schon nach 2-3 Tagen zurückbekommen? Liegt das an der Werkstatt oder wird je nach Wagen/Rost weniger gemacht? Nach 2-3 Wochen müßte es ja fast ein Neuwagen sein!? :-)

Naja - kommt auch auf die Auftragslage der Werkstatt und auf den Reparaturumfang an. Meine ist mit ,,Rost'' voll ausgelastet und wir mußten den Termin schon 3x verschieben. Für die Lackierung von 3 Türen und Schweller hinten rechts, wurde 1 Woche veranschlagt.
3 Wochen halte ich aber schon für etwas übertrieben. Oder wol'n die ne komplett neue Karosse aufbauen? 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hatte gerade im Dez. 06 einen Termin über zwei Tage zur Rostbekämpfung und anschliessender Lackierung der Heckklappe.

Aber wenn an dem Wagen so ein großer Aufwand betrieben wird, kann ich mir schon einen Werkstattaufenthalt von 1- 2 Wochen vorstellen. Lieber langsamer und gründlich als schnell und schlecht gearbeitet.

Gruß

Hallo,

welche sind den davon betroffen? Wie alt dar der Daimler maximal sein? Meiner ist 12/94.
Habe Rost am Koferraum und Fahrertür.
Vieviel muß man draufzahlen?

Hallo!
Also dann werd ich mich hier halt auch mal beteiligen-wenns hilft!?

Meiner war je 2 mal 3 Tage auf Lakierreisen. Einmal Kofferraum (Griffleiste Verschraubung gammelte) und einmal Beide vorderen Kotflügel (direkt am Radlauf min Ansatz + eine Tür unterm Dichtgummi unten).
Gruß

Hallo,

meiner war nur leicht betroffen und stand ca. 1 Woche im Lackierzentrum in München-Neuperlach (Kofferraum, Türen ganz wenig, hintere Kotflügel ganz leicht). Habe gehört, dass die schweren Fälle nach Köln kommen??? Weiß da einer mehr? Dann sind die 2-3 Wochen nachvollziehbar...

Gruß
pettendorfer

hhmm, bei mir dauert die anfrage nach einem kotflügel jetzt schon bald drei wochen... ich geh mal vom schlimmsten aus, dass er abgelehnt wird, auch wenn ich hier wirklich oft lese, dass großzügig verfahren wird.

Die schweren Fälle kommen nach Köln?, omg. Der erwähnte Wagen soll nach Köln, wird sogar von MB abgeholt! Bei dem C180 (BJ 1999) rosten folgende Teile: Motorhaube,beide Kotflügel (am Seitenblinker), alle 4! Türen, Heckklappe,Kofferraumboden und irgendwas am Unterboden. Hört sich gar nicht gut an,denke da steht dann ein fast neuer Wagen wenn er zurück ist (wenn die überhaupt alles repariert bekommen).
PS: Leihwagen für die extrem lange Zeit gibts nicht :-(

Wenn sie Neuteile verbauen, so dürfte die nächsten Jahre Ruhe sein. Aber wenn nur ausgebessert wird, dann wird der nächste Rostbefall nur eine Frage der Zeit sein.

Hallo zussamen, brauche nochmal eure Erfahrungen und Rat. Wenn der Wagen vom Rostentfernen bei MB zurück ist, würdet ihr den Wagen dann weiterfahren oder lieber schnellstmöglich verkaufen wenn er wieder "schön" aussieht?

Das ist eigentlich eine Frage die du dir SELBST beantworten mußt.
Wenn das Auto gemacht ist, wirst' erstmal Ruhe haben. Die Frage ist: Wie lange? Es gibt Fälle, da fangen die Türen nach 2 Jahren wieder an zu gammeln. Bei anderen hälts länger.
Meine vor 2 Jahren gewechselte Heckklappe hatte unter der Griffleiste schon wieder LEICHTEN Rostansatz. Soviel dazu. 😉
Werde ihn jetzt trotzdem erstmal weiterfahren. Und soo riesig scheint die Nachfrage nach C's nicht zu sein.
Wenn man MIR nen Top Preis machen würde, dann würd' ich ihn wohl verkaufen.

Mercedes gibt auv seine Karossen 7 Jahre diese Garantie...

Das heisst, alles was bis jetzt mit EZ 2000 zu MB fährt, bekommt alles gemacht auf Garantie

Deine Antwort