Erfahrungswerte Omega Lotus

Opel Omega B

Hallo zusammen,

habe vor 3 Monaten einen Omega A Lotus erworben mit Optimierten Turbos, also 600 Ps . Das Fahrzeug hatte pech mit einem LKW hinten drauf.
Nun will ich den Omega lotus ( als Winterprojekt) in einen MV6 Bj98 einbauen,also Omega B. Das Auto ist vollverspoilert.KW Gewindefahrwerk,M3 Spoiller,Bastuck Doppelauspuff.. Siehe bild!
Wer hat Erfahrung damit,wer kann mir sagen das es Überhaupt funktioniert.
Bin für jede Antwort dankbar.

Omega-2
Omega-3
Beste Antwort im Thema

Junge,.... mach deinem Namen wenigstens jetzt mal Ehre und werde für uns zum Ende, endlich ne Legende.
Das ist ja nicht zum Aushalten.

Du bist vom ersten Tag an hier im Forum schon beratungsresistent.
Es existiert eigentlich kein Post von dir, in dem nicht absoluter Nonsens steht.
Denn Ahnung, die uns in diesem Forum hilfreich wäre, hast du uns jedenfalls noch nicht bewiesen.

Machst hier im Forum -gegen die Regeln- aber einen auf den großer Teiledealer.
Gibst an wie zwei pralle Tüten Mücken und fängst nun in denem selbstherlichen Wahn auch noch an, die Leute, die es sogar nett mit dir meinen zu beleidigen.

Es reicht Junge, mach dich vom Acker und laß dír helfen.
Denn dein Verhalten ist nicht das gesündeste.

Laß dir hefen und uns in Ruhe, bitte.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich habe nicht den ganzen post gelesen, will ich auch erstmal nicht.

Mein Senf dazu lautet.

An den TE ich weis vom Bekannten, dass es möglich ist Motoren vom Senator in den Omega B einzubauen,
und auf den Bildern sieht es auch so aus als ob der Lotus Motor passen könnte.

Ein Großes ABER
600 PS und den heutigen Spritkosten plus die Arbeit und deine Bremsanlage, Antieb,( muss ja dafür ausgelegt sein ) usw. der TÜV hat dann natürlich auch noch ein Mitspracherecht.......

Ich weis ja nicht wann du dein Wagen wieder benutzen möchtest, versuche es
aber ich persönlich würde die Finger davon lassen!!!!

rocklegende

Was soll der Scheiss 😕😕

Ewig die geklauten Bilder aus dem Internet 🙄🙄

Wenn du den Motor tatsächlich hast , setzt dich drauf und laß nen Kumpel das Foto schießen .

Dann wird Dir jeder glauben , daß du den Umbau machen willst/ kannst , dich bewundern und dir jede Hilfestellung geben die nötig ist

ansonsten

Für den Fall das du Charakter hast schreib einfach : Ok Jungs war nen Fake wollte einfach mal ein wenig vom Leder ziehen .

Für den Fall das du keinen hast , den Charakter . Schleich di 😛😛😛

@Rocklende

Stell doch einfach ein Bild vom Motor und dir rein, ich glaube dann sind hier einige Leute eher Bereit dir zu helfen!
Solange es hier keiner glaubt wirst da wohl auch keine Hilfe erwarten können!
Ich würde mir auch nicht die Arbeit machen und hier etwas über einen Umbau schreiben, von dem ich nicht weiß ob es den überhaupt geben wird!

Gruss, Carsten

Ein D-Schwätzer vor dem Herren
die Nummer 439 gehört nach Schweden und wird auch von keinem ´Polen gefahren

wieder nur ein geklautes Bild
http://images.forum-auto.com/mesimages/568353/site2.jpg

das Bild zeigt Stefan Engström seinen Lotus Omega
früher unter www.algonet.se zu erreichen

hier sind nochg orginal Bilder
http://www.lotusomega.se/public_html/cars/0940d.htm
das ist übrigens die Nummer 940 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

jetzt mal ehrlich Jungs,bla-bla
Der Lotus ist bis auf das Dach von hinten volle Möhre hin,die karosserie sieht aus wie ein Stück Blech!
Da ich den vor 4 Monaten erstanden habe,ist der auch schon voll zerlegt,und die Karosserie auch schon im Müll, Fahrzeugbrief habe ich noch den Alten,daher hab ich mit nachbestellen von Teilen und Reifen kein Problem,selbst die Plaketten die man braucht hab ich noch!

Geld Probleme für den Umbau hab ich keine,verdiene Gutes Geld in meinem Job,also zerbreche ich mir da nicht den Kopf!
Zurück zum Thema,, Getriebetunnel hab ich gesehen das ich den erweitern muss,habe die Stirnseite vom Lotus soweit raus geschnitten um es ändrn zu können. wegen der Scheibenwischer vorne mach mir keine Sorgen,da es auch keine Wischwascheranlage mehr gibt.
das mit den Federbeiin abständen muss ich erst mal Prüfen.

Hab auch schon eine Karosserie gesucht von einem Omega A für die Lotus teile zum einbauen,entweder wollen die meine Teile oder es gibt die keiner her,also bleibt nur so was Übrig!

Dann hast schon 2 Lotus Omega??

Einen vor 3, und einen vor 4 Monaten gekauft!!Soviel Glück möchte ich auch mal haben!

Hi,@ all!
Kenne mich mit der Modellgeschichte nicht so aus,Chronik etc.
Nun zum TE,warum macht er das ?
Ich erinnere mich an meine Jugend,da gab es einen in Unserer Clique,
immer die neuesta Carrera Bahn(neue? er hatte wenigstens eine),die
riesen Grosse Märklin fest aufgebaut auf dem Dachboden,Heisse Räder von Mattel
(die mit den orangen Plastikschienen) usw.Er hätte Freunde haben können,
ohne Ende,hatte er aber nicht.Seine Highlights hat nie einer zu Gesicht bekommen.
Er hat immer alleine damit gespielt,macht ja auch viel mehr Spass und Vati schimpft
abends nicht,wenn einer der Spielkameraden wieder was kaputt gemacht hat,
vom teuren Equipment.
Ich glaube,er ist noch immer alleine...........
Und an Euch alle,hört auf,Ihn der Lüge zu bezichtigen,als Labertasche ab zu tun usw.
Wisst Ihr eigentlich,wie hoch mittlerweile die Suizidquote ist?
HELFT IHM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉😉😉😉😉😉

Sei mir net böse aber die Selbsthilfegruppe für zwanghafte Wichtigtuer -und Gesetzes Untreue Urheberrechts Straftäter ist ...NICHT hier .

Wie kann man die Situation retten ...Acount löschen neu anmelden und sowas nie wieder anfangen .Und wenn man sich schon zwanghaft mit fremden Federn schmücken muß sollte man wenigstens orginale Autos von Bilder suchen ,wo man weder Nr schilder noch Spezialumbau teile erkennen kann .
So long ..

Ich raff es auch nicht .Was bringt der scheiß ?Ich guck hier so rein und les was von nem Lotus und denk "huch das ist interessant " und darf mir den scheiß geben und sehe nix eigenes .
Den oberbörner find ich jedoch das der TE erzählt der Lotus wäre von nem Polen und hat nen treffer bis zum Dach ,wenn das so wäre ,kannst getrost von ausgehen das der Pole schon gewust hätte wie der den wieder hin bekommt.Der hätte noch nicht mal ein Angebot von dem TE haben wollen .

Aber das beste daran ist das der TE dann auch noch mehr oder weniger der Meinung ist das das Forum ach so böse ist und alle ihm was wollen .
Meine Meinung ......bau mal fertig und poste dann mal Bilder und ich bin bereit alles zurück zu nehmen und ziehe meinen Hut ,aber solang da nur so ein Käse wie bis jetzt raus kommt find ich es einfach nur lächerlich .

@Rocklegende

Schade eigentlich das es leute gibt die immer Geschichten erfinden um sich wichtig zu machen. Wenn man wirklich 200 Fotos hat dann wäre es ein leichtes davon welche on zu stellen. Wenn ich es wäre hätte ich schon nach dem ersten angemeldeten zweifeln klare Fotos online gestellt um es im keim zu ersticken ....aber da du dies nicht getan hast und es wohl auch nicht tun wirst ist das der Beweis das du leider nicht die Wahrheit geschrieben hast. Dieses Forum zu hassen nur weil es nicht auf schwätzer reinfällt ist natürlich eine möglichkeit....aber den Fehler hats du begangen nicht das Forum.

Ist ja ein insgesamt lustiger Thread!

Wird in Deutschland aktuell nicht gerade wieder über Sicherungsverwahrung geredet?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

...Weil Bla-bla kann ich ...

Was Du ja hier wieder eindrucksvoll bewiesen hast! 😁

Lieber TE, bei 998 jemals gebauten Fahrzeugen, wovon nun vieleicht noch die Hälfte existiert, ist es praktisch unmöglich, ein Foto im Netz zu finden , das unsere Lotus - Freaks NICHT kennen 😁 😁 😁

Vieleicht solltest du mit was glaubhaftem anfangen:

Hab nen Omi B und will den Reihensechser da rein haben....da gibts noch sooo viele von, das du bestimmt noch nen Foto findest, das keiner kennt...und dann langsam über BMW V8 zu Jaguar V12 hocharbeiten. 😎

Es gab damals einige Verrückte, die den Jaguar Motor gegen Opel-Triebwerke austauschten XDD. Damals noch die Reihensechser 3,0.

Da es vom Getriebe her möglich war, solltest du dich vieleicht nach einem V12 umschauen. Der hat Serie irgendwas um 311 PS und mit Bi-Turbo kommt der bestimmt ( kurzfristig ) auf 700 und mehr PS.

Baust dann noch ne Mad-Max-Klangkanone unter die Schweller von deiner BonBontüte und machst ne dicke Lufthutze drauf 😉

Ichschmeißmichwechvorlachenunddierechtschreibfehlerkommendurchdietränenindenaugen........muahaha

Irgendwie hab ich das Gefühl, da schreibt der zu Guttenberg...Copy and Paste... und Rockmusik hat er ja auch zum Zapfenstreich gekriegt....

p.s. Nicht vergessen den Bremsfallschirm vom Starfighter in den Kofferraum zu schmeissen, falls die BAB mal schneller zuende is, als der Tank leer.

p.p.s. anbei Bilder für nächsten Forumthreat... trags mit Fassung :-)))))))

Jag-1
Baumann-bremsschirm

Ihm wurde sicherlich letzte Nacht der Motor gestohlen, deshalb kommt keine Reaktion mehr von ihm😉
Oder er hat nur Spaß gemacht!

Wenn ich so im nachinein überlege war die Frage doch auch schon überflüssig, einmal bei Google auf suchen gehen, dann findet man doch recht schnell Ergebnisse, dass ein Lotus Motor in einen Omega B passt, auch wenn er DA auf jeden Fall nicht reingehört!!

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Lieber TE, bei 998 jemals gebauten Fahrzeugen, wovon nun vieleicht noch die Hälfte existiert, ist es praktisch unmöglich, ein Foto im Netz zu finden , das unsere Lotus - Freaks NICHT kennen 😁 😁 😁

Vieleicht solltest du mit was glaubhaftem anfangen:

Hab nen Omi B und will den Reihensechser da rein haben....da gibts noch sooo viele von, das du bestimmt noch nen Foto findest, das keiner kennt...und dann langsam über BMW V8 zu Jaguar V12 hocharbeiten. 😎

Es gab damals einige Verrückte, die den Jaguar Motor gegen Opel-Triebwerke austauschten XDD. Damals noch die Reihensechser 3,0.

Da es vom Getriebe her möglich war, solltest du dich vieleicht nach einem V12 umschauen. Der hat Serie irgendwas um 311 PS und mit Bi-Turbo kommt der bestimmt ( kurzfristig ) auf 700 und mehr PS.

Baust dann noch ne Mad-Max-Klangkanone unter die Schweller von deiner BonBontüte und machst ne dicke Lufthutze drauf 😉

Ichschmeißmichwechvorlachenunddierechtschreibfehlerkommendurchdietränenindenaugen........muahaha

Irgendwie hab ich das Gefühl, da schreibt der zu Guttenberg...Copy and Paste... und Rockmusik hat er ja auch zum Zapfenstreich gekriegt....

p.s. Nicht vergessen den Bremsfallschirm vom Starfighter in den Kofferraum zu schmeissen, falls die BAB mal schneller zuende is, als der Tank leer.

p.p.s. anbei Bilder für nächsten Forumthreat... trags mit Fassung :-)))))))

Kann ich nur zustimmen, ein V12 passt locker in den Omega B

V12 Motor

Oder so.... 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum....😛

Big-block-bmp