Erfahrungswerte Corsa D GSI
Hi Leute!
Habe mir vor knapp 2 Wochen einen Corsa D GSI bestellt.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was ihr schon für Erfahrung damit gemacht habt, wie das Auto so ist, und und und.....
Auf was für eine Höchstgeschwindigkeit kriegt ihr euren Corsa?
Für die Infos schon mal im voraus danke
Gruß
Flo
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ohnesinn
Warum kann sich hier keiner mit dem OPC 2 Paket anfreunden?! :-D
Habe mir in meinen GSI auch noch mehre extras bestellt Nav, Lackierung, Sitz und Lenkradheizung usw.
meiner Meinung nach von außen sollte jedes Fahrzeug ob GSI oder OPC sein eigenen Stil und Design behalten .
Zitat:
Habe mir in meinen GSI auch noch mehre extras bestellt Navi, Lackierung, Sitz und Lenkradheizung usw.
meiner Meinung nach von außen sollte jedes Fahrzeug ob GSI oder OPC sein eigenen Stil und Design behalten .
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Hubi
Habe mir in meinen GSI auch noch mehre extras bestellt Navi, Lackierung, Sitz und Lenkradheizung usw.Zitat:
Sitz und Lenkrad Heizung?! Soweit ich weiß gibts gar keine Sitzheizung oder? Naja ich find das der GSI einfach noch ne Spur schneller aussieht mit dem 2er Paket ;-) ist halt ne Geschmackssache, aber ich fands auch vom Interieur besser (Lenkrad und Mittelkonsole)
Klar gibt´s a Sitzheizung fürn GSI wie auch eine Lenkradheizung, habs ja selbst drin! Leider is in verbindung mit der Lenkradheizung kein rotes Sportlederlenkrad mehr drin sondern nur das normal Lederlenkrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sitz und Lenkrad Heizung?! Soweit ich weiß gibts gar keine Sitzheizung oder? Naja ich find das der GSI einfach noch ne Spur schneller aussieht mit dem 2er Paket ;-) ist halt ne Geschmackssache, aber ich fands auch vom Interieur besser (Lenkrad und Mittelkonsole)Zitat:
Original geschrieben von Opel-Hubi
Habe mir in meinen GSI auch noch mehre extras bestellt Navi, Lackierung, Sitz und Lenkradheizung usw.
Sitz und Lenkradheizung giebt es für den GSI Innovations-Paket 2
€310,00
–
Lederlenkrad
–
Lenkradheizung
–
Quickheat Schnellheizsystem
–
Sitzheizung, vorn
Quickheat Heizsystem
Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine neuartige Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung des Opel Corsa. Die Windschutzscheibe wird in kürzerer Zeit enteist, und das erneute Zufrieren bzw. Wiederbeschlagen wird verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z.B. in den Fußraum gelenkt werden.
es giebt aber nur das einfarbige Lenkrad.
Hallo an alle Corsa GSi-Fahrer,
ich habe meinen Corsa GSi , Farbe magmarot, im Juni 2008 bekommen und muss sagen er macht echt Spass. Meine Fahrweise ist unterschiedlich je nach Laune aber das kann man ja im GSi haben wie man möchte. Auch das Fahrwerk ist gut abgestimmt, nicht zu hart und nicht zu weich, eben sportlich wie sich das gehört. An der Ausstattung vermisse ich nichts alles drin was man braucht. Was ich sehr gut gelungen finde ist die exakte Schaltung gut geführt und nicht schwamming wie man das sonst so gewohnt war. Genügend Platz bietet der Innenraum auch und nicht zu vergessen die Sitze sind einfach super, dieses Empfinden habe ich zumindest.
Wenn ich ihn wieder als Jahreswagen verkaufe werde ich mir wieder einen Coras GSi bestellen.
Wünsche allen eine gute und Unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem GSi.
So habe jetzt auch endlich meinen Corsa GSI in Casablancaweiss bestellt 🙂
Jetzt muss ich noch bis Juli warten, bis ich ihn endlich fahren darf 🙁
Gibt es denn mittlerweile neuigkeiten z.B. über den Motor also den Z16LEL? größere Probleme oder Ähnliches?
LG
Ach eine Frage habe ich nochmal. Habe leider den GSI noch net richtig von innen gesehen. Gibt es denn auch veränderte Tachoscheiben also eventuell weisse oder mit GSI drauf?
Gehen die Zeiger beim Starten auch nach oben wie beim OPC und fallen dann wieder auf 0 zurück?
Oder ist der innenraum genauso wie beim Standard Corsa?
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Ach eine Frage habe ich nochmal. Habe leider den GSI noch net richtig von innen gesehen. Gibt es denn auch veränderte Tachoscheiben also eventuell weisse oder mit GSI drauf?Gehen die Zeiger beim Starten auch nach oben wie beim OPC und fallen dann wieder auf 0 zurück?
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Ach eine Frage habe ich nochmal. Habe leider den GSI noch net richtig von innen gesehen. Gibt es denn auch veränderte Tachoscheiben also eventuell weisse oder mit GSI drauf?Gehen die Zeiger beim Starten auch nach oben wie beim OPC und fallen dann wieder auf 0 zurück?
noch ein Opelaner... hallo auch !
die Tachoscheibe ist die gleiche wie beim "normalen" Corsa, ist aber nicht weiter tragisch. Die Zeiger bleiben beim Starten unten.
Die wesentlichen Unterschiede zum "normalen" Corsa sind die Sitze mit den roten Seitenteilen und der Bezug. Ansonsten der rote Einsatz am Lenkrad sowie der OPC-Schalthebel und eines nicht zu vergessen die grellroten Sicherheitsgurte.
So mir ist jetzt noch eine Frage eingefallen 🙂
Habe bei meinem GSi das OPC Line Paket 2 mitbestellt. Da steht jetzt drinne, dass er vorne ner komplette Stoßstange also OPC-Line hat und hinten nur ne Lippe?
Ein Arbeitskollege meinte allerdings, dass der OPC-Line 2 hinten auch ne komplett andere Stoßstange hat mit den Luftschlitzen drinne.
Kann mir da jemand sagen, was jetzt verbaut ist oder hat vielleicht jemand Bilder davon?
LG
Hi!
Ich hab den Corsa GSI auch in Rot und mit OPC 2 Paket! Leider ist nur die Frontstoßstange und die Schweller im OPC Design! Bei der Heckstoßstange fehlen die Lufthutzen. Komischerweise kann man bei all den anderen Modellen (1.2, 1.4, 1.7 cdti) das komplette OPC 2 Paket bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von CowboyChris
Hi!Ich hab den Corsa GSI auch in Rot und mit OPC 2 Paket! Leider ist nur die Frontstoßstange und die Schweller im OPC Design! Bei der Heckstoßstange fehlen die Lufthutzen. Komischerweise kann man bei all den anderen Modellen (1.2, 1.4, 1.7 cdti) das komplette OPC 2 Paket bestellen!
Könntest du von deinem ein paar Fotos einstellen ?
Habe das OPC 2 Paket in rot noch nicht gesehen !
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von CowboyChris
Hi!Ich hab den Corsa GSI auch in Rot und mit OPC 2 Paket! Leider ist nur die Frontstoßstange und die Schweller im OPC Design! Bei der Heckstoßstange fehlen die Lufthutzen. Komischerweise kann man bei all den anderen Modellen (1.2, 1.4, 1.7 cdti) das komplette OPC 2 Paket bestellen!
Das verstehe ich allerdings auch net, wieso bei den restlichen Modellen die Heckschürze im OPC Design ist nur beim GSI net. Naja egal ganz ehrlich gesagt gefällt mir das Heck mit dem Schwelleransatz besser als anders. Vorne isses schon sehr geil aber hinten gefällt es mir so besser mit den Lüftungsschlitzen sieht sie da etwas verloren aus meiner Meinung.