Erfahrungsberichte Sportfahrwerk

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung von einer E 270 CDI Avantgarde Limousine. Ich habe eigentlich auch schon meine Ausstattung gewählt. Ich habe allerdings noch einen offenen Punkt. Sportfahrwerk - ja oder nein ? Airmatic kommt auf keinen Fall mehr in Frage. Und ich werde auch nur 16 Zoll Felgen nehmen.
Ich weis zwar, das das Avantgarde Modell eine sportliche Abstimmung hat, würde aber gerne ein paar Erfahrungsberichte von Besitzern mit einem reinen Sportfahrwerk hören. Es geht mir hier also mehr um den Fahrspass.
Leider hat mein Händler keine E-Klasse mit Sportfahrwerk, so dass ich nicht selber testen kann.

19 Antworten

Hi Thomas,

schönen Dank für Dein Angebot. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit dem Thema Felgen/Reifen beschäftigen und mich schnellstens bei Dir melden.

Gruß,
Carsten

wie gesagt, keine Garantie ob die noch welche haben, wenn du was gutes passendes findest, meldest dich bitte auch, meine Lieferung ist erst Ende März, Anfang April, zum Glück, muss meinen Kombi C-Klasse ja noch verkaufen, aber wird schon passen.

Die 950,- zzgl. Versand sehe ich als gutes Angebot und werde evtl. zuschlagen, bei Daimler kostet der Radsatz in den Niederlassungen 1600,- Eurole, also eine günstige Alternative und sieht auch nicht so prolig aus.

Viele Grüße,
Thomas

thomas.welser@onlinehome.de

Hallo Tomwe1!

Handelt es sich bei deinem Anbieter für die Felgen zufällig um eine Hamburger Adresse?

Dort habe ich meine (Avantgarde-Felgen mit Bereifung 245/45 auf 17"😉 seinerzeit für 850,- Euro erhalten. Stammten auch von einem E500, der auf Brabus umgerüstet wurde. Die Pirelli-Reifen waren ebenfalls funkelnagelneu. Man sieht, Originales muss nicht immer von Mercedes sein! 😉

Viele Grüße
Repeter42

Hi Repeter,

genau diese Adresse ist es, meinst Du, Du könntest dort nochmal Kontakt aufnehmen und sagen ein Freund möchte die gleiche Ware wie Du haben zum gleichen Preis, das wäre klasse, denn 100,- Eurole Ersparnis ist doch schon was, frag doch bitte mal an, ich schmeiss Dir dann auch mal einen Stein in den Garten, Liefer- und Bezahladresse wäre dann meine in Friedrichshafen, ich brauche die Felgen auf Ende März, wäre ein feiner Zug von Dir, mir wurden die Reifen Michelin Pilot Primacy 4x 245/45R R 17 95W und auch nagelneue 17 Zoll Avantgarde zu 950,- zzgl. Versand angeboten.

Freue mich auf deine Nachricht,

Viele Grüße,
Thomas