Erfahrungsberichte Opel Astra J 2.0 CDTI 165PS 160PS

Opel Astra J

würde gern mal eure Erfahrungen vom 165 bzw. 160Ps Diesel höhren. Also Leistung, Verbrauch, Fahreigenschaften Beschleunigung usw. Aber bitte nur vom Opel Astra J 2.0 CDTI 165PS (160PS)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Das Verbrauch ich im Gesamtschnitt bei bis 80% Autobahnfahrten!!!

mit 85 hinterm LKW? 🙂

wenn ich das so lese, mach ich entweder was falsch, eure BCs gehen falsch oder mein Vebrauch geht noch 0,5Liter nach unten

Nö, immer mit höchsterlaubter Geschwindigkeit, aber nicht über 130 km/h auf der Autobahn, Tempomat, Schubaschaltung, frühes Schalten und vom Gas gehen, also vorrausschauendes fahren. Bin letzte Woche A6 KL-HD mehrfach gefahren gut 570 km heute 32 Liter nachgetankt. Also 5,6 Liter. Wert ist nicht vom BC der sagte heute mit 5,8 ausnahmsweise mal mehr als der reale Verbrauch(???) hat mich auch gewundert. Im Schnitt bin ich bei jetzt 3000 km bei 6 Litern.

Wie oftmals hier schon gesagt wurde: Den größten Einfluss auf den Verbrauch steuert Derjenige der hinterm Lenkrad sitzt!😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

ja, natürlich ist das größte Spritsparpotential der recht Gasfuß...

also ich bin viel Landstraße 40%, Autobahn 40% und Stadt 20% unterwegs.

ich lass mich auch an die Ampel hinrollen und gleite recht viel...
Drehzahl versuche ich bei konstanter Fahrt in der Ebene so bei 1500U/min zu halten... darunter quittiert der Montor das eher mit brummeln 🙂

joa, Autobahn... morgens, halb 6... da dürfens gerne mal 160, 180 oder bissl mehr sein... und mein BC zeigt 6,4 an... beim letzten (und ersten mal richtig voll tanken) waren es errechnete 6,78 (da hatte er aber noch unter 1000km)... so oft muss man ja auch nicht tanken :-)

auch wenn ich 0,8 über den besten Verbräuchen hier liege, bin ich ja nicht unzufrieden, weil ich weiß, dass ich das potential gerne mal abrufe... wenn ich konsequent sparsam unterwegs wäre, würde ich auch richtung 5,xx kommen... aber es macht einfach zu viel spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Was mich nur wundert, ich hab den Trip2 Zähler noch nie resetet, aber er zeigt mir nur Werte unter 1000 an. Kann es sein, dass der nur 3 Stellen darstellen kann vor dem Komma?

Eigentlich nicht. Ich habe auf meinem Schon 1400 km Angezeigt bekommen, als ich ihn versehentlich vergessen habe zu resetten.

Grüße

dafranky1

Hat der Astra J Innovation eigentlich im hinterraum verstellbare Luftungsschlitze

Nein, da sind keine.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dafranky1

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Was mich nur wundert, ich hab den Trip2 Zähler noch nie resetet, aber er zeigt mir nur Werte unter 1000 an. Kann es sein, dass der nur 3 Stellen darstellen kann vor dem Komma?
Eigentlich nicht. Ich habe auf meinem Schon 1400 km Angezeigt bekommen, als ich ihn versehentlich vergessen habe zu resetten.

Grüße

dafranky1

bei 2000 ist schluss...

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

[bei 2000 ist schluss...

Das kann ich bestätigen. Mein Trip 2 hat sich letztens auch von allein resetet. Schaute wärend der Fahrt mal drauf und da war er plötzlich auf 33km.

Hatte zu vor die 2000km erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

[bei 2000 ist schluss...
Das kann ich bestätigen. Mein Trip 2 hat sich letztens auch von allein resetet. Schaute wärend der Fahrt mal drauf und da war er plötzlich auf 33km.
Hatte zu vor die 2000km erreicht.

Im Moment steht er bei 1283, also hat bei 2000 von selbst zurück gesetzt. Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, Bug oder Feature?

Ganz klar Bug, es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der Zähler nicht bis mindestens 9999 gehen sollte.

Oder der Opel-PM hat gedacht, dass kein Mensch mehr als 2000km am Stück fährt ;-)

Ich glaube nicht dass das ein Bug ist. Bei meinem alten Astra H GTC war das genauso, und mein (noch)-Benz C-Klasse W203 kann ebenfalls nur bis 2000 km zählen - dann geht er wieder auf 0. Muss wohl ein System dahinter stecken.

Zitat:

Original geschrieben von gunslinger0002

Ich glaube nicht dass das ein Bug ist. Bei meinem alten Astra H GTC war das genauso, und mein (noch)-Benz C-Klasse W203 kann ebenfalls nur bis 2000 km zählen - dann geht er wieder auf 0. Muss wohl ein System dahinter stecken.

Jap, beim Corsa D geht der Tageskilometerzähler nach 2.000 km auch wieder zurück auf null. Die Kilometerzähler im BC1 und BC2 zählen aber auch höher.

Jungs und Mädels,

bei meinem H sprang der bei 99999km um und nicht bei 2000km.
Also was soll uns das sagen?

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

[..]
Also was soll uns das sagen?

Hmm, nix?

Bei meinem H (MJ08 aus Bochum) springt der Tageskilometerzähler im Cockpit definitiv von 1999,9 auf 0,0. Dabei habe ich erst gestern zugeschaut. Mag sein, dass das bei älteren oder neueren MJs vielleicht anders ist.

Aber bitte was hat das mit dem 2.0 CDTI zu tun? Lieber schnell wieder BTT, bevor noch jemand kommt und auch hier anfängt zu heulen, dass es OT wird.... 😉

Deine Antwort