Erfahrungsbericht Rückruf Undichtigkeit Kondenzwasser-Ablaufschlauch

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen, ich eröffne mal einen neuen Thread zu dem aktuellen GLE Rückruf. Habe nun auch Post erhalten und wende mich nächste Woche an meinen Händler. Werde dann wieder berichten, wie es gelaufen ist.

Gehe davon aus, dass während dem Werkstattaufenthalt ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gestellt wird. Im besten Fall holen die das Fahrzeug auch bei mir ab und bringen es wieder.
Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 10. September 2019 um 10:44:53 Uhr:



Zitat:

@softtom schrieb am 10. September 2019 um 00:40:09 Uhr:


So, habe nun Mitte Oktober einen Werkstatt-Termin. Dauer der Massnahme lt. Service keine 5 Minuten. Lediglich Prüfung, ob Wasser in den Innenraum eindringt und ob der Ablaufschlauch korrekt verlegt wurde. Ob es dann wirklich so ist, Berichte ich dann, sobald ich vor Ort war.

Hat sonst schon jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

So ist es bei mir auch ,habe am 18.9 eine Termin. Hab das extra so mit denen vereinbart das ich komme und die das Auto direkt reinnehmen und prüfen , falls er betroffen ist ,wurde schon ein Ersatzwagen reserviert. Andernfalls nehm ich den dicken wieder mit. Werde dann nächste Woche berichten.
Achja witzig finde ich an der Sache , dass Mercedes nur die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt wenn es länger als 2 std dauert, als ob die Kunden was für den Rückruf könnten...

Sorry, dass ich nochmals direkt nachfrage:
Es wurde dir tatsächlich gesagt, dass der Ersatzwagen nur übernommen wird, wenn es länger als 2 std dauert ?
... wann wird das entschieden ?
Etwa, wenn du dann schon anderthalb Stunden in der Werkstatt sinnloserweise wegen deren Schwächen vertrödeln musstest ? Bitte schön ?

Wie wäre es, wenn der kundenorientierte Daimler-Konzern (vgl. Homepage!) das - möglicherweise fehlerbehaftete - Fahrzeug bei dir abholt und ein Ersatzwagen hinstellt ?
Und zwar umgehend!
Unerhört, was sich da nun noch abspielt!
Für den Konzern sind die betroffenen Fahrzeuge an der FIN erkennbar!

Das sollte ein Serviceberater zu mir sagen, dass ich wegen deren Mängeln irgendwohin kommen sollte. Wenn ich ich das dann muss (!), können sie das Fahrzeug gleich zur Wandlung behalten!

Denn bestellt wurde ein fabrikneues und fehlerfreies Fahrzeug - und Keines, dass nach Auslieferung permanent zu Werkstattaufenthalten mir dann nicht zur Verfügung steht und für mich zusätzliche Belastung bedeutet.
Gezahlt wurde ja sicherlich auch der volle Kaufpreis, also kann man auch ein voll funktionsfähiges, fehlerfreies Fahrzeug - so wie bestellt - erwarten.
Und nichts anders !

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bei meinem neuen GLE würde der Schlauch direkt noch im Werk gewechselt. Das betrifft alle GLE

Zitat:

@klawasch schrieb am 31. August 2019 um 12:47:43 Uhr:


Bei meinem neuen GLE würde der Schlauch direkt noch im Werk gewechselt. Das betrifft alle GLE

Wann wurde denn Dein GLE an Dich übergeben?

Hier noch die Info zum Rückruf. In DE sind wohl rund 3.600 bis dato ausgelieferte Fahrzeuge betroffen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Meinen betrifft es auch. Ein Ersatzwagen bekomme ich nur, wenn es im Fußruam nicht undicht ist. Naja...

Ähnliche Themen

Zitat:

@AN3368 schrieb am 31. August 2019 um 15:37:09 Uhr:


Meinen betrifft es auch. Ein Ersatzwagen bekomme ich nur, wenn es im Fußruam nicht undicht ist. Naja...

😕
Was ist das für eine Begründung??

Die begründung ist schwachsinn. Es sollte andersrum sein.

Stimmt andersru! Entschuldigung

So, habe nun Mitte Oktober einen Werkstatt-Termin. Dauer der Massnahme lt. Service keine 5 Minuten. Lediglich Prüfung, ob Wasser in den Innenraum eindringt und ob der Ablaufschlauch korrekt verlegt wurde. Ob es dann wirklich so ist, Berichte ich dann, sobald ich vor Ort war.

Hat sonst schon jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

Zitat:

@softtom schrieb am 10. September 2019 um 00:40:09 Uhr:


So, habe nun Mitte Oktober einen Werkstatt-Termin. Dauer der Massnahme lt. Service keine 5 Minuten.

Sorry das wäre für mich inakzeptabel... für 5Min. Arbeit einen wichtigen Ablaufschlauch zu Prüfen, erhältst du einen Termin in 1,5 Monaten???? Gehts noch... da würde ich eine andere MB Werkstatt aufsuchen 🙄😕

Zitat:

@softtom schrieb am 10. September 2019 um 00:40:09 Uhr:


So, habe nun Mitte Oktober einen Werkstatt-Termin. Dauer der Massnahme lt. Service keine 5 Minuten. Lediglich Prüfung, ob Wasser in den Innenraum eindringt und ob der Ablaufschlauch korrekt verlegt wurde. Ob es dann wirklich so ist, Berichte ich dann, sobald ich vor Ort war.

Hat sonst schon jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

So ist es bei mir auch ,habe am 18.9 eine Termin. Hab das extra so mit denen vereinbart das ich komme und die das Auto direkt reinnehmen und prüfen , falls er betroffen ist ,wurde schon ein Ersatzwagen reserviert. Andernfalls nehm ich den dicken wieder mit. Werde dann nächste Woche berichten.
Achja witzig finde ich an der Sache , dass Mercedes nur die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt wenn es länger als 2 std dauert, als ob die Kunden was für den Rückruf könnten...

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 10. September 2019 um 10:44:53 Uhr:



Zitat:

@softtom schrieb am 10. September 2019 um 00:40:09 Uhr:


So, habe nun Mitte Oktober einen Werkstatt-Termin. Dauer der Massnahme lt. Service keine 5 Minuten. Lediglich Prüfung, ob Wasser in den Innenraum eindringt und ob der Ablaufschlauch korrekt verlegt wurde. Ob es dann wirklich so ist, Berichte ich dann, sobald ich vor Ort war.

Hat sonst schon jemand Neuigkeiten zu dem Thema?

So ist es bei mir auch ,habe am 18.9 eine Termin. Hab das extra so mit denen vereinbart das ich komme und die das Auto direkt reinnehmen und prüfen , falls er betroffen ist ,wurde schon ein Ersatzwagen reserviert. Andernfalls nehm ich den dicken wieder mit. Werde dann nächste Woche berichten.
Achja witzig finde ich an der Sache , dass Mercedes nur die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt wenn es länger als 2 std dauert, als ob die Kunden was für den Rückruf könnten...

Sorry, dass ich nochmals direkt nachfrage:
Es wurde dir tatsächlich gesagt, dass der Ersatzwagen nur übernommen wird, wenn es länger als 2 std dauert ?
... wann wird das entschieden ?
Etwa, wenn du dann schon anderthalb Stunden in der Werkstatt sinnloserweise wegen deren Schwächen vertrödeln musstest ? Bitte schön ?

Wie wäre es, wenn der kundenorientierte Daimler-Konzern (vgl. Homepage!) das - möglicherweise fehlerbehaftete - Fahrzeug bei dir abholt und ein Ersatzwagen hinstellt ?
Und zwar umgehend!
Unerhört, was sich da nun noch abspielt!
Für den Konzern sind die betroffenen Fahrzeuge an der FIN erkennbar!

Das sollte ein Serviceberater zu mir sagen, dass ich wegen deren Mängeln irgendwohin kommen sollte. Wenn ich ich das dann muss (!), können sie das Fahrzeug gleich zur Wandlung behalten!

Denn bestellt wurde ein fabrikneues und fehlerfreies Fahrzeug - und Keines, dass nach Auslieferung permanent zu Werkstattaufenthalten mir dann nicht zur Verfügung steht und für mich zusätzliche Belastung bedeutet.
Gezahlt wurde ja sicherlich auch der volle Kaufpreis, also kann man auch ein voll funktionsfähiges, fehlerfreies Fahrzeug - so wie bestellt - erwarten.
Und nichts anders !

du sagst es @CyberMousy ! voll auf den punkt gebracht!

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 10. September 2019 um 12:09:00 Uhr:



Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 10. September 2019 um 10:44:53 Uhr:


So ist es bei mir auch ,habe am 18.9 eine Termin. Hab das extra so mit denen vereinbart das ich komme und die das Auto direkt reinnehmen und prüfen , falls er betroffen ist ,wurde schon ein Ersatzwagen reserviert. Andernfalls nehm ich den dicken wieder mit. Werde dann nächste Woche berichten.
Achja witzig finde ich an der Sache , dass Mercedes nur die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt wenn es länger als 2 std dauert, als ob die Kunden was für den Rückruf könnten...

Sorry, dass ich nochmals direkt nachfrage:
Es wurde dir tatsächlich gesagt, dass der Ersatzwagen nur übernommen wird, wenn es länger als 2 std dauert ?
... wann wird das entschieden ?
Etwa, wenn du dann schon anderthalb Stunden in der Werkstatt sinnloserweise wegen deren Schwächen vertrödeln musstest ? Bitte schön ?

Wie wäre es, wenn der kundenorientierte Daimler-Konzern (vgl. Homepage!) das - möglicherweise fehlerbehaftete - Fahrzeug bei dir abholt und ein Ersatzwagen hinstellt ?
Und zwar umgehend!
Unerhört, was sich da nun noch abspielt!
Für den Konzern sind die betroffenen Fahrzeuge an der FIN erkennbar!

Das sollte ein Serviceberater zu mir sagen, dass ich wegen deren Mängeln irgendwohin kommen sollte. Wenn ich ich das dann muss (!), können sie das Fahrzeug gleich zur Wandlung behalten!

Denn bestellt wurde ein fabrikneues und fehlerfreies Fahrzeug - und Keines, dass nach Auslieferung permanent zu Werkstattaufenthalten mir dann nicht zur Verfügung steht und für mich zusätzliche Belastung bedeutet.
Gezahlt wurde ja sicherlich auch der volle Kaufpreis, also kann man auch ein voll funktionsfähiges, fehlerfreies Fahrzeug - so wie bestellt - erwarten.
Und nichts anders !

Hallo,
das ist jetzt aber wirklich Händler-spezifisch. Ich bekomme zu jeder Inspektion und auch bei (beim 166er zum GLück) Kleinigkeiten wie der beschriebenen, immer einen Leihwagen angeboten. Und zwar kostenlos!
Gruß Hello

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 10. September 2019 um 12:09:00 Uhr:



Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 10. September 2019 um 10:44:53 Uhr:


So ist es bei mir auch ,habe am 18.9 eine Termin. Hab das extra so mit denen vereinbart das ich komme und die das Auto direkt reinnehmen und prüfen , falls er betroffen ist ,wurde schon ein Ersatzwagen reserviert. Andernfalls nehm ich den dicken wieder mit. Werde dann nächste Woche berichten.
Achja witzig finde ich an der Sache , dass Mercedes nur die Kosten für einen Ersatzwagen übernimmt wenn es länger als 2 std dauert, als ob die Kunden was für den Rückruf könnten...

Sorry, dass ich nochmals direkt nachfrage:
Es wurde dir tatsächlich gesagt, dass der Ersatzwagen nur übernommen wird, wenn es länger als 2 std dauert ?
... wann wird das entschieden ?
Etwa, wenn du dann schon anderthalb Stunden in der Werkstatt sinnloserweise wegen deren Schwächen vertrödeln musstest ? Bitte schön ?

Wie wäre es, wenn der kundenorientierte Daimler-Konzern (vgl. Homepage!) das - möglicherweise fehlerbehaftete - Fahrzeug bei dir abholt und ein Ersatzwagen hinstellt ?
Und zwar umgehend!
Unerhört, was sich da nun noch abspielt!
Für den Konzern sind die betroffenen Fahrzeuge an der FIN erkennbar!

Das sollte ein Serviceberater zu mir sagen, dass ich wegen deren Mängeln irgendwohin kommen sollte. Wenn ich ich das dann muss (!), können sie das Fahrzeug gleich zur Wandlung behalten!

Denn bestellt wurde ein fabrikneues und fehlerfreies Fahrzeug - und Keines, dass nach Auslieferung permanent zu Werkstattaufenthalten mir dann nicht zur Verfügung steht und für mich zusätzliche Belastung bedeutet.
Gezahlt wurde ja sicherlich auch der volle Kaufpreis, also kann man auch ein voll funktionsfähiges, fehlerfreies Fahrzeug - so wie bestellt - erwarten.
Und nichts anders !

Genau so wurde es gesagt. Ich gehe hin und warte bis die nachgeschaut haben, damit ich weis ob oder ob nicht. Falls er betroffen ist nehme ich den Mietwagen erstmal auf meine Kosten und wenn es dann länger als 2 std dauert muss ich nichts bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen