ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero

Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero

Dacia Sandero
Themenstarteram 10. August 2009 um 16:34

Dies ist ein Erfahrungsbericht. Also kein ultimatives "HowTo" eines Experten.

Ich selbst bin technischer Laie und möchte meine Erfahrungen bei der erfolgreichen Nachrüstung einer Fernbedienung zu meiner Zentralverriegelung teilen.

Fahrzeug: Dacia Sandero 1.4 MPi Baujahr Mai 2009. EZ 09/09. Ausstattung: Ambiance.

Mein Erfahrungsbericht umfasst 4 Teile (Teile 2 und 3 sind nur erforderlich, wenn neben der Fernbedienungsfunktion der Handsender, diese auch als Klappschlüssel genutzt werden sollen):

1. Teil: Videotutorial zur Installation der Zentraleinheit im Fahrzeug

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war 1,5 Stunden.

2. Teil: Videotutorial zur Umrüstung des Transponders in den Handsender

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 10 Minuten.

3. Teil: Videotutorial zur Installation des Schlüssels in den Klappmechanismus des Handsenders

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 1 Stunde.

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Lieferant der von mir verbauten Fernsteuerung:

LINK HIER KLICKEN

Lieferzeit zur Lieferung (bei PayPal-Zahlung) war 1 Tag.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Zulässigkeit meiner Montage.

Wer sich gemäß meines Erfahrungsberichtes ebenfalls eine Fernbedienung einbauen möchte, macht dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Gewähr.

Wer gemäß meines Erfahrungsberichtes seine Aktivitäten genau plant, kann also innerhalb eines Feierabends alle Arbeiten erledigen. Gesamtarbeitszeit waren für mich als technischem Laien 2 Stunden und 40 Minuten.

vg

navimodus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 16:34

Dies ist ein Erfahrungsbericht. Also kein ultimatives "HowTo" eines Experten.

Ich selbst bin technischer Laie und möchte meine Erfahrungen bei der erfolgreichen Nachrüstung einer Fernbedienung zu meiner Zentralverriegelung teilen.

Fahrzeug: Dacia Sandero 1.4 MPi Baujahr Mai 2009. EZ 09/09. Ausstattung: Ambiance.

Mein Erfahrungsbericht umfasst 4 Teile (Teile 2 und 3 sind nur erforderlich, wenn neben der Fernbedienungsfunktion der Handsender, diese auch als Klappschlüssel genutzt werden sollen):

1. Teil: Videotutorial zur Installation der Zentraleinheit im Fahrzeug

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war 1,5 Stunden.

2. Teil: Videotutorial zur Umrüstung des Transponders in den Handsender

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 10 Minuten.

3. Teil: Videotutorial zur Installation des Schlüssels in den Klappmechanismus des Handsenders

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 1 Stunde.

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Lieferant der von mir verbauten Fernsteuerung:

LINK HIER KLICKEN

Lieferzeit zur Lieferung (bei PayPal-Zahlung) war 1 Tag.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Zulässigkeit meiner Montage.

Wer sich gemäß meines Erfahrungsberichtes ebenfalls eine Fernbedienung einbauen möchte, macht dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Gewähr.

Wer gemäß meines Erfahrungsberichtes seine Aktivitäten genau plant, kann also innerhalb eines Feierabends alle Arbeiten erledigen. Gesamtarbeitszeit waren für mich als technischem Laien 2 Stunden und 40 Minuten.

vg

navimodus

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hey Byanic, haben sie dich im Audi-Forum wegen "Schlauscheissen" schon rausgeworfen?

Ich habe das System in meinen Dacia Logan Van Bj. 2007 eingebaut. Hat alles, auch die Blinkeransteuerung wunderbar funktioniert. Dank der Anleitung ging alles viel schneller. Also, Dankeschön!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Buzz

Hey Byanic, haben sie dich im Audi-Forum wegen "Schlauscheissen" schon rausgeworfen?

Ich habe das System in meinen Dacia Logan Van Bj. 2007 eingebaut. Hat alles, auch die Blinkeransteuerung wunderbar funktioniert. Dank der Anleitung ging alles viel schneller. Also, Dankeschön!

Soll heißen?

Die Anleitung war nicht schlecht, wenn ich mir diese aber im Nachhinein nochmals durchgehe und die Schritte anschaue, die ich benötigt habe zum Einbau war, war die Anleitung eindeutig zu kompliziert.

Ich möchte nicht behaupten, daß ich sie besser geschrieben und erklärt hätte, jedoch wäre es einfacher gewesen als er es beschrieben hatte. Zumindest beim Dacia Logan Express.

am 24. Juli 2011 um 7:50

Leider ist der Link zur schriftlichen Anleitung down. Kann den jemand neu online stellen oder mir per email senden?

am 28. Mai 2012 um 17:45

Beim Aufruf der Beschreibung erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

 

Invalid or Deleted File.

The key you provided for file download was invalid. This is usually caused because the file is no longer stored on Mediafire. This occurs when the file is removed by the originating user or Mediafire.

Vielleicht kannst Du sie noch mal posten?

Danke und Gruß

Peter (der Neue)

am 6. Juni 2012 um 10:19

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Leider ist der angeführte Link tot. Könntest Du ihn vielleicht nochmal bereitstellen?

Wäre toll! Vielen Dank im Voraus auch im Namen derer die wie ich erst heute umrüsten und Hilfe brauchen.

Gruß Treckerpaule

Zitat:

Original geschrieben von Treckerpaule

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

 

Leider ist der angeführte Link tot. Könntest Du ihn vielleicht nochmal bereitstellen?

Wäre toll! Vielen Dank im Voraus auch im Namen derer die wie ich erst heute umrüsten und Hilfe brauchen.

 

Gruß Treckerpaule

Hab es mal runtergeladen, schick es dir per PN.

Wer sonst noch Interesse hat: einfach melden...

am 8. April 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

Zitat:

Original geschrieben von Treckerpaule

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Leider ist der angeführte Link tot. Könntest Du ihn vielleicht nochmal bereitstellen?

Wäre toll! Vielen Dank im Voraus auch im Namen derer die wie ich erst heute umrüsten und Hilfe brauchen.

Gruß Treckerpaule

Hab es mal runtergeladen, schick es dir per PN.

Wer sonst noch Interesse hat: einfach melden...

hallo !

Ich wollte mich auch bedanken für die Anleitung. Es hat alles prima geklappt.

Nun hätte ich auch noch gern die anleitung für die Blinkersteuerung.

Danke !

samibegue

Hello,

can someone please sent me the pdf files for the zentralverriegelung.

Vielen dank

m.fr.gr.

frank

Zitat:

Original geschrieben von frankieboy001

Hello,

 

can someone please sent me the pdf files for the zentralverriegelung.

 

Vielen dank

 

m.fr.gr.

frank

http://home.arcor.de/.../...g%20FB%20zu%20ZV%20Dacia%20Sandero-001.zip

 

Vielen dank aus Holland.

M.fr.gr.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von samibegue

Zitat:

Original geschrieben von Byanic

 

 

Hab es mal runtergeladen, schick es dir per PN.

Wer sonst noch Interesse hat: einfach melden...

hallo !

Ich wollte mich auch bedanken für die Anleitung. Es hat alles prima geklappt.

Nun hätte ich auch noch gern die anleitung für die Blinkersteuerung.

 

Danke !

 

samibegue

Die habe ich leider nicht.

<style type="text/css"> img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;} </style>

am 11. Oktober 2014 um 7:01

Zitat:

@Byanic schrieb am 4. Juli 2012 um 18:24:30 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Treckerpaule

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Leider ist der angeführte Link tot. Könntest Du ihn vielleicht nochmal bereitstellen?

Wäre toll! Vielen Dank im Voraus auch im Namen derer die wie ich erst heute umrüsten und Hilfe brauchen.

Gruß Treckerpaule

Hab es mal runtergeladen, schick es dir per PN.

Wer sonst noch Interesse hat: einfach melden...

Kann ich die bitte auch bekommen :))

Zitat:

@Briscosdad schrieb am 11. Oktober 2014 um 09:01:00 Uhr:

Zitat:

@Byanic schrieb am 4. Juli 2012 um 18:24:30 Uhr:

 

Hab es mal runtergeladen, schick es dir per PN.

Wer sonst noch Interesse hat: einfach melden...

Kann ich die bitte auch bekommen :))

http://home.arcor.de/.../...g%20FB%20zu%20ZV%20Dacia%20Sandero-001.pdf

am 13. Oktober 2014 um 4:27

Danke, hat wunderbar geklappt. Da ich die Fernbedienung aus der Beschreibung nicht mehr bekommen hatte, hatte ich folgende bestellt: http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Kabel haben gleiche Kodierung. Echt top!

Zitat:

@Briscosdad schrieb am 13. Oktober 2014 um 06:27:33 Uhr:

Danke, hat wunderbar geklappt. Da ich die Fernbedienung aus der Beschreibung nicht mehr bekommen hatte, hatte ich folgende bestellt: http://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Kabel haben gleiche Kodierung. Echt top!

Sehr gut,

freut mich, dass es problemlos geklappt hat.

Es ist schon ein Komfort das Auto per Funkt öffnen- und schließen zu können.

War eine Qual immer den Schlüssel ins Schloss zu stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero