ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero

Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero

Dacia Sandero
Themenstarteram 10. August 2009 um 16:34

Dies ist ein Erfahrungsbericht. Also kein ultimatives "HowTo" eines Experten.

Ich selbst bin technischer Laie und möchte meine Erfahrungen bei der erfolgreichen Nachrüstung einer Fernbedienung zu meiner Zentralverriegelung teilen.

Fahrzeug: Dacia Sandero 1.4 MPi Baujahr Mai 2009. EZ 09/09. Ausstattung: Ambiance.

Mein Erfahrungsbericht umfasst 4 Teile (Teile 2 und 3 sind nur erforderlich, wenn neben der Fernbedienungsfunktion der Handsender, diese auch als Klappschlüssel genutzt werden sollen):

1. Teil: Videotutorial zur Installation der Zentraleinheit im Fahrzeug

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war 1,5 Stunden.

2. Teil: Videotutorial zur Umrüstung des Transponders in den Handsender

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 10 Minuten.

3. Teil: Videotutorial zur Installation des Schlüssels in den Klappmechanismus des Handsenders

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 1 Stunde.

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Lieferant der von mir verbauten Fernsteuerung:

LINK HIER KLICKEN

Lieferzeit zur Lieferung (bei PayPal-Zahlung) war 1 Tag.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Zulässigkeit meiner Montage.

Wer sich gemäß meines Erfahrungsberichtes ebenfalls eine Fernbedienung einbauen möchte, macht dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Gewähr.

Wer gemäß meines Erfahrungsberichtes seine Aktivitäten genau plant, kann also innerhalb eines Feierabends alle Arbeiten erledigen. Gesamtarbeitszeit waren für mich als technischem Laien 2 Stunden und 40 Minuten.

vg

navimodus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 16:34

Dies ist ein Erfahrungsbericht. Also kein ultimatives "HowTo" eines Experten.

Ich selbst bin technischer Laie und möchte meine Erfahrungen bei der erfolgreichen Nachrüstung einer Fernbedienung zu meiner Zentralverriegelung teilen.

Fahrzeug: Dacia Sandero 1.4 MPi Baujahr Mai 2009. EZ 09/09. Ausstattung: Ambiance.

Mein Erfahrungsbericht umfasst 4 Teile (Teile 2 und 3 sind nur erforderlich, wenn neben der Fernbedienungsfunktion der Handsender, diese auch als Klappschlüssel genutzt werden sollen):

1. Teil: Videotutorial zur Installation der Zentraleinheit im Fahrzeug

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war 1,5 Stunden.

2. Teil: Videotutorial zur Umrüstung des Transponders in den Handsender

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 10 Minuten.

3. Teil: Videotutorial zur Installation des Schlüssels in den Klappmechanismus des Handsenders

LINK HIER KLICKEN

Arbeitszeit zur Erledigung der in diesem Teil geschilderten Arbeiten war ca. 1 Stunde.

4. Teil: Schriftliche Anleitung mit Schaltplan

LINK HIER KLICKEN

Lieferant der von mir verbauten Fernsteuerung:

LINK HIER KLICKEN

Lieferzeit zur Lieferung (bei PayPal-Zahlung) war 1 Tag.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und Zulässigkeit meiner Montage.

Wer sich gemäß meines Erfahrungsberichtes ebenfalls eine Fernbedienung einbauen möchte, macht dies auf eigene Gefahr und eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Gewähr.

Wer gemäß meines Erfahrungsberichtes seine Aktivitäten genau plant, kann also innerhalb eines Feierabends alle Arbeiten erledigen. Gesamtarbeitszeit waren für mich als technischem Laien 2 Stunden und 40 Minuten.

vg

navimodus

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 26. März 2015 um 4:37

Hallo, hat noch einer die PDF für die Blinker Ansteuerung? Möchte auch meinen Dacia Sandero einen Zentralverriegelung spenden. Leider kann ich sie nicht runter laden, bekomme immer einen fehler: Internetseite konnte nicht gefunden werden!

Zitat:

@7 of 9 schrieb am 26. März 2015 um 05:37:13 Uhr:

Hallo, hat noch einer die PDF für die Blinker Ansteuerung? Möchte auch meinen Dacia Sandero einen Zentralverriegelung spenden. Leider kann ich sie nicht runter laden, bekomme immer einen fehler: Internetseite konnte nicht gefunden werden!

https://www.dropbox.com/.../...20zu%20ZV%20Dacia%20Sandero-001.pdf?...

Dropbox oder Anhang.

am 27. März 2015 um 9:27

Da verstehe einer die Dacia Käufer. Erst machen sie andere, viel zu teure Automarken nieder. Diese seien "total überteuert durch total unnötige Ausstattungsmerkmale" die dazu führt, dass "die Kisten anfällig sind ohne Ende" und dann wird diese "anfällige unsinnige Technik" kleinlaut nachgerüstet? Genial. :D:D

Zitat:

@markuswaf schrieb am 27. März 2015 um 10:27:11 Uhr:

Da verstehe einer die Dacia Käufer. Erst machen sie andere, viel zu teure Automarken nieder. Diese seien "total überteuert durch total unnötige Ausstattungsmerkmale" die dazu führt, dass "die Kisten anfällig sind ohne Ende" und dann wird diese "anfällige unsinnige Technik" kleinlaut nachgerüstet? Genial. :D:D

Hat sich 7 of 9 beschwert?

Oder wer von denen hier im Thread hat sich beschwert?

am 31. März 2015 um 3:39

Zitat:

 

Hat sich 7 of 9 beschwert?

Oder wer von denen hier im Thread hat sich beschwert?

Ich habe mich nicht beschwert! Warum auch? Ich weiß was Ich gekauft habe!

 

Habe jetzt die Funkferbedinung eingebaut, geht sehr einfach mit der Anleitung. Danke @Mr. Audi.

Habe noch eine frage, hat einer von euch die Blinker Ansteuerung? Oder ist es einfach auf den warnblinker geschalten? Hätte da einer einen Schaltplan? Danke.

Zitat:

@7 of 9 schrieb am 31. März 2015 um 05:39:35 Uhr:

 

Habe jetzt die Funkferbedinung eingebaut, geht sehr einfach mit der Anleitung. Danke @Mr. Audi.

Habe noch eine frage, hat einer von euch die Blinker Ansteuerung? Oder ist es einfach auf den warnblinker geschalten? Hätte da einer einen Schaltplan? Danke.

Ich hab es einfach auf den Warnblinker gelegt.

Einen Schaltplan dafür habe ich nicht, sollte aber ganz einfach mit einem Multimeter herauszufinden sein, wo was angeschlossen wird.

am 28. April 2015 um 5:58

Guten morgen, habe die ZV jetzt auch eingebau, Danke für die tolle Anleitung. Hat schon einer die Blinker zum laufen gebracht? Ich meine einfach die Braunen Kabel an den warnblinker angeschlossen? Wenn ja wie ist die Pin Belegung? Habe leider kein Multimeter.

Zitat:

@7 of 9 schrieb am 28. April 2015 um 07:58:08 Uhr:

Guten morgen, habe die ZV jetzt auch eingebau, Danke für die tolle Anleitung. Hat schon einer die Blinker zum laufen gebracht? Ich meine einfach die Braunen Kabel an den warnblinker angeschlossen? Wenn ja wie ist die Pin Belegung? Habe leider kein Multimeter.

Bitte bitte, aber die Anleitung ist dem original Ersteller "navimodus" zu verdanken.

Ich weiß es leider nicht mehr, wie ich den Blinker angeschlossen habe, war jedoch sehr einfach.

Ein Multimeter sollte in keinem Haushalt fehlen, die gibt's doch schon für nicht mal 5 € inklusive Versand.

Link

Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir die ZV verlinken oder per PN geben ?

Suche jetzt seid 2 Tagen nach der ZV von Spy aber finde sie einfach nicht.

Fahre ein Dacia Logan 2008 87PS

Vielen dank im Vorraus

Zitat:

@Xiroxs schrieb am 14. August 2018 um 16:32:48 Uhr:

Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir die ZV verlinken oder per PN geben ?

Suche jetzt seid 2 Tagen nach der ZV von Spy aber finde sie einfach nicht.

Fahre ein Dacia Logan 2008 87PS

Vielen dank im Vorraus

Was genau versuchst du zu machen?

Zitat:

@Byanic schrieb am 14. August 2018 um 20:12:15 Uhr:

Zitat:

@Xiroxs schrieb am 14. August 2018 um 16:32:48 Uhr:

Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.

Kannst du mir die ZV verlinken oder per PN geben ?

Suche jetzt seid 2 Tagen nach der ZV von Spy aber finde sie einfach nicht.

Fahre ein Dacia Logan 2008 87PS

Vielen dank im Vorraus

Was genau versuchst du zu machen?

Ich habe ZV ab Werk - leider aber ohne Fernbedienung.

In seinem Projekt rüstet er eine nach.

Seine ist von SPY - welche ich aber einfach nicht bekomme.

Zitat:

@Xiroxs schrieb am 14. August 2018 um 20:27:37 Uhr:

Zitat:

@Byanic schrieb am 14. August 2018 um 20:12:15 Uhr:

 

 

Was genau versuchst du zu machen?

Ich habe ZV ab Werk - leider aber ohne Fernbedienung.

In seinem Projekt rüstet er eine nach.

Seine ist von SPY - welche ich aber einfach nicht bekomme.

Warum muss es denn unbedingt eine von Spy sein?

Nimm doch einfach so ein Billig-Set z.B. Das hier

Tut schon Jahre den Dienst bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Erfahrungsbericht komplett: Nachrüstung einer Fernbedienung zur Zentralverriegelung Dacia Sandero