ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungsbericht Distanzscheiben

Erfahrungsbericht Distanzscheiben

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:32

hallo,

da das thema die letzte zeit oft gefragt war, hier mein >bericht, da ich heute distanzscheiben an der HA anbringen ließ.

zu den ausgangsvoraussetzungen: 255/18, 30mm tiefer.

wichtig ist auch noch, ich wollte nichts bördeln etc., darum habe ich auch meine tieferlegung so gewählt. ich wollte es nur dezent.

ich war bei atu, die bestellten auch gleich mal drei größen, 20, 30, 40mm (spurbreite, nicht pro seite). dies fand ich schon mal gut.

angefangen haben die mit den >größten (2cm pro seite), keine chance ohne federwegsbegrenzer. die pfriemelten zuerst drei (reichte auch nicht), schließlich vier rein. dann >eintauchtest, paar mm sind frei. atu meinte, OK und ich denke, die wissen das, da ich auch bei atu die tüv-eintragung machen lasse.

der reifen schließt nun >bündig ab, parallel VA und mehr wollte ich nicht. OK, die vier >begrenzer (einer gut 1cm dick) mag einer sagen, aber ich war danach auf einer holprigen landstraße noch unterwegs und ich muss sagen, stört kaum, fast nicht.

ich hätte auch die 30mm nehmen können (weniger oder kein begrenzer), aber atu meinte, >machen sie das, das ist OK, sieht besser aus.

ich muss sagen, super service und mir gefällt es!

ich wollte kein >extrem-tuning, sondern so, wie es ist.

btw, was ihr bestimmt auch noch wissen wollt, bezahlt habe ich 130 € und die haben sich verdammt viel mühe gegeben.

auf link unten (CLK 230K) ist bisher nur >ein foto, da mein kostenloser upload für diesen monat voll ist. denke aber, man sieht es. dafür ein foto anbei.

greetz

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nicht schlecht, Herr Specht!

wo bleibt das Bild vom Auto !

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 18:51

butsch, guck mal unten (link "230K"). da ist eins.

das foto war unmittelbar danach, atu meinte, >setzt sich wieder.

sah paar stunden später schon wieder anders aus, smile.

wie gesagt, wenn ich wieder >uploaden darf, mache ich schon mal wieder paar fotos.

greetz

super !!!!!!!

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 21:03

sollte halt leuten helfen, die das vorhaben (bedarf sah man ja)

am 4. Mai 2006 um 8:37

Spurverbreiterung

 

Hallo,

habe das selbe Probl. habe 255/35/18 ET35 drauf

+5mm Distanzscheibe und der Reifen verschwindet im Radhaus!

(bilder folgen)

Es würde mich nun Interessieren was für eine Et deine Felgen haben!

Da das ja Ausschlaggebend ist.

Danke Mic

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 5:16

ET 35 wie du.

greetz

Spurverbreiterung TÜV ???

 

Hallo,

hab bei mir jetzt auch ne Spurverbreiterung auf die HA machen lassen...

Hab 20mm verbreitert in Kombination mit der AMG I 245/40 ZR 17 .... das passt auch alles.

Leider war da nur ein Dauerfestigkeitsgutachten bei... ergo ich muss das noch eintragen lassen .

Der Tüv meinte, ich brauche dafür ne 21´er Abnahme...

Nun zu meiner Frage : Was kostet so ne 21 ´er Abnahme und brauch ich überhaupt ne 21 ´er ????

Kommt mir alles etwas viel vor...

Hoffe mir kann da einer nen Tip geben...

MfG

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:23

ich hatte einzelabnahme. kosten: 82 euro und hinzu kommt, noch eintragung bei kfz-stelle. die werden auch noch zulangen.

teuerer spaß finde ich.

§21?

glaub ich net, das wäre ne Vollabnahme nach Ablauf des Briefes. Eine Einzelabnahme käme da eher in Betracht, aber das dürfte dann kein sauteurer 21er sein.

Macht euch mal schlau, zumindest diejenigen, die schon ne neue EU-Zulassung haben. Irgendwo hab ich gehört, das mit der neuen Zulassung, in der ja auch nur noch eine Rad-Reifengrösse drinnsteht, ein Prüfbericht, Gutachten und klar EG oder ABE ausreichen. Für manchen könnte das reichen, sofern er Serienbereifung (und beim der AMG-Ausstattung ist das ja wohl der Fall) fährt

@ Rentenspender:

Welche Felgenbreite hast du hinten drauf?

Bis denne

Leichti

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 19:37

leichti, guck mal meinen link unten ;-), den ersten. da steht´s.

Mist

bei gleiche Felgenbreite steht die AMG-Felge ja 5mm weiter heraus, dann wird es bei mir wohl sogar mit 15er Scheiben zu eng, denn Federwegsbegrenzer mag ich nicht. (Is ja bekannt :D)

Na, mal sehen, was ich da "zaubern" kann :-D

bis denne

Leichti

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:03

leichti, ich habe drei stück (sind so einzelne plastikteile) pro seite drin. ich muss ehrlich sagen, das merkt man nicht mal. war anfangs auch skeptisch, aber es ist nicht so, wie man denkt. es sei denn, man >heizt über eine schlaglochstraße. ich merke null unterschied zu vorher (meine frau würde sich zuerst beschweren, ausserdem hasse ich>bockelharte autos). bin selber nicht mehr >so jung.

Nunja

Die Federwegsbegrenzer sind auch nur dann wichtig, wenn es richtig tief einfedert, also4 Mann und volles Gepäck.

Im Normalen Fahrbetrieb wirst davon wenig merken, schon klar. Der TÜV muß aber halt für den Extremfall prüfen, und da darf nix strupfen, auch bei maximaleinfederung.

Naja, mal sehen....

bis denne

Leichti

Also ich brauchte ne 21´er Abnahme... Habs machen lassen.. kostete 46,20€ .

Gab aber keine Probleme....

21´er, weil.. da war nur ein Dauerfestikeitsgutachten bei.... deshalb...

Trotzdem Danke für die Beiträge....

Deine Antwort
Ähnliche Themen