Erfahrungsbericht Corsa B Super 95 vs. V-Power Racing!

Opel Corsa B

Moin Moin kollegen, Corsa fahrer und Opel freaks!

Ich habe vor ca. 1 Monat mit einem kleinen Selbsttest begonnen.
Der Mechaniker meiner Stamm tanke sagte mir, es würde meinem kleinen
B Corsa gut tun, immer mal einen Schluck V-Power Racing mit in den Tank zu schütten. Meine Werkstatt riet mir davon ab und meinte ich solle lieber E-10 tanken. Wie wir aber alle wissen, ist E-10 der größte mist den man jemals erfunden hat. Man fährt weniger Kilometer heißt Ersparnis gleich NULL und wenn man Pech hat, macht der Motor den Arsch hoch.

Ich habe mich vor ca. 1 Monat dazu entschieden, doch V-Power zu tanken. Und siehe, die Wahl war gut! Seitdem ich mit Gemisch fahre,
läuft der Motor zum einen runder und ruhiger, die Emmission ist gesunken und zu allem Überfluss fahre ich auch noch weiter!

Das V-Power kostet zwar im schnitt 20 Cent mehr /Liter allerdings tut man sich, seinem Portemonnaie und seinem Motor einen größeren gefallen. Bei allen guten Aspekten die dieser Sprit mit sich bringt, sollte man nicht den Fehler machen und gleich mit leerem Tank zur nächsten Shell Tankstelle eiern und seinen Tank mit V-Power füttern.

Die Unten stehende Tabelle zeigt wie es am besten geht. zzgl noch die "Mehr" gefahrenen Kilometer.

Opel Corsa B Normalverbrauch in der Stadt + Überland

Super 95 / 46 Liter

ca. 8-Liter/100 Km

Macht im durchschnitt: ca. 550 - 600 Km.

Gemisch - V-Power

(8 Liter V-Power / 38 Liter Super 95) = ca.700 - 750 Kilometer

(16 Liter V-Power / 30 Liter Super 95) = ca. 900 - 950 Kilometer

(45 Liter V-Power) = ca. 1200 - 1500 Kilometer

Diese Werte KÖNNEN schwanken, da jeder sein Auto anders fährt.
Es ist nur ein Tip! Und kein trick um mehr V-Power unter die Leute zu bringen, aber ihr könnt so viel Geld sparen!

Lg Teddy

Beste Antwort im Thema

Ich falle gleich tot um.

Miss-cheerilee-dafaq-by-un-worst-d4unhey
39 weitere Antworten
39 Antworten

Ne da liegste falsch.
Er verdreifacht seine Laufleistung pro Tankfüllung annähernd, D.h. dreifache Leistung und somit wird die gleiche Strecke in einem Drittel der Zeit abgespult.

*Bier und Popcon hol* 😁

Dank Vpower rennt der 45PS Corsa bestimmt locker 220. Sollte ich meiner Oma auch empfehlen, vielleicht schaltet die Automatik dann auch schneller in ihrem B Corsa (auch mit sagenhaften 45? PS).

vielleicht sollte der thread ins "märchen-forum" verschoben werden....😉

Den selben Test habe ich letztes Jahr auch gemacht - V-Power Racing vs Super E5. Zeitraum über mehrere Wochen, Fahrleistung 800-1000 km pro Woche.

Fazit: Verbrauch fast bis auf die zweite Stelle hinterm Komma gleich (!!). Gelaufen ist er allerdings viel besser, besserer Anzug von unten, alles lief irgendwie runder und harmonischer, angenehmer.
Den Mehrpreis war mir der Spaß aber auf Dauer nicht wert, gerechnet hat sich die Geschichte finanziell eigentlich nur für Shell.

Der Umstieg dann wieder auf E5 hat die ersten Tage furchtbar genervt....fuhr sich wirklich wie ein anderes leistungsärmeres Fahrzeug.

Gruß
Jürgan