Erfahrungsbericht bitte

Opel Combo B

Hallo zusammen,bin auch mal wieder hier,hab ne Frage an diejenigen,die das schon hinter sich haben,was ich noch vor mir habe.
Ich werde ja auf C20XE umbauen bzw. umbauen lassen.
Habe mir von Speed Performance einen Kostenvoranschlag machen lassen(3595,- kompl. mit allem).
Wer har Erfahrungen mit SP gemacht und weiß darüber etwas zu sagen.
Wirklich hilfreiche Tips gerne auch an pn.
Schon mal Danke.

20 Antworten

problem ist das ist ne meinungsfrage *g* Einige schwören drauf andere hassen sie weil sie von jemanden gehört haben der jemanden kennt der gehört hat das....

meine Meinung zu SP, Preislich sind sie in ordnung die Arbeiten die ich bis jetzt von ihnen gesehn habe sahen vernünftig aus. Und ich kenne keinen Persönlich der sie bis auf Blut verflucht 😉

MFg

Erfahrungsbericht Umbau auf C20NE von QP

Den anderen Link mit der net ganz so guten Meinung haste ja im CT Forum schon gekriegt.

gibt da so meinungen, un dann wieder welche die lauten anders. ich mag ie nich. benutz mal die suche, da kommen einige meinungen zu tage. ist der motor revidiert? wird komplett eingetragen? grosse antriebswellen oder nur die kleinen gelenke aussen? was ist denn alles inbegriffen, tät mich mal interessieren.

Beim XE wird die Radnarbe gewechselt also große Welle außen.
Nur beim NE wird das kleine Gelenk außen benutzt.

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@ fate_md : Ja hab den Link im CT Forum gelesen,auch den von QP daher dachte ich mir ich frag nochmal in die Runde,weil ich so viele verschiedene Meinungen gelesen habe.Wobei ich sagen muß ,daß die eher negativen leicht überwogen haben.
Darum bin ich auch schon ganz schön ins grübeln geraten.
Naja,wie dem auch sei freundlich sind Sie bei SP haben sofort auf meine Anfrage geantwortet.Da QP ja scheinbar sehr zufrieden zu sein scheint ........ naja schau`n mer mal.
Danke trotzdem.

kannst ja mal antworten wies war. täte zihmlich viele interessieren hier. viel glück.

blauer corsar geht doch seinen umbau heute holen zu sp. mal abwarten ^^

Na da bin ich mal gespannt was blauer corsar zu berichten weiß.

moin,
hab die tage meinen c20xe umbau von sp zurückbekommen. bin echt zufrieden, wurde alles so gemacht, wie vorher abgesprochen. tüv mässig is alles eingetragen, gutachten und ABEs hab ich mitbekommen. der umbau sieht sehr sauber und ordentlich aus und der wagen wurde vor der übergabe von sp einige hundert km test gefahren.
kleiner tip am rande: wenn ihr vorhabt, bei der bezahlung das geld direkt vor ort bei der bank abzuheben, dann denkt dran, dass der automat evtl nur 500 euro ausspuckt 🙁

hast du mal ein paar bilder @blauer corsar?

an den antriebswellen her find ich die SP lösung besser als die von m-tech leider bekommt man für den "güngigen" preis auch die entsprechende quali bei m-tech ist das schlimmer da hatt man für teures geld bruzel wellen...

ich würd wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste welchen umbaukit ich nehme den von hennig nehmen der kostet zwar etwas mehr aber die quali von den antriebswellen ist einfach viel besser! hipo hatt anscheinend auch neu gefertigte wellen!

man muss halt mal vergleichen bei m-tech bekommste alte wellen die geschweisst wurde und bei sp bekommste auch alte wellen bei denen die einstiche versetzt wurden so das die gelenke weiter drauf gehen und so die welle kürzer wird!

wer das ich machs mir selbst buch hatt soll mal nachlesen was beim austausch von antriebswellen gelenken steht!

und zwar steht dort das ab einer laufleistung von ca 80tkm die wellen kommplet getauscht werden sollten da die verzahnung auf der welle einläuft!

jetz fragt euch mal wieviele km die "spezial" wellen schon runter haben? auserdem sind dort auch bloß alte gelenke drauf (bei sp!)

lieber leg ich n bichen mehr geld hin und bekomm dafür neue und gescheite wahre und nicht altes ausgelutschtes umgearbeitetes zeugs!

für den laien ist das nicht wircklich zu erkennen aber wenn man es weiss dann sieht man die günstigen preise mit anderen augen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann


Beim XE wird die Radnarbe gewechselt also große Welle außen.
Nur beim NE wird das kleine Gelenk außen benutzt.

Je nach Wunsch - ich hab große Gelenke innen & außen.

ich hab auch komplett grosse gelenke un die enstprechenden neuen naben dass die astra lager reinpassen. un dass im 1.8.

So wie ich das hier raushöre hat blauer-corsar jetzt auch nen großen 16V drin? Rüsten hier alle auf C20XE um oder wat? ^^ Oh weia..Ich glaub ich muss meinen 1,4er auch mal raushauen.Spare ja zurzeit noch.Hoffe nächstes jahr.

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech


hast du mal ein paar bilder @blauer corsar?
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/c20xe.jpg

büdde

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