Erfahrungsbericht Autogas-Center in Ulm (AB-MOTORTEC UG DORNSTADT)

Hi Leute!
Habe vor einem Jahr die Gasanlage dort einbauen lassen.(Voltran-Prins CSI 6Zyl.)
Vor 2 Wochen gingen die Injektoren kaputt.Letzten dienstag rufe ich dort an und mache ein Termin für heute um 14 Uhr,mir wird gesagt ich soll pünktlich da sein.
Habe extra nachgefragt ob sie die Injectoren auf Lager haben und ich die Sachen auf Garantie gemacht kriege,da noch kein Jahr rum ist nach dem Einbau.Mir wurde versichert das die alles da haben und alles gemacht wird.
Also fahre ich heute knapp 300km nach Ulm,bin wie abgesprochen pünktlich da und muss noch auf den cheff 20min warten bis er auftaucht.Dann habe ich abgewartet bis er in sein büro ging und ging nach 5min rein.da war schon ein Kunde mit dem selben problem!Der Cheff meinte er könnte uns nicht helfen da ABLEA (ist Bytomskis ehemaliger Angestellter Meister) xxx und die miteinander stress haben.Hat mehrmals mit Able telefoniert und meinte wir sollen zu ihm fahren und das beheben lassen.(Able hat eine eigene firma oder werkstatt aufgemacht,soweit ich es verstanden haben)Da meinten wir wir fahren nicht zu Able da uns die anlage bei Ihm in der werkstatt eingebaut wurden ist.Da ist er total ausgeflipt und meinte wir sollen uns verpissen bevor er nicht platzen würde und uns aufs maul schlagen würde und wenn es uns nicht passt sollen wir gegen ihn anzeige mache da er die garantie nicht übernehen kann.
Also wie ich es verstanden habe Hat able und der cheff bei dem wir heute waren die firma AB MOTORTEC gegründet und jetzt haben die streit und able ist von ihm weggegangen.Able war mit ihm der geschäftsführer und eingestellter Meister.Jetzt steht der andere da und meint er kann die garantie nicht übernehem da der meister weg ist.hat uns dazu noch beschimpft und gedroht.er hat glück das ich ein ruhiger mensch bin und nicht auf ihn draufgegangen bin.am schluss hätte das vllt mir auch noch ärger eingebracht.
Morgen geht es zum anwalt.Jetzt möchte ich das er mir die Benzin kosten zahlt und mir noch ein teil vom geld raußzahlt vom einbau da er die garantie nicht übernehem kann.Oder er soll mir den ganzen dreck ausbauen und mein geld zurückgeben!
Meint ihr es ist sinnvoll jetzt noch eine anzeige bei der polizei zu machen oder lieber es morgen mit dem anwalt besprechen?

FINGER WEG VON AUTOGAS-CENTER ULM (AB-MOTORTEC IN DORNSTADT)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute!
Habe vor einem Jahr die Gasanlage dort einbauen lassen.(Voltran-Prins CSI 6Zyl.)
Vor 2 Wochen gingen die Injektoren kaputt.Letzten dienstag rufe ich dort an und mache ein Termin für heute um 14 Uhr,mir wird gesagt ich soll pünktlich da sein.
Habe extra nachgefragt ob sie die Injectoren auf Lager haben und ich die Sachen auf Garantie gemacht kriege,da noch kein Jahr rum ist nach dem Einbau.Mir wurde versichert das die alles da haben und alles gemacht wird.
Also fahre ich heute knapp 300km nach Ulm,bin wie abgesprochen pünktlich da und muss noch auf den cheff 20min warten bis er auftaucht.Dann habe ich abgewartet bis er in sein büro ging und ging nach 5min rein.da war schon ein Kunde mit dem selben problem!Der Cheff meinte er könnte uns nicht helfen da ABLEA (ist Bytomskis ehemaliger Angestellter Meister) xxx und die miteinander stress haben.Hat mehrmals mit Able telefoniert und meinte wir sollen zu ihm fahren und das beheben lassen.(Able hat eine eigene firma oder werkstatt aufgemacht,soweit ich es verstanden haben)Da meinten wir wir fahren nicht zu Able da uns die anlage bei Ihm in der werkstatt eingebaut wurden ist.Da ist er total ausgeflipt und meinte wir sollen uns verpissen bevor er nicht platzen würde und uns aufs maul schlagen würde und wenn es uns nicht passt sollen wir gegen ihn anzeige mache da er die garantie nicht übernehen kann.
Also wie ich es verstanden habe Hat able und der cheff bei dem wir heute waren die firma AB MOTORTEC gegründet und jetzt haben die streit und able ist von ihm weggegangen.Able war mit ihm der geschäftsführer und eingestellter Meister.Jetzt steht der andere da und meint er kann die garantie nicht übernehem da der meister weg ist.hat uns dazu noch beschimpft und gedroht.er hat glück das ich ein ruhiger mensch bin und nicht auf ihn draufgegangen bin.am schluss hätte das vllt mir auch noch ärger eingebracht.
Morgen geht es zum anwalt.Jetzt möchte ich das er mir die Benzin kosten zahlt und mir noch ein teil vom geld raußzahlt vom einbau da er die garantie nicht übernehem kann.Oder er soll mir den ganzen dreck ausbauen und mein geld zurückgeben!
Meint ihr es ist sinnvoll jetzt noch eine anzeige bei der polizei zu machen oder lieber es morgen mit dem anwalt besprechen?

FINGER WEG VON AUTOGAS-CENTER ULM (AB-MOTORTEC IN DORNSTADT)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Was bring dan die strafanzeige?unnötige anwaltskosten,vllt ist er ja insolvent und dan bekommt man garkein geld mehr.ich habe mir einfach 3 neue düsen für 115€ mit 2 jahre garantie gekauft und gut ist!
der typ bekommt noch was er verdient!

Du brauchst keinen Anwalt um eine Anzeige aufzugeben. Betrug ist ein Antragsdelikt, du bist lediglich Zeuge. Wenn du also vermutest beschissen worden zu sein, dann geh zur Polizei und gebe eine Anzeige auf. Das erleichtert zudem einem Staatsanwalt eine Systematik bei solchen Sachen nachzuweisen und dann auf gewerbsmäßigen Betrug zu klagen.

§263 STGB:
"... (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat "

Sobald Betrug gewerbsmäßig wird ist es automatisch ein besonders schwerer Fall, das gibt wie gut zu erkennen ein halbes Jahr Mindeststrafe.

Wahrscheinlich zur Bewährung, aber das macht man wie bei der Bewährung eigentlich angedacht nur "einmal". Mit einem Strohmann nen Laden aufmachen und "weiter so" ist dann keine gute Idee mehr.

Als erstes möchte ich Dich darauf hinweisen das es Rechtsschutz Versicherungen gibt die einem in solch einem Fall keine Kosten verursachen ausser den monatlichen Beitrag,als zweites denke ich, das diese Leute nur so leichtes Spiel haben,weil keiner rechtliche Schritte gegen solche Betrüger unternimmt.Mein Anwalt hat jetzt Strafanzeige gestellt und ich werde hier weiter berichten was daraus
geworden ist. Ich jedenfals werde nicht den Kopf in den Sand stecken und zu sehen wie solche Betrüger einem das Geld aus der Tasche ziehen.Bis zum nächsten Beitrag sage ich mal danke und tschüß.

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Uwe

Hallo und guten Tag.
Als erstes möchte ich Euch da drausen sagen das es seit ca. drei Wochen die Firma AB-Tec nicht mehr gibt da die Handelskammer in Ulm den Laden dicht gemacht hat.
Ich habe selbst auch dort eine Gasanlage einbauen lassen(29.04.2011) in ein Neu- Fahrzeug und warte seit dem darauf das ich meine GSP Prüfung und meine Unterlagen bekomme damit ich das Fahrzeug nun endlich beim TÜV vorstellen kann. Auf Telefon ,SMS oder auf Schreiben jeglicher Art reagiert dieser Herr Barth überhaupt nicht,desshalb habe ich letzte Woche meinen Anwalt eingeschaltet.
Im Internet sind die Seiten dieser Firma auch nicht mehr zu finden weder die in Dornstadt noch die von Stuttgart.
Ich kann nur jedem raten der mit AB Tec Probleme hat Strafanzeige zu stellen.

Hallo Uwe!

Mir geht es genau so, Habe meine Anlage im Juni einbauen lassen und warte bis heute auf das Abgasgutachten. Und ich sollte im Oktober zum TÜV. Hast du schon ne Idee wie du an das Gutachten kommst? BIn nämlich grade sehr ratlos. Würde mich auf Antwort freuen!

So wie es aussieht, werde ich auch zu einem Anwalt gehen. Könntest du mir evtl. ein Aktenzeichen bzw. den Namen deines Awaltes geben? Ich würde die Daten dann an m einen weiter geben. (bzgl. Sammelklage o.ä.).

Danke schonmal für die Hilfe,

dani

Ähnliche Themen

Hallo, ich bin da wahrscheinlich etwas im Vorteil da ich erst in drei Jahren zum TÜV muss und ich hoffe das ich bis dahin eine Lösung gefunden habe.
Ich könnte Dir nur den Tipp geben, bei seinem Ex Partner dem Herrn Abele in Aichach versuchen, das er Dir dieses Gutachten nachträglich besorgt,schildere Ihm Deine Situation,das Gutachten musst Du aber dann selber zahlen,denke aber auch daran das Du für den Tank auch ein Einbau Gutachten benötigst.
http://autogasexperten-muenchen.de/kontakt
Das ist die Home von seinem Ex Partner der sich in Aichach wieder selbstständig gemacht hat,vielleicht hast Du ja Glück bei ihm.
Wenn Du Erfolg hattest kannst Du ja mal erzählen wie es gelaufen ist und vorallem was es Dich gekostet hat.
Gruss Uwe

Zitat:

Hallo, ich bin da wahrscheinlich etwas im Vorteil da ich erst in drei Jahren zum TÜV muss und ich hoffe das ich bis dahin eine Lösung gefunden habe.
Ich könnte Dir nur den Tipp geben, bei seinem Ex Partner dem Herrn Abele in Aichach versuchen, das er Dir dieses Gutachten nachträglich besorgt,schildere Ihm Deine Situation,das Gutachten musst Du aber dann selber zahlen,denke aber auch daran das Du für den Tank auch ein Einbau Gutachten benötigst.
Das ist die Home von seinem Ex Partner der sich in Aichach wieder selbstständig gemacht hat,vielleicht hast Du ja Glück bei ihm.
Wenn Du Erfolg hattest kannst Du ja mal erzählen wie es gelaufen ist und vorallem was es Dich gekostet hat.
Gruss Uwe

Dazu kann ich nur sagen: Finger weg von Abele !!!

Denn Abele hat mich und viele andere Geschädigte zusammen mit seinem damaligen Chef Bytomski um viel Geld xxx!!!

Abele war im `Autogascenter Esslingen` unter dem berüchtigten Geschäftsführer Damian Bytomski als sog. `Meister` beschäftigt. Als solcher hat er mich damals im März 2010 telefonisch bedrängt unbedingt schnellstmöglichst bei Bytomski im Autogascenter Esslingen auf Autogas umrüsten zu lassen, obwohl er genau wusste, dass für die dann verbaute STAG300-Autogas-Anlage kein AGG erhältlich sein wird.

`Dank` dem sog. `Meister Abele` vom Autogascenter Esslingen wurde ich um 2000 EUR + eine Delle in der Motorhaube (90 EUR), also mit Zusatzkosten (Fahrtkosten) um insgesamt ca. 2300.- EUR xxx.

Dann eröffnete Abele zusammen mit einem anderen GF Hr. Mario Barth die Fa. AB Motortec (A=Guido Abele, B=Mario Barth) in Ulm Dornstadt, die seitens der IHK Ulm vor 3 Wochen geschlossen wurde ! Es ging wieder um nicht ausgegebene AGGs. Im Internet ist bekannt, dass Strafanzeigen gegen die Fa. AB Motortec laufen.

Guido Abele ist, wie Du empfiehlst, neuerdings unter

http://autogasexperten-muenchen.de/

oder

www.autogasexperten.de

in Aichach (Autogasexperten GmbH, Oberneul 1c, 86551 Aichach) wieder im `Autogasbereich tätig`. Die Geschäftsführung erfolgt laut Impressum mit seinem neuen Partner Mario Greiner. In Ulm Dornstadt hieß sein Partner noch Mario Barth. Liegt hier vielleicht ein `Mario-Zufall` vor ?

Hinweis:

Gegen das Autogascenter Esslingen und den GF Herrn Bytomski, bei dem Abele als `Meister` und `GF in der Bytomski-Filiale München` vormals beschäftigt war, läuft seit Juli 2010 bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Ermittlungs- bzw. Strafverfahren wegen Betrugs unter dem Az 85 Js 68929/10.

Wie gesagt: Besser Finger weg von Abele und Co.!

Zitat:

Original geschrieben von SL-R129-Fan

Zitat:

Gruss Uwe

Dazu kann ich nur sagen: Finger weg von Abele !!!

Denn Abele hat mich und viele andere Geschädigte zusammen mit seinem damaligen Chef Bytomski um viel Geld beschissen !!!

Abele war im `Autogascenter Esslingen` unter dem berüchtigten Geschäftsführer Damian Bytomski als sog. `Meister` beschäftigt. Als solcher hat er mich damals im März 2010 telefonisch bedrängt unbedingt schnellstmöglichst bei Bytomski im Autogascenter Esslingen auf Autogas umrüsten zu lassen, obwohl er genau wusste, dass für die dann verbaute STAG300-Autogas-Anlage kein AGG erhältlich sein wird.

`Dank` dem sog. `Meister Abele` vom Autogascenter Esslingen wurde ich um 2000 EUR + eine Delle in der Motorhaube (90 EUR), also mit Zusatzkosten (Fahrtkosten) um insgesamt ca. 2300.- EUR betrogen.

Dann eröffnete Abele zusammen mit einem anderen GF Hr. Mario Barth die Fa. AB Motortec (A=Guido Abele, B=Mario Barth) in Ulm Dornstadt, die seitens der IHK Ulm vor 3 Wochen geschlossen wurde ! Es ging wieder um nicht ausgegebene AGGs. Im Internet ist bekannt, dass Strafanzeigen gegen die Fa. AB Motortec laufen.

Guido Abele ist, wie Du empfiehlst, neuerdings unter

http://autogasexperten-muenchen.de/ oder
www.autogasexperten.de

in Aichach (Autogasexperten GmbH, Oberneul 1c, 86551 Aichach) wieder im `Autogasbereich tätig`. Die Geschäftsführung erfolgt laut Impressum mit seinem neuen Partner Mario Greiner. In Ulm Dornstadt hieß sein Partner noch Mario Barth. Liegt hier vielleicht ein `Mario-Zufall` vor ?

Hinweis:
Gegen das Autogascenter Esslingen und den GF Herrn Bytomski, bei dem Abele als `Meister` und `GF in der Bytomski-Filiale München` vormals beschäftigt war, läuft seit Juli 2010 bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Ermittlungs- bzw. Strafverfahren wegen Betrugs unter dem Az 85 Js 68929/10.

Wie gesagt: Besser Finger weg von Abele und Co.!

Sein Partner war Markus Barth, nicht Mario.....(nich so viel Fernsehe schauen :-) )

Wenn Du die Mehrkosten einer Kontrolle durch eine versierte Werkstatt nicht scheust habe ich für Dich vielleicht einen Vorschlag.
Ich habe heute meinen Nissan in eine Werkstatt gegeben der mir den ganzen Schrott wieder raus baut und eine, für mein Fahrzeug geeignete Gasanlage einbaut. Der Tank kann drin bleiben sodas er nur das Frontkit wechseln muss.Die ganze Sache kostet zwar 1350,00 €uro
aber dann habe ich die Gewißheit das alles seinen rechten Weg geht. Am Dienstag kann ich mein Fahrzeug wieder abholen,mit gewechselter Gasanlage und Eintragung beim TÜV. Ausserdem bekomme ich ein Gutachten das die eingebaute Gasanlage von dem Herrn Barth für meinen Nissan garnicht geeignet war.Übrigens bezahlt wird erst wenn das Gutachten vorliegt und alles beim TÜV eingetragen wurde.
Ich war letzte Woche in Ulm und habe Strafanzeige gegen den Herrn Barth gestellt wegen Betrug,Sachbeschädigung und Unterschlagung.
Ich werde vielleicht sehr lange warten müssen bis ich von dem Herrn Barth mein Geld bekomme aber ich habe sehr viel Zeit und Geduld,er kann sich ja nicht in Luft auflösen und irgend wann wird man auch Ihn kriegen.
Nächste Woche werde ich berichten wie es bei meinem Nissan gelaufen ist.Bis dahin Tschüß

Zitat:

Wenn Du die Mehrkosten einer Kontrolle durch eine versierte Werkstatt nicht scheust ......
Ich war letzte Woche in Ulm und habe Strafanzeige gegen den Herrn Barth gestellt wegen Betrug,Sachbeschädigung und Unterschlagung.
Ich werde vielleicht sehr lange warten müssen bis ich von dem Herrn Barth mein Geld bekomme aber ich habe sehr viel Zeit und Geduld,er kann sich ja nicht in Luft auflösen und irgend wann wird man auch Ihn kriegen.
Nächste Woche werde ich berichten wie es bei meinem Nissan gelaufen ist.Bis dahin Tschüß

Das hast Du gut gemacht ! Gratuliere zur Strafanzeige. Der erste und sinnvollste Schritt gegen diese Gauner ist gemacht. Die Vorgehensweise bei der Bezahlung ist ebenfalls richtig. Ohne AGG kein volles Geld.

Es befremdet mich, dass bei ca. 1100 Bytomski- und offenbar einigen AB-Motortec-Geschädigten in ähnlich gelagerten Fällen nur lasche 200 Strafanzeigen gibt.

Gründe sind wohl:
Bequemlichkeit (wozu soll ich Strafanzeige machen, dann verärgere ich den Typen ja extra noch und er hilft mir nicht mehr bei Gasanlagen-Problemen). --->Lösung: Hintern hochbekommen !
Fahrtkosten zur Polizei---> Lösung: Strafanzeige geht auch per e-mail
Probleme beim Strafanzeigen-Text-formulieren---> Lösung: Musterstrafanzeigen sind per download unter www.autogas-journal.de im Archiv/Mediaarchiv zu finden
Nehmt bei Euren Strafanzeigen Bezug auf Az 85 Js 68929/10 der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

Wünsche frohes Gelingen !

Hallo zusammen!

Ich schreibe etwas spät, da ich keine Nachricht bekam, dass es neue Beiträge zum Thema gibt.

In der Zwischenzeit habe ich einen Betrieb in Essen (ich wohne in der Nähe von Stuttgart) gefunden, der Abgasgutachten erstellt. Der engagierte Mitarbeiter meinte, dass ich für meine eingebaute Anlage niemals ein AGG bekommen hätte, da zu verschiedene Bauteile eingebaut wurden.
Sein Vorschlag: Entweder alles (sechs!) Einpritzdüsen austauschen (also 6x60 Euro, plus 330 Euro AGG) oder das Steuergerät austauschen (50 Euro, plus 150 Euro AGG).

Jetzt ist mir dann auch klar, warum mich Hr. Barth bei Fahrzeugübergabe und danach telefonisch um Wochen wg. des AGG vertröstet hat. Für meinen Pkw gibt es und gab es nie ein AGG.
Ich vermute mal, dass Hr. Barth genau gewusst hat, dass sein Betrieb geschlossen wird und (nicht nur mich) um ein AGG geprellt hat. Ich weiß noch von mindestens zwei Kunden, die nach mir noch eine Anlage einbauen haben lassen.

Auch klar ist mir jetzt, warum ständig mein Abgaslämpchen brennt: Die eingebauten Teile können gar nicht richtig und sauber "zusammen arbeiten".

Ich habe mir tatsächlich auch überlegt, die Anlage austauschen zu lassen, was natürlich einen finanziellen Mehraufwand bedeuten würde.

Noch ein paar Worte zum rechtlichen Thema (ich kenne mich in der Materie aus): Man darf das Strafrecht mit dem Zivilrecht nicht vergleichen. Wenn ein Geschädigter bei der StA oder Polizei eine Strafanzeige erstattet, bekommt er KEIN Geld zurück. Deshalb muss man zivilrechtlich gegen eine Firma vorgehen. D.h. mann muss zum Anwalt gehen, der dann alles regelt. Und genau DAS ist auch der Grund, warum viele Leute vor so einenm Schritt zurück schrecken. Da man zunächst die Anwaltskosten selbst tragen muss (außer man hat eine RS-Versicherung)! Und wenn eine Firma zahlungsunfähig ist, bekommt der Geschädigte nämlich gar keine finanzielle entschädigung. Man bleibt also auf dem Geld (und auf dem AGG) sitzen.

Ein weiterer Grund, warum Geschädigte von einer Strafanzeige bei der StA/Polizei zurück schrecken ist tatsächlich faulheit. ABER auch Angst vor repressalien. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass Hr. Barth bei einer Geschädigten vorbei fuhr und dort ...sagen wir mal, ungehalten wurde.

Uwe, kannst du mir vielleicht ein Aktenzeichen der StA/Polizei geben? Ich werde auf jeden Fall eine Anzeige gg. Hr. Barth machen. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Danke und ein schönes WE,

dani

Mein Beileid. Es gibt aber in Strafprozessen Adhäsionsverfahren. Siehe für Details http://www.anwalt.de/.../...-im-strafverfahren-realisieren_000594.html

In diesem Fall begründet der Ausgang des Strafverfahrens auch einen zivilrechtlichen Anspruch.

Zitat des Links: "Im Kern geht es darum, während der strafrechtlichen Hauptverhandlung als Adhäsionskläger aufzutreten, einen Klageantrag zu stellen und die Chance zu erhalten, dass zusammen mit der gleichzeitig erfolgenden Verurteilung des Schädigers bereits ein Auspruch über die finanzielle Haftung des Verurteilten dem Grunde und – möglichst – auch der Höhe nach ergeht. Bei Rechtskraft erlangt der Adhäsionskläger somit zügig einen vollstreckbaren Titel. "

Was das Thema Steuergerät oder Düsen austauschen angeht: Entscheide dich ggf. für die teureren (besseren) Düsen. Man muss nicht zwingend mit viel Elektronik und Software (Steuergerät) Fehler billiger Hardware (Düsen) kompensieren.

Hallo zusammen.
Ich habe meinen Nissan am Samstag in die Werkstatt gebracht,habe einen kostenlosen Mietwagen bekommen und am Dienstag den Wagen wieder abgeholt mit neuer "BRC"Gasanlage, AGG und TÜV,alles wie vorher abgesprochen,die falsch eingebaute "Stag 300 plus" habe ich als Beweis mit Fotos vor der Neuinstallation und Fotos danach bekommen.Ich habe alles in allem jetzt noch mal 1600 €uro bezahlt.
Ja das ist viel Geld aber wenn man dagegen stellt das man bei einem Unfall ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist und von der Versicherung keinen Cent bekommt,noch im Rahmen.Der Fahrzeugbrief wurde auch schon umgeschrieben so dass ich mich jetzt voll und ganz um die Klärung meiner Schaden Ersatz Klage kümmern kann.
Zu der Sache mit dem Anwalt kann ich nur sagen das mein Anwalt schon eingeschaltet ist und der erst weiter arbeiten kann wenn ich Anzeige gemacht habe,er hatte schon Kontakt mit dem Herrn Barth aufgenommen hat aber keine Antwort bekommen,der Grund ist einfach der das die Rechnungs Adresse nicht mehr besetzt ist das heist der Laden ist zu.Jetzt muss die Polizei erst mal den Herrn Barth ausfindig machen und dann habe ich für meinen Anwalt eine Post Adresse die er anschreiben kann.
Ich für meinen Teil bin froh, das ich mir wegen dem Auto keine Gedanken mehr machen muss und das alles vorschriftsmäsig eingebaut ist,die Versicherung für zwei Jahre wurde im Beisein meiner Frau abgeschlossen und bezahlt.
schönes WE
mfG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Mein Beileid. Es gibt aber in Strafprozessen Adhäsionsverfahren. Siehe für Details http://www.anwalt.de/.../...-im-strafverfahren-realisieren_000594.html

In diesem Fall begründet der Ausgang des Strafverfahrens auch einen zivilrechtlichen Anspruch.

Zitat des Links: "Im Kern geht es darum, während der strafrechtlichen Hauptverhandlung als Adhäsionskläger aufzutreten, einen Klageantrag zu stellen und die Chance zu erhalten, dass zusammen mit der gleichzeitig erfolgenden Verurteilung des Schädigers bereits ein Auspruch über die finanzielle Haftung des Verurteilten dem Grunde und – möglichst – auch der Höhe nach ergeht. Bei Rechtskraft erlangt der Adhäsionskläger somit zügig einen vollstreckbaren Titel. "

Was das Thema Steuergerät oder Düsen austauschen angeht: Entscheide dich ggf. für die teureren (besseren) Düsen. Man muss nicht zwingend mit viel Elektronik und Software (Steuergerät) Fehler billiger Hardware (Düsen) kompensieren.

Hi Gary!

Ja du hast recht was das mit dem Adhäsionsverfahren (Nebenklage?) angeht.

Ich denke, umso mehr Anzeigen gg. Hr. Barth, desto besser. Ich hoffe nur, dass er sich noch in Deutschland befindet. Er muss ja in den letzten Monaten noch einiges an Geld eingenommen haben.

Tja, das mit den Düsen ist sowieso so eine Sache: Bei meinem Pkw (5er BMW) brannte nach kurzer Zeit die Abgaslampe im Cockpit. Beim ersten Besuch in Barts's Werkstatt wurden die Düsen aufgebort. Danach brannte das Lämpchen wieder. Danach wurden die Einspritzzeiten bei allen Lastzuständen neu eingestellt. Brachte auch nichts. Also denkst du, dass das Problem evtl. mit den neuen Düsen evtl. behoben werden kann? Das gelbe Läpmchen geht mir nämlich echt auf die Ketten.

Ich gehe nächste Woche mal nach Stuttgart in ne Werkstatt und lass mich mal beraten. Langsam sollte nämlich mal beim TÜV vorbei.

Schönes WE,

dani

Guten Tag
Ich habe versprochen das ich mich melde wenn ich meinen Nissan wieder habe.
Letzte Woche habe ich dann meinen Nissan aus der Werkstatt abgeholt mit eingebauter BRC Anlage (passend für mein Auto) und mit dafür gültigem Abgasgutachten und eingetragenem TÜV sodass ich nur noch bei der Zulassungsstelle meinen Fahrzeugbrief umschreiben lassen musste was bereits erledigt wurde. Alles in allem habe ich zwar jetzt noch mal 1600,00 €uro bezahlt aber dafüch kann ich jetzt meine Frau mit guten Gewissen mit dem Auto fahren lassen. Eine Versicherung für die Gasanlage, den Motor und die eingebauten Teile hat der Herr Zimmermann in unserem Beisein abgeschlossen.
Diese Werkstatt kann ich wirklich mit gutm Gewissen empfehlen. http://www.autogaszentrum-alb-donau.de
Die Adresse darf ich mit Einverständnis der Werkstatt veröffentlichen.
Ich würde mich freuen wenn sich hier noch ein paar Geschädigte melden und Ihre Erfahrungen schreiben.
lG. Uwe

"Tja, das mit den Düsen ist sowieso so eine Sache: Bei meinem Pkw (5er BMW) brannte nach kurzer Zeit die Abgaslampe im Cockpit. "

Der beherrscht das Handwerk nicht. Die Abgaslampe geht erst relativ spät an und diese trotz Nachbesserung nicht wegzubekommen ist sch***. Fahr auf Benzin und zu jemandem, der was von seinem Gewerk versteht. Es hat einen guten Grund wieso dein Steuergerät "Hilfe" schreit.

Wenn z.B. einzelne Zylinder Fehlzündungen haben ist dein Kat relativ schnell getötet und ausgeglüht. Kostet lediglich 500-800€ so ein Ding. Als OEM Teil, die Werksware beim Markenhändler kommt auf über 1000€.

Deine Antwort