1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungsbericht Autogas-Center in Ulm (AB-MOTORTEC UG DORNSTADT)

Erfahrungsbericht Autogas-Center in Ulm (AB-MOTORTEC UG DORNSTADT)

Hi Leute!
Habe vor einem Jahr die Gasanlage dort einbauen lassen.(Voltran-Prins CSI 6Zyl.)
Vor 2 Wochen gingen die Injektoren kaputt.Letzten dienstag rufe ich dort an und mache ein Termin für heute um 14 Uhr,mir wird gesagt ich soll pünktlich da sein.
Habe extra nachgefragt ob sie die Injectoren auf Lager haben und ich die Sachen auf Garantie gemacht kriege,da noch kein Jahr rum ist nach dem Einbau.Mir wurde versichert das die alles da haben und alles gemacht wird.
Also fahre ich heute knapp 300km nach Ulm,bin wie abgesprochen pünktlich da und muss noch auf den cheff 20min warten bis er auftaucht.Dann habe ich abgewartet bis er in sein büro ging und ging nach 5min rein.da war schon ein Kunde mit dem selben problem!Der Cheff meinte er könnte uns nicht helfen da ABLEA (ist Bytomskis ehemaliger Angestellter Meister) xxx und die miteinander stress haben.Hat mehrmals mit Able telefoniert und meinte wir sollen zu ihm fahren und das beheben lassen.(Able hat eine eigene firma oder werkstatt aufgemacht,soweit ich es verstanden haben)Da meinten wir wir fahren nicht zu Able da uns die anlage bei Ihm in der werkstatt eingebaut wurden ist.Da ist er total ausgeflipt und meinte wir sollen uns verpissen bevor er nicht platzen würde und uns aufs maul schlagen würde und wenn es uns nicht passt sollen wir gegen ihn anzeige mache da er die garantie nicht übernehen kann.
Also wie ich es verstanden habe Hat able und der cheff bei dem wir heute waren die firma AB MOTORTEC gegründet und jetzt haben die streit und able ist von ihm weggegangen.Able war mit ihm der geschäftsführer und eingestellter Meister.Jetzt steht der andere da und meint er kann die garantie nicht übernehem da der meister weg ist.hat uns dazu noch beschimpft und gedroht.er hat glück das ich ein ruhiger mensch bin und nicht auf ihn draufgegangen bin.am schluss hätte das vllt mir auch noch ärger eingebracht.
Morgen geht es zum anwalt.Jetzt möchte ich das er mir die Benzin kosten zahlt und mir noch ein teil vom geld raußzahlt vom einbau da er die garantie nicht übernehem kann.Oder er soll mir den ganzen dreck ausbauen und mein geld zurückgeben!
Meint ihr es ist sinnvoll jetzt noch eine anzeige bei der polizei zu machen oder lieber es morgen mit dem anwalt besprechen?

FINGER WEG VON AUTOGAS-CENTER ULM (AB-MOTORTEC IN DORNSTADT)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute!
Habe vor einem Jahr die Gasanlage dort einbauen lassen.(Voltran-Prins CSI 6Zyl.)
Vor 2 Wochen gingen die Injektoren kaputt.Letzten dienstag rufe ich dort an und mache ein Termin für heute um 14 Uhr,mir wird gesagt ich soll pünktlich da sein.
Habe extra nachgefragt ob sie die Injectoren auf Lager haben und ich die Sachen auf Garantie gemacht kriege,da noch kein Jahr rum ist nach dem Einbau.Mir wurde versichert das die alles da haben und alles gemacht wird.
Also fahre ich heute knapp 300km nach Ulm,bin wie abgesprochen pünktlich da und muss noch auf den cheff 20min warten bis er auftaucht.Dann habe ich abgewartet bis er in sein büro ging und ging nach 5min rein.da war schon ein Kunde mit dem selben problem!Der Cheff meinte er könnte uns nicht helfen da ABLEA (ist Bytomskis ehemaliger Angestellter Meister) xxx und die miteinander stress haben.Hat mehrmals mit Able telefoniert und meinte wir sollen zu ihm fahren und das beheben lassen.(Able hat eine eigene firma oder werkstatt aufgemacht,soweit ich es verstanden haben)Da meinten wir wir fahren nicht zu Able da uns die anlage bei Ihm in der werkstatt eingebaut wurden ist.Da ist er total ausgeflipt und meinte wir sollen uns verpissen bevor er nicht platzen würde und uns aufs maul schlagen würde und wenn es uns nicht passt sollen wir gegen ihn anzeige mache da er die garantie nicht übernehen kann.
Also wie ich es verstanden habe Hat able und der cheff bei dem wir heute waren die firma AB MOTORTEC gegründet und jetzt haben die streit und able ist von ihm weggegangen.Able war mit ihm der geschäftsführer und eingestellter Meister.Jetzt steht der andere da und meint er kann die garantie nicht übernehem da der meister weg ist.hat uns dazu noch beschimpft und gedroht.er hat glück das ich ein ruhiger mensch bin und nicht auf ihn draufgegangen bin.am schluss hätte das vllt mir auch noch ärger eingebracht.
Morgen geht es zum anwalt.Jetzt möchte ich das er mir die Benzin kosten zahlt und mir noch ein teil vom geld raußzahlt vom einbau da er die garantie nicht übernehem kann.Oder er soll mir den ganzen dreck ausbauen und mein geld zurückgeben!
Meint ihr es ist sinnvoll jetzt noch eine anzeige bei der polizei zu machen oder lieber es morgen mit dem anwalt besprechen?

FINGER WEG VON AUTOGAS-CENTER ULM (AB-MOTORTEC IN DORNSTADT)

41 weitere Antworten
41 Antworten

Du hast die Adresse und den Namen des anderen Kunden?
Wenn ja, dann kannst Du ja die endgültige Ablehnung jeglicher Gewährleistungsansprüche beweisen. Da wäre dann -sinnvollerweise mit anwaltlicher Unterstützung- die Instandsetzung durch einen Drittbetrieb möglich nebst Abwälzung der Kosten auf den Vertragspartner. Aber das wird der Anwalt dann sicher noch genauer erklären können.

Viel Erfolg!

Den namen und die anschrift von dem anderem kunden habe ich nicht da er vormir weggefahren ist.ich habe mich weiter mit dem cheff unterhalten und bestand auf eine wiedergutmachung.der andere kunde wird aber bestimmt eine anzeige machen.da bin ich mir 100% sicher!so wie der mit uns geredet hat,sehe ich keinen anderen ausweg.

erstmal anzeige erstatten wegen bedrohung, da ihr zu zweit wart, sollte wenigstens DAS kein prob sein,ansonsten kann ich mich meinem vorredner nur anschließen

edit: haste kfz kennzeichen?

Ich habe auch kein kennzeichen.da wie gesagt der andere schon weg war.ich war so geschockt und sauer das ich an sowas ganicht gedacht habe.ich war da mit meiner freundin,die hat leider aber im auto gewartet.
Habe gerade eben die regeln gelesen,ich entschuldige mich wenn ich was reingeschrieben habe was ich nicht darf.wenn das der fall ist bitte schließt dieses thema.
aber ich denkemal das der bericht garnicht so schlimm ist und hilft den anderen vor event. betrug oder abzocke.ist nur meine meinung.

Ähnliche Themen

hatt deine freundin evtl zufällig aufs kennzeichen geachtet??

Keine Zeugen, also Schema "F", bitte!

Anwaltlich Frist setzen lassen, stell dem Umrüster die Karre auf den Hof, er ist Dein Vertragspartner. Wenn der Karren dann nach Fristablauf nicht läuft, etc. etc. etc.

Geh zum Anwalt.

die freundin hat auf das kennzeichen nicht geachtet da sie ja auch von dem ganzen nichts mitgekriegt hat.ich denke der andere kunde hat schon eine anzeige gemacht und nicht nur der,wenn der immer mit den kunden so umgeht!
Ich fahre jetzt auf keinen fall ein 2 mal dorthin.von mir aus baue ich hier die injektoren aus und schike sie ihm zu er soll sie prüfen und mir neue raußschiken.ich meine es kommen zu ihm jeden tag kunden mit dem selben problem!dan wird er auch schon ein haufen anzeigen haben!!

Was soll denn da die Straftat sein? Verweigerung der Gewährleistung ist keine Straftat. Bedrohung? Nicht beweisbar. Betrug? Wo ist denn da der Beweis? Anzeige ist doch völlig egal... Aber mach, wenn Du Dich danach besser fühlst.

Du willst doch mit dem Auto fahren, oder? Dann musst Du leider die Spielregeln einhalten von wegen Gewährleistung und Nachbesserungsrecht etc. Die beweisbare Lage ist eben die, dass Dein Umrüster noch berechtigt ist, das selber machen zu wollen/können. Also musst Du ihm die Gelegenheit geben, wenn er erkennbar ablehnt, dann hast Du doch, was Du brauchst: Ab zum Wettbewerber, der es besser kann. Vorher noch Beweissicherungsverfahren, Rechnung an Deinen Umrüster. Wenn er nicht zahlt, räum ihm die Bude aus. Mehr als Geld kannst Du von ihm nicht erwarten. Und möglicherweise nicht einmal das, aber das ist Spekulation.

Habe ich einen garantieanspruch wenn ich keinen kundendienst gemacht habe?oder event. den servic in einer anderen werkstatt gemacht haben.
ich musste nach dem einbau nach 3000 o. 2000km zum nacheinstellen der software,und bei 10.000km zu einem kundendienst.da bin ich aber nicht hingefahren...verfällt die garantie?bin jetzt knapp 20.000km mit der anlage gefahren.

Eh...
Hier mach ich Rechtsberatung allerhöchstens in dem Umfang, wie man das auch bei Wikipedia &Co nachlesen könnte.

Frag Deinen Anwalt. Er sollte sich mit Werkvertragsrecht auskennen.

Zitat:

Original geschrieben von sanja-kl

Habe ich einen garantieanspruch wenn ich keinen kundendienst gemacht habe? ...

Bitte nicht immer die gesetzliche Gewährleistung mit der freiwilligen Garantie verwechseln!

Einen

Gewährleistungsanspruch

gegen den Verkäufer (seine Geschichte mit dem Meister entbehrt jeder rechtlichen Grundlage und ist dümmlich) hast Du noch, allerdings tritt nach 6 Monaten Beweislastumkehr ein. Du müsstest also beweisen, das die Injektoren schon vorher defekt waren - kaum möglich.

Und zur Anzeige verweise ich auf Erdgas-Berts Aussage: wegen was willst Du ihn anzeigen? Du hast allenfalls ein privatrechtliches Problem (der Gerichtsweg steht Dir dazu offen), kein strafrechtliches! Zudem ohne Zeugen - vergiß es!

Zitat:

die freundin hat auf das kennzeichen nicht geachtet da sie ja auch von dem ganzen nichts mitgekriegt hat.ich denke der andere kunde hat schon eine anzeige gemacht und nicht nur der,wenn der immer mit den kunden so umgeht!
Ich fahre jetzt auf keinen fall ein 2 mal dorthin.von mir aus baue ich hier die injektoren aus und schike sie ihm zu er soll sie prüfen und mir neue raußschiken.ich meine es kommen zu ihm jeden tag kunden mit dem selben problem!dan wird er auch schon ein haufen anzeigen haben!!

Dazu fällt mir gerade das `Spezialisten-Team` ein:

http://www.autogasprofis-ulm.de/2/6/...mrusetungen_montage_LPG_Stag300

"Autogas" im Blut
Autogasprofis Ulm – das ist ein eingespieltes Team von erfahrenen Autogas-Spezialisten, die bereits mehrere hundert Fahrzeuge auf Autogas umgerüstet haben. Begeisterte KFZ-Mechaniker mit jahrelanger Erfahrung, jeder Menge Know-how und einem Händchen für die perfekte Fahrzeugumrüstung und die präzise Einstellung der Anlage.

und hier die Referenzen:

http://www.autogasprofis-ulm.de/2/8/...mruestungen_Augsburg_Heidenheim

Interessante Preisgestaltung unterschieden in BASIC (z.B. Einbau des Einfüllstutzens in der Stosstange) und ALL INCLUSIVE (z.B. Einbau des Einfüllstutzens unsichtbar hinter der Tankklappe):
http://www.autogasprofis-ulm.de/.../...gas_Umbau_Preise_Stag_Prins_KME
NUR wenn man bei 5/6 Zyl. eine AC STAG wählt gibt`s ALL INCLUSIVE sonst bekommt man nur BASIC ... .

Man findet sich bei Profis wieder .... Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Übrigens, wie auch bei Bytomski, bekommt man einen Ersatzwagen für die Dauer der `Fachkundigen Autogasumrüstung – in der Regel innerhalb 24 Stunden`
gemäss
http://www.autogasprofis-ulm.de/.../...lm_guenstige_Preise_Allinklusiv

Nur ´vermisse` ich den `Bytomski-Meister` Abele völlig bei AB Motortec, nur ein Markus Barth ist im Impressum übriggeblieben. Wo ist Abele denn ? Abele hatte ich den Bytomski-Betrug grossteils zu verdanken.

AB Motortec erscheint mir wie alter Wein in neuen Schläuchen ....
Mein Eindruck ist: Besser Finger weg davon !

Zitat:

Original geschrieben von SL-R129-Fan

Zitat:

Dazu fällt mir gerade das `Spezialisten-Team` ein:
http://www.autogasprofis-ulm.de/2/6/...mrusetungen_montage_LPG_Stag300

"Autogas" im Blut
Autogasprofis Ulm – das ist ein eingespieltes Team von erfahrenen Autogas-Spezialisten, die bereits mehrere hundert Fahrzeuge auf Autogas umgerüstet haben. Begeisterte KFZ-Mechaniker mit jahrelanger Erfahrung, jeder Menge Know-how und einem Händchen für die perfekte Fahrzeugumrüstung und die präzise Einstellung der Anlage.

und hier die Referenzen:

http://www.autogasprofis-ulm.de/2/8/...mruestungen_Augsburg_Heidenheim

Interessante Preisgestaltung unterschieden in BASIC (z.B. Einbau des Einfüllstutzens in der Stosstange) und ALL INCLUSIVE (z.B. Einbau des Einfüllstutzens unsichtbar hinter der Tankklappe):
http://www.autogasprofis-ulm.de/.../...gas_Umbau_Preise_Stag_Prins_KME
Wählt man bei 5/6 Zyl. eine AC STAG gibt`s ALL INCLUSIVE sonst bekommt man nur BASIC.

Man findet sich also bei Profis wieder .... Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Übrigens wie auch bei Bytomski bekommt man einen Ersatzwagen für die Dauer der `Fachkundigen Autogasumrüstung – in der Regel innerhalb 24 Stunden`
gemäss
http://www.autogasprofis-ulm.de/.../...lm_guenstige_Preise_Allinklusiv

Nur vermisse ich den Bytomski-Meister Abele völlig bei AB Motortec. Wo ist der den geblieben ? Nur ein Markus Barth taucht im Impressum auf.
Das alles erscheint für mich wie alter Wein in neuen Schläuchen ....

Marcus Barth? Warum nicht gleich Mario Barth? Der könnte auch ruhig mal über verkorkste Umrüstungen lästern anstatt über die Oberweite der Ladies, die sich ihm an den Hals werfen. ;-))))

Zitat:

Sie: Heute machen wir Oberschenkel und Po.
Er: Und warum macht Ihr nicht mal Titten?

Sorry. Ich meinte, original zitiert zu haben.

Hallo und guten Tag.
Als erstes möchte ich Euch da drausen sagen das es seit ca. drei Wochen die Firma AB-Tec nicht mehr gibt da die Handelskammer in Ulm den Laden dicht gemacht hat.
Ich habe selbst auch dort eine Gasanlage einbauen lassen(29.04.2011) in ein Neu- Fahrzeug und warte seit dem darauf das ich meine GSP Prüfung und meine Unterlagen bekomme damit ich das Fahrzeug nun endlich beim TÜV vorstellen kann. Auf Telefon ,SMS oder auf Schreiben jeglicher Art reagiert dieser Herr Barth überhaupt nicht,desshalb habe ich letzte Woche meinen Anwalt eingeschaltet.
Im Internet sind die Seiten dieser Firma auch nicht mehr zu finden weder die in Dornstadt noch die von Stuttgart.
Ich kann nur jedem raten der mit AB Tec Probleme hat Strafanzeige zu stellen.

Deine Antwort