Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Brilliance BS4 BS4

Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.

Danke wenn Ihr euch daran haltet.

obeer

Beste Antwort im Thema

Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!

Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 26. März 2015 um 12:19:56 Uhr:

Darf man fragen wieviel km deiner jetzt drauf hat.

Hallo,

klar darfst Du. 🙂 Er hat jetzt 73000 Km runter. Die Zylinderkopfdichtung ist mir bei ca. 63000 durchgeschmort. Hat mal eben 1000,-€ mit allem gekostet. Der Auspuff ist jetzt auch im hinteren Teil durchgerostet!!!

Liebe Grüße

Das bei dem km-Stand ist natürlich schon heftig.

Mein Clio ist auch BJ 2009 hat inzwischen 119 tkm runter. War bisher nur immer zu den Inspektionen in der Werkstatt, Bremsen rundherum bei 85 tkm.
Bisher erst ein Ausfall gehabt, aufgrund eines Marderschadens an einem Kabel zur Lamdasonde. Bin mit dem Auto top zufrieden, 100% zuverlässig.

Das darf natürlich nicht sein, mein Passat hat mittlerweile 220 TKM runter und ist aus Mitte 2007, da rostet nichts und er läuft noch top.

Ich denke allerdings auch, dass das mit der Zylinderkopfdichtung eher ein Ausnahmefall war. Es handelt sich hier um einen Mitsubishi-Motor, der eigentlich als ziemlich robust gilt. Oder er wurde immer nur im kalten Zustand getreten, auch möglich.
Der Auspuff ist natürlich eine Eigenkreation von Brilliance, das wundert mich nicht unbedingt. Zum Vergleich schaue man sich nur mal den Shuanghuan CEO an, der nach 100 TKM an nahezu allen Ecken und Enden durchgerostet war! Da ist der Brilliance schon top dagegen.

der "Alte" oder "Neue"???