ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Schrauberhilfe für BS4

Schrauberhilfe für BS4

Brilliance BS4
Themenstarteram 19. August 2013 um 18:47

Ein Hallo an alle BS4 Fahrer,

meine Idee ist einfach mal folgende:

Hier in diesem Thema sollten nur Leute schreiben, die selbst einen Briili fahren oder daran geschraubt haben. Hier sollen also wirklich nur Leute reinschreiben um etwas zu sagen, denn Fragen werden ja genug gestellt und im Laufe der Zeit kann das dann wie ein kleines Handbuch werden.

Würde mich richtig freuen, wenn auch mal ein Kfz Mechaniker der mit Brillis zu tun hat ein Parr Tricks verrät.

Werde bei nächster Gelegenheit mal alle Themen durchforsten und die Posts hier Reinkopieren

(hoffentlich meldet niemand Urheberrechte an ;))

Auch so Sachen wo man günstig Ersatzteile, Auszüge aus der Reparaturanleitung oder Links, einfach posten.

Aber BITTE keine dummen Kommentare oder Fragen, jeder hat schon mal was neues an dem Auto entdeckt oder was versucht und genau das hilft allen.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden Verbieten hier eine Frage zu stellen, aber man kann ja in anderen Themen fragen und die Antwort landet hier , so bleiben dann hier nur die Tipps.

Wär Toll wenn`s klappt.

obeer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2013 um 18:47

Ein Hallo an alle BS4 Fahrer,

meine Idee ist einfach mal folgende:

Hier in diesem Thema sollten nur Leute schreiben, die selbst einen Briili fahren oder daran geschraubt haben. Hier sollen also wirklich nur Leute reinschreiben um etwas zu sagen, denn Fragen werden ja genug gestellt und im Laufe der Zeit kann das dann wie ein kleines Handbuch werden.

Würde mich richtig freuen, wenn auch mal ein Kfz Mechaniker der mit Brillis zu tun hat ein Parr Tricks verrät.

Werde bei nächster Gelegenheit mal alle Themen durchforsten und die Posts hier Reinkopieren

(hoffentlich meldet niemand Urheberrechte an ;))

Auch so Sachen wo man günstig Ersatzteile, Auszüge aus der Reparaturanleitung oder Links, einfach posten.

Aber BITTE keine dummen Kommentare oder Fragen, jeder hat schon mal was neues an dem Auto entdeckt oder was versucht und genau das hilft allen.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden Verbieten hier eine Frage zu stellen, aber man kann ja in anderen Themen fragen und die Antwort landet hier , so bleiben dann hier nur die Tipps.

Wär Toll wenn`s klappt.

obeer

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo obeer, :)

das ist eine super Idee!!!!!!!

Schrauberhilfe ist immer gut! Ich hoffe es wird gewaltig viel Resonanz geben.

Ganz Lebe Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Ein Hallo an alle BS4 Fahrer,

meine Idee ist einfach mal folgende:

Hier in diesem Thema sollten nur Leute schreiben, die selbst einen Briili fahren oder daran geschraubt haben. Hier sollen also wirklich nur Leute reinschreiben um etwas zu sagen, denn Fragen werden ja genug gestellt und im Laufe der Zeit kann das dann wie ein kleines Handbuch werden.

Würde mich richtig freuen, wenn auch mal ein Kfz Mechaniker der mit Brillis zu tun hat ein Parr Tricks verrät.

Werde bei nächster Gelegenheit mal alle Themen durchforsten und die Posts hier Reinkopieren

(hoffentlich meldet niemand Urheberrechte an ;))

Auch so Sachen wo man günstig Ersatzteile, Auszüge aus der Reparaturanleitung oder Links, einfach posten.

Aber BITTE keine dummen Kommentare oder Fragen, jeder hat schon mal was neues an dem Auto entdeckt oder was versucht und genau das hilft allen.

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden Verbieten hier eine Frage zu stellen, aber man kann ja in anderen Themen fragen und die Antwort landet hier , so bleiben dann hier nur die Tipps.

Wär Toll wenn`s klappt.

obeer

Themenstarteram 21. August 2013 um 18:01

Hallo,

habe nicht viel Zeit, desshalb auch nur was rauskopiertes:

Shenhua Europe GmbH

 

65462 Ginsheim-Gustavsburg

Hessen

Bundesrepublik Deutschland

Telefonnummer: (06144) 4692420

 

Habe dann noch mit dem Mechaniker Gesprochen, wollte wissen wie man die Lampe unten in den Türen wechseln kann

Das ist ganz einfach, also oben an der roten Spitze Ist ein kleines Loch, da einen dünnen Madenzieher eingesteckt und den Widerstand einer kleinen Feder überwinden. Danach leicht heraus und nach oben hin Rausziehen.

 

Motor: Mitsubishi 4G63..

Man muss sich nicht die Finger brechen beim Lampenwechsel:

Vom Motorraum sieht man selbstverständlich nur die Lampenhalterung (Sockel) an diesem kann man mit einer leichten Drehung ziehen, die Drehung ist dafür da, dass sich die beiden Halteklammern rechts und links lösen. Beim Einbau, erst die Lampe in den Sockel und dann den Sockel einfach aufstecken bis die Klammern einrasten.

 

Lenkrad in die Entgegengesetzte Richtung einschlagen, dann sieht man auf Höhe der Scheinwerfer im Radkasten 3 Schrauben, die einfach abschrauben, Blende entfernen und man kommt prima an die Lampen zum wechseln.

Hallo Obeer,

hast Du schon Erfahrung mit den hinteren Lampen? Ein Rücklicht will einfach nicht leuchten. Sicherung ist drin und neue Birne auch???

Liebe Grüße

Hallo Paulus777,

leider noch keine Erfahrungen.

obeer

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 18:52

Hallo alle miteinander,

ein gesundes Neues!

Hatte letzte Woche eine kaputte Lampe am Rücklicht:

Klappe auf 8mm Steckschlüssel, 3 Muttern abschrauben, Rückleuchte komplett abnehmen dann

Kreutzschlitzschraubenzieher (verdammt ich weiß das heißt Schraubendreher)

die 3 kleinen Schrauben raus und schon kannst du die Lampen wechseln.

obeer

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Hallo alle miteinander,

ein gesundes Neues!

Hatte letzte Woche eine kaputte Lampe am Rücklicht:

Klappe auf 8mm Steckschlüssel, 3 Muttern abschrauben, Rückleuchte komplett abnehmen dann

Kreutzschlitzschraubenzieher (verdammt ich weiß das heißt Schraubendreher)

die 3 kleinen Schrauben raus und schon kannst du die Lampen wechseln.

obeer

Hallo Obeer,

mein BS4 hat etzt arge Probleme. Ist plötzlich richtig heiss geworden und liegengeblieben. Motor sprang nicht mehr an. Hoffentlich hat sich nichts verzogen. Schon mal davon gehört?

Liebe Grüße

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Paulus777

 

Hallo Obeer,

mein BS4 hat etzt arge Probleme. Ist plötzlich richtig heiss geworden und liegengeblieben. Motor sprang nicht mehr an. Hoffentlich hat sich nichts verzogen. Schon mal davon gehört?

Liebe Grüße

Hallo,

also wenn genügend Kühlwasser drinnen ist, kenne ich das von meinem alten BMW 2002,

da hat auch öfter der Thermostat geklemmt. Im Sommer bin ich immer ohne gefahren.

Sollte aber nicht allzu teuer sein das Teil. Motor laufen lassen und wenn der Kühler nicht warm wird (ab Betriebstemperatur)ist es höchstwahrscheinlich der Thermostat.

obeer

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Zitat:

Original geschrieben von Paulus777

 

Hallo Obeer,

mein BS4 hat etzt arge Probleme. Ist plötzlich richtig heiss geworden und liegengeblieben. Motor sprang nicht mehr an. Hoffentlich hat sich nichts verzogen. Schon mal davon gehört?

Liebe Grüße

Hallo,

also wenn genügend Kühlwasser drinnen ist, kenne ich das von meinem alten BMW 2002,

da hat auch öfter der Thermostat geklemmt. Im Sommer bin ich immer ohne gefahren.

Sollte aber nicht allzu teuer sein das Teil. Motor laufen lassen und wenn der Kühler nicht warm wird (ab Betriebstemperatur)ist es höchstwahrscheinlich der Thermostat.

obeer

Hallo,

ist schon zu spät. Der Motor ist auf der Autobahn zu heiss geworden und ausgegangen hat schon mächtig rausgeschossen der heisse Dampf :(

Der Wagen sprang danach auch nicht mehr an und ich habe den ADAC gerufen.

So wie es aussieht muss wohl die Kopfdichtung neu gemacht werden.

Liebe Grüße

Hallo Paulus777,

glaube bei der Kopfdichtung gehst du am besten zu Mitsubishi, da sollte es dann keine Probleme geben.

obeer

Hallo bin neu hier fahre auch ein Brilliance Bs4,

wollte mir ein Subwoofer ins Auto einbauen suche aber eine stelle von Motorraum ins Innenraum zu gelangen habt. Brauche bitte Hilfe

habt ihr auch wenn das Auto an ist gar kein Strom an den Verbraucher z.b Heckscheiben Heizung,Fenster herber, tank deckel öffner und vieles mehr. Funktionieren alles bei der fahr nicht auch die innenlicht

wenn ich das Auto ausmache muss ich 3-5 zündung ein und ausschalten dann ist alles wieder da

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wester Wald

Zitat:

Original geschrieben von patrickWeber

Hallo bin neu hier fahre auch ein Brilliance Bs4,

wollte mir ein Subwoofer ins Auto einbauen suche aber eine stelle von Motorraum ins Innenraum zu gelangen habt. Brauche bitte Hilfe

habt ihr auch wenn das Auto an ist gar kein Strom an den Verbraucher z.b Heckscheiben Heizung,Fenster herber, tank deckel öffner und vieles mehr. Funktionieren alles bei der fahr nicht auch die innenlicht

wenn ich das Auto ausmache muss ich 3-5 zündung ein und ausschalten ?? dann ist alles wieder da

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wester Wald

Hallo,

kann sein, das dein Zündschloss ne Macke hat, aber ansonsten müsstest du das noch mal sortieren und besser beschreiben.

obeer

am 8. Dezember 2014 um 20:05

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen meinen BS4 1.6 comfort bekommen. Sieht noch aus wie neu, erst 1200km auf dem Tacho. Ist wohl noch einer mit Tageszulassung aus der Insolvenzmasse.

Leider ist kein Radio dabei. Ich würde mir gerne so ein Doppel-Din Naviceiver zulegen.

Kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss? Maße, Anschlüsse etc?

Danke und Grüße

Danmantau

Hallo,

sag mal wo findet man solche Wagen auf dem Markt???

Pearl bietet doch diese Geräte an. Sollten eigentlich Standartanschlüsse haben.

Liebe Grüße

 

Zitat:

@Danmantau schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:05:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen meinen BS4 1.6 comfort bekommen. Sieht noch aus wie neu, erst 1200km auf dem Tacho. Ist wohl noch einer mit Tageszulassung aus der Insolvenzmasse.

Leider ist kein Radio dabei. Ich würde mir gerne so ein Doppel-Din Naviceiver zulegen.

Kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss? Maße, Anschlüsse etc?

Danke und Grüße

Danmantau

am 9. Dezember 2014 um 10:40

Zitat:

@Paulus777 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:40:08 Uhr:

Hallo,

sag mal wo findet man solche Wagen auf dem Markt???

Pearl bietet doch diese Geräte an. Sollten eigentlich Standartanschlüsse haben.

Liebe Grüße

Zitat:

@Paulus777 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:40:08 Uhr:

Zitat:

@Danmantau schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:05:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen meinen BS4 1.6 comfort bekommen. Sieht noch aus wie neu, erst 1200km auf dem Tacho. Ist wohl noch einer mit Tageszulassung aus der Insolvenzmasse.

Leider ist kein Radio dabei. Ich würde mir gerne so ein Doppel-Din Naviceiver zulegen.

Kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss? Maße, Anschlüsse etc?

Danke und Grüße

Danmantau

Den Wagen hab ich ganz simple auf mobile.de entdeckt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Schrauberhilfe für BS4