Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Brilliance BS4 BS4

Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.

Danke wenn Ihr euch daran haltet.

obeer

Beste Antwort im Thema

Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!

Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!

438 weitere Antworten
438 Antworten

Mal eine ganz blöde Frage: Hat jemand von euch bereits einen Brilliance verkauft?
Will es gerne demnächst machen.😁

Guck mal bei Autoscout24 oder so ich denke viel wirst du nicht bekommen

Zitat:

Original geschrieben von xxTeddyboyxx

Guck mal bei Autoscout24 oder so ich denke viel wirst du nicht bekommen

Ich denke solche Autos wie der Brilliance verkaufen sich über den Preis 😉

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich denke solche Autos wie der Brilliance verkaufen sich über den Preis 😉

Ich kann mir nicht vorstellen worüber sonst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bricktop_at

Ich kann mir nicht vorstellen worüber sonst 😉

Wenn die Nachfrage passt, dann darüber 😉 Beim Brilliance gibt es aber keine Nachfrage 😁

Guten Abend!

Folgendes, ich habe mir einen Brilliance BS4 gekauft. Auto ist Baujahr 2010 und hat grad mal etwa 60.000 km auf der Uhr. Jedoch musste es erstmal aufbereitet und die Achsmannschetten ersetzt werden. Soweit alles geschehen, jedoch meckerte der TÜV an der hinteren Bremsanlage herum, welche dann auch neu gemacht werden musste. Wird alles vom Autohaus organisiert, nur warte ich jetzt schon fast 2 Wochen drauf, dass das Ding fertig wird.

Ist die Lieferzeit bei Ersatzteilen wirklich so lang ? Der Verkäufer meinte, die Teile kommen von "Brilliance Deutschland". Schonmal "Danke" für eine schnelle Antwort.

PS: Bitte keine Trollbeiträge a la "was kaufst dir so n schund??" und dergleichen. Das Auto ist sonst soweit sehr gut.

Hast du mal geschaut, ob die Bremsbeläge mit der Referenz Nr.: GBD1163 für die Hinterachse bei dir passen. Gab schon positive Rückmeldungen hier im Alternativ Teile Forum: http://www.motor-talk.de/forum/alternativ-teile-bs4-t4605673.html . Gibt es im jedem Autozubehör Geschäft zu kaufen.

Nein, das erledigt alles das Autohaus. Wie dem auch sei, wenn sie es diese Woche nicht fertig bekommen, werd ich mal hinfahren.

Moin 😉 Da ich am überlegen bin mir einen BS4 zu kaufen, wollte ich hier mal nach der TSN/HSN Nummern fragen um zu schauen was ich bei der Versicherung bezahle.

Hallo erstmal ...mein Name ist Dieter und fahre seit ca. 8 Monaten einen Brilliance Bs4 ..
Und hab jetzt ca 41000 km runter und davon bin ich selber 11000 km schon gefahren ...ohne Mängel !!!
Kann über das Auto nichts schlechtes sagen ...im moment halt :-)

Ps. Hat einer schon eine Anhängekupplung angebracht ???

Gruss Dieter

Meines Wissens nach gibt es für den BS4 keine Anhängerkupplung, weder im Zubehör noch ab Werk.

Zitat:

@obeer schrieb am 25. September 2011 um 18:35:05 Uhr:

Tschuldigung das war Leipzig Berlin (voll 3 Spurig) und warum hast du keine Parksenoren.
Meiner hat 5 hinten und die Sitzheizung habe ich bei meinem Letzten in 6 Jahren 3 mal bewust angemacht und mindestens 20 mal unbewust (zum Ärger meines Beifahres)
obeer

Hallo,

wir haben einen Brilliance BS4 mit Leder und Parksensoren hinten.auch sonst richtig

gut ausgestattet. Ich SUCHE IMMER NOCH DEN KNOPF FÜR DIE SITZHEIZUNG

Mit der Lederausstattung müsste er doch Sitzheizung haben, oder??

Hallo,

wir haben einen Brilliance BS4 mit Leder und Parksensoren hinten.auch sonst richtig

gut ausgestattet. Ich SUCHE IMMER NOCH DEN KNOPF FÜR DIE SITZHEIZUNG

Mit der Lederausstattung müsste er doch Sitzheizung haben, oder??

Zitat:

@obeer schrieb am 15. Juni 2014 um 19:53:23 Uhr:

Hallo alle miteinander,

war mal wieder in Österreich und bin hängen geblieben.
Motor startet hervorragend, nimmt 2X Gas an und dann:egal ob du gas gibst oder nicht der Motor "geigt". kein ADAC keine Mitzwerkstatt alle konnten nichts machen.
Also zurück mit Flieger und Auto nach Deutschland mit dem Zug.
Ausrede von der Werkstatt: wir können den Fehler nicht auslesen.
Ohne mich ganz rauszuhängen: Kraftstoffpumpe oder Filter (ich als Großklappe)

Nächste Sache: Baumarkt- Diagnosegerät kaufen dann Software aufspielen und Fehlercode ausdrucken.
(wenn meine Werkstatt mir das gibt)
Ergebnisse in "Schauberhilfe für BS4"

obeer

Moin Moin

also bei mir zickt er auch manchmal rum. Das muss irgendwie mit der Kraftstoffzufuhr zu tun haben. Als wenn er plötzlich beim Gas geben ausgehen will oder kurz nach dem Start will ich losfahren und der Motor geht aus. Werkstatt kann mir auch nichts sagen und hab auch keine Lust viel Geld für eine stundenlange Fehlersuche hinzulegen.

Habt ihr Kenntnisse welche Auspuff passt. Meiner gibt schon einen leichten Sound ab. 🙄

Liebe Grüße

Also meiner hat ne AHK

Deine Antwort