ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Brilliance BS4
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:42

Hallo miteinander,

habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.

Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.

Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,

Abstand zu nehmen.

Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.

Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.

Also dann ich bin gespannt.

NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR

ERFAHRUNGN.

Danke wenn Ihr euch daran haltet.

obeer

Beste Antwort im Thema

Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!

Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!

438 weitere Antworten
Ähnliche Themen
438 Antworten
Themenstarteram 16. August 2011 um 19:33

Hallo,

es ist also jetzt fest, ich fahre im September nach Kroatien, über Österreich hin und über Chechien zurück.

Mit kleinen Ausflügen werde ich da locker auf 3000 Km kommen.

Bin um den 20.09.2011 wieder zuhause und werde dann berichten.

(Verbrauch, Kletterleistung in den Bergen, Sitzkomfort über Langstrecken. Nachtfahrt und Kurvenverhalten

in den Bergen ,wo es ja bekanntlich manchmal kompliziert werden kann)

Bin echt gespannt.

mfG

obeer

Hallo obeer, werde demnächst auch einen bs4 comfort fahren und wollte mal vorab die Versicherung checken, z.B. bei chek24. finde allerdings bei keiner Suchmaschine die Möglichkeit als Hersteller den Brilliance auszuwählen. Wie sind denn die HSN bzw. TSN. Wo hast Du Deinen denn versichert und was kostet etwa bei 30 % die Jahresversicherung (VK/Haftpflicht)? Vielen Dank im Vorraus

Hallo joheckmann,

bin jetzt aus Kroatien gekammen, konnte vorher nicht antworten.

Also Haftpflicht und Kasko bei der Allianz bei 25% 139€ Vierteljählich,

dazu 220€ Steuern in Berlin.

Mein Tipp, gehe zu einem Versicherungsvertreter den du kennst.

Verbrauch:

in Berlin: 9L

Landstraße 7L

Autobahn: bis 160 Kmh ca. 8L, bei 200Kmh 15L.

Also für so ein großes Auto normal.

Der Rest im meinem Reisebreicht.

mfG

obeer

Hallo ale miteinander,

wie versprochen mein Bericht über 3800Km.

Also erstmal die "negativen"

eine Scheinwerferlampe (H7) mußte gewechselt werden.

der Getränkehalter ist nur für niedrige Behälter, ansonsten bekommt man Schmerzen im Schaltarm.

Das war´s.;-)))

Es ist kein Sprinter, aber dafür entschädigt er dich im Gebirge, habe einfach alles stehen lassen

wenn man ihn bei 4-5000 Umdrehungen hält, man kann sogar noch beschleunigen.

Nun zum Sitzkomfort:

bin 1,76m wiege 65Kg und bin super zufrieden.

Verbrauch:

im mittel der Reise 8L bei max.180Kmh

auf dem Rückweg habe ich Ihn ab Leiptzig mal stram 200Kmh gefahren,mach ich nicht Öfters,

dann allerdings 15L.

Straßenlage:

Ob Autobahn oder Gebirge super geil kann man nur sagen.

Also alles zusammen ein richtiger Reisewagen.

Für die Stadt haben wir ja den von meiner Frau.

Bereue nicht ihn gekauft zu haben.

obeer

Hallo obeer, danke für Deine Antwort und Deinen Fahrbericht. Ich habe meinen BS4 bei Cosmos-Direkt bei uns im Saarland (Saarbrücken) versichert. Bei 30 % Haftpflicht für 134,84 und 35 % Vollkasko für 228,06 Jahresbeitrag (B-Tarif und 12.000 km Jahresfahrleistung). Das ist schon sehr günstig. Normalerweise hole ich jählich zu Ende November neue Angebote für meine 3 Fahrzeuge ein, die über mich versichert sind. Für den Brilli werde ich aber dieses Jahr nicht weiter suchen, erst nächstes Jahr wieder. Die 220 € Steuer zahle ich in Saarlouis natürlich auch. Habe gerade heute den Bescheid bekommen. Im übrigen habe ich meinen Händler (bin extra bis nach Bad Salzuflen gefahren) nach der Sache mit der Garantie befragt (in verschiedenen anderen Foren bzw. beim googeln habe ich erfahren, dass die neue Shenhua Europa GmbH mit Sitz in Mainz-Ginsheim keine Garantieansprüche für die Fahrzeuge übernimmt, die von der in Insolvenz gegangene Vorgängerorganisation zu verantworten ist, da sie kein Rechtsnachfolger ist sondern eine Neugründung). Die Autogalerie, bei der Ich meinen BS4 Comfort gekauft habe, hat dies auch bestätigt und mir eine Garantie für 300 € Euro angeboten (könnte man im Schadenfall auch noch rückwirkend machen). Ich werde das evtl. in Anspruch nehmen.

Nun zu meinen ersten Erfahrungen:

Der Wagen macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, auch bei meinen Bekannten (u.a. ein Schrauber, der alle meine Fahrzeuge im Bedarfsfall repariert). Er fährt im tieftourigen Bereich sehr ruhig und lässt sich gut schalten. Die Ausstattung ist für dieses Preissegment (das Auto kostet 10.990 € bei 150 km und EZ 12.2010) sehr gut. Hier vermisse ich gegenüber meinem Vorfahrzeug (BMW e16 ti compact) lediglich die Sitzheizung und die Parksensoren aber da kann man ja nachträglich was machen. Ab 140 wird er etwas unruhig (Vibrationen) und bei 170-180 wird das Vibrieren so stark, dass ich Angst habe das Navi fällt jeden Augenblick von der Scheibe. Das werde ich von meinem Kollegen mal checken lassen. Der Wendekreis ist sehr groß aber damit kann man leben. Über meinen Verbrauch werde ich berichten, wenn ich valide Daten habe.

Grüße von der Saar sendet Jo Heckmann.

Hallo,

da stimmt etwas nicht, ich bin gute 200 kmh gefahren und kein ruckeln etc. Auf der Strecke Magdeburg Berlin bin ich abends ca.23°° durchweg 200 gefahren und wie gesagt"Fingernagel ins Lenkrad" und gut.

Vieleicht hast du noch den Auslieferungsluftdruck drauf?? Habe meinen letzten direkt aus Flensburg Auslieferungslager geholt und dachte ich kann nicht mehr Auto fahren, 4 ATÜ auf allen Reifen.

Oder die Dinger sind nicht richtig ausgewuchtet. Ansonsten zurück in die Werkstatt das ist nicht möglich!!

Denn bei zu hohem Luftdruck bekommst du die Karre ab 140 nicht mehr in den Griff, das ist klar.

Mein Tipp:

Luftdruck kontrollieren, wenn gut, dann Räder neu auswuchten lassen, dann sollte das Problem der Vergangenheit angören.

Habe noch nie solch ein baves A uto gehabt, insbesondere in den Bergen, denn ich fahre nach der Deviese, wenn 100 erlaubt ist, kann man die auch fahren. Und Null Probleme mit dem Wagen gehabt.

Also nochmal, las dich nicht abspeisen von der Werstatt das ist nicht normal der Wagen hat veleicht 2

Jahre mit Unterdruck gestanden, dann verändern sich ja die Wuchtverhältnisse des Reifens und ich glaube das ist das Problem. bitte berichte mir ob es geholen hat.

So nun zur eigendlichen Sache weshalb ich dieses Thema aufgemacht habe.:

Die Scheinwerferlampen können mit einer leichten Drehung gewechselt werden, also nicht versuchen die beiden Klammern aufzumachen.

mfG

obeer

Hallo obeer, danke für den Hinweis.

Den Reifendruck habe ich noch gar nicht überprüft. 2 Jahre kann das Auto noch nicht gestanden sein, wie berichtet ist die EZ 12/2010. Ich werde den Druck prüfen und ggf. zumindest vorne auswuchten lassen. Zu meinem Händler hinfahren werde ich nicht so oft können, das sind 500 km. Was auch noch etwas nervt, ist der Geruch (in anderen Foren wird von Kleber gesprochen). Also Neuwagengeruch ist was anderes. Ich habe jetzt mal einen Dauerduftspender reingestellt und hoffe das hilft. Aber wie gesagt, insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, wobei ich noch nicht viel gefahren bin, weil mein Sohn z. Zt. den Wagen nutzt, da seiner in der Werkstatt meines Kollegen steht. Ich denke ab morgen oder übermorgen werde ich wieder fahren und bei Gelegenheit noch mal berichten.

So long Gunter

Tschuldigung das war Leipzig Berlin (voll 3 Spurig) und warum hast du keine Parksenoren.

Meiner hat 5 hinten und die Sitzheizung habe ich bei meinem Letzten in 6 Jahren 3 mal bewust angemacht und mindestens 20 mal unbewust (zum Ärger meines Beifahres)

obeer

Die Parksensoren sind doch nur beim deluxe, meines Wissens, so wie die Lederausstattung und das Schiebedach. joheckmann!

Zitat:

Original geschrieben von joheckmann

Hallo obeer, danke für den Hinweis.

Den Reifendruck habe ich noch gar nicht überprüft. 2 Jahre kann das Auto noch nicht gestanden sein, wie berichtet ist die EZ 12/2010. Ich werde den Druck prüfen und ggf. zumindest vorne auswuchten lassen. Zu meinem Händler hinfahren werde ich nicht so oft können, das sind 500 km. Was auch noch etwas nervt, ist der Geruch (in anderen Foren wird von Kleber gesprochen). Also Neuwagengeruch ist was anderes. Ich habe jetzt mal einen Dauerduftspender reingestellt und hoffe das hilft. Aber wie gesagt, insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, wobei ich noch nicht viel gefahren bin, weil mein Sohn z. Zt. den Wagen nutzt, da seiner in der Werkstatt meines Kollegen steht. Ich denke ab morgen oder übermorgen werde ich wieder fahren und bei Gelegenheit noch mal berichten.

So long Gunter

Das ist kein Kleber, das ist der Rostschutz, den es auch in der DDR gab.

Also keine Angst es ist im Gegenteil ein Vorteil.

Wenn du irgendwo was braunes siehst wisch es einfach ab, es ist Rostschutz.

Das "Ruckeln" ist unnormal, den der Wagen hat , was sonst nur in Sportwagen ist, 2 Tragsionsarme, die siehst du im Motorraum

Und rich mal in einen Lada rein GRAUSAM sage ich dir.

obeer

Hallo

mir haben heute irgendwelche Kaoten die Seitnscheibe eingeschlgen und das mitten im Wald.

Dabei haben sie auch die Handtasche meiner Frau geklaut. nun werde ich mal sehen, wie schnell ich für den BS4 eine neue Seitenscheibe bekomme.

Werde berichten.

obeer

O.K, alles klar, wie gesagt, ich berichte wieder, wenn ich sich was neues ergibt!

MfG Gunter Heckmann!

Hallo,

ja ich habe den Delux für 8000€ gekauft ( Vorführwagen)

Also Alus, Klimaautomatik, Einparkhilfe etc. Silber Metallic.

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Hallo

mir haben heute irgendwelche Kaoten die Seitnscheibe eingeschlgen und das mitten im Wald.

Dabei haben sie auch die Handtasche meiner Frau geklaut. nun werde ich mal sehen, wie schnell ich für den BS4 eine neue Seitenscheibe bekomme.

Werde berichten.

obeer

Oh je, das ist ja ein Ding, da musst Du ja auch die TK in Anspruch nehmen. Bin mal gespannt wegen der Scheibe. Ich war gerade bei Carglas mit dem Auto meiner Lebensgefährtin und ließ mal zum Spaß nach Brilliance suchen, ist auf jeden Fall im Programm (ging da um Frontscheibe).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern