ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?

Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:05

Hallo!

Wollte (muss) mir neue Reifen kaufen!

Habe nun bei Reifen.com mir reifen ausgesucht!

Marangoni Zeta Linea

Hat jemand von euch vielleicht von den Reifen erfahrungen?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pain1988

Hat jemand von euch vielleicht von den Reifen erfahrungen?

Ich hatte die mal auf dem alten 35i (205/50x15). Mit großem Abstand der schlechteste Reifen, den ich je hatte.

Bei Nässe absolut gemeingefährlich und im dritten Sommer haben die Dinger permanenten Lärm gemacht, dass man dachte das Auto hat sonst was.

Ein Verwandter hat sie auf einem E39 und der berichtet das Gleiche.

Hab die Dinger dann trotz relativ viel Profil durch Contis ersetzt.

Von Billigreifen bin ich mittlerweile absolut geheilt. Die massiven Qualitäts- und Sicherheitsunterschiede zu richtigen Reifen finde ich derart gravierend, dass ich nur noch Markenreifen kaufe. Was nutzt mir der ganze Sicherheits-Schnick-Schnack mit drei Buchstaben, wenn die Reifen keinen Grip haben...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ich hatte die mythos mal...war auch ein reinfall. kaum grip egal ob nass oder trocken und ratz fatz runtergeschruppt die dinger...war nicht mein fall.

Hallo,

ich hatte dir Reifen auch mal aufgezogen gehapt aber kann nur sagen dass die Reifen im Regen garnichts taugen. Da ist man nur am rutschen. Der Verschleiss ging noch eigener massen. Aber einmal Nordschleife im hohem Tempo und die Reifen sind fast fertig. Im Trocknen geht der Grip.

Sehen gut aus, das ist das einzige was gut ist an den Reifen.

Gib bischen mehr Geld aus für ordenliche Reifen. Davon has du mehr spass als wenn du die auflegs.

MfG

Jerome

Nur schrott die dinger hab die ma eine saison in 195/50 R15 gefahren.Bei nasser piste total schrecklich,auf der bahn extreme Rollgeräusche,reifen abrieb ziemlich hoch.Zusammen fassend finger davon.Bei Reifen sollte mann auf marke setzen bzw ma Testberichte vorher anschauen.

am 11. März 2011 um 10:16

gucks du hier mal :-)

http://cgi.ebay.de/230594307163

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Ich weiss zwar nicht, was er mit den Reifen gemacht hat, also ich hatte sie in 225/45 ZR17 auf meinem Audi 100 Avant C4 2.8 und war damals (2002-2005) sehr zufrieden. Egal ob trocken oder nass.

Wollte ursprünglich den Toyo Proxes drauf haben, von dem hatte der Reifenhändler mir aber abgeraten, weil der ratzfatz Glatze ist.

und mir den Marangoni empfohlen (den er selber auch fuhr und damit zufieden war).

Zugegeben: Auf Schnee waren sie kacke.:D

Jetzt ahne ich, wer auf solche Reifen bietet...:rolleyes:

Nee, laß mal und schon gar nicht auf vergewaltigte und runterradierte Eiergummis.

Ich brauch zwar dieses Jahr neue, aber dann gibt es auch Neue. Nachdem hier so viel schlechtes über die 195er zu lesen ist, werde ich auf keinen Fall den Maccaroni :D nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Deadspirit

Hey Leute, habe mal was im Internet gefunden zur Marke Maragoni Zeta Linea bitte alles lesen, macht nen Heidenspaß ;)

Ebay Link

Zitat:

Original geschrieben von Deadspirit

Zitat:

im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte, Marke Marangoni Zeta Linea, Größe 195/45 VR16.

 

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.

Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.

Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.

Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!

Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.

Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.

Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.

Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.

Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.

Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.

 

Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.

 

Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind).

Viel Spaß beim Bieten.

Für alle die das ganze erst lesen, wenn die Auktion bereits vorbei und gelöscht ist ;)

Viel Spaß an alle mit diesen Reifen!!

Hallo,

Sorry, wenn ich diesen alten Fred hier mal wieder aufwärme aber habe ihn LEIDER erst jetzt gelesen.

Dieser Testbericht ist KEIN Märchen und kein Witz, das ist die reine Wahrheit.

Ich fahre die schwarzen Seifestücke erst eine Saison und das Profil ist RUNTER!

Meine Fahrzeug- Reifen Kombi ist Peugeot 206sw und eben diese Versuche Seife schwarz zu färben.

Auf Nässe absolut unbrauchbar, bei Trockenheit geht's mit dem Grip allerdings wird man das Gefühl nicht los sich auf hoher See zu befinden und das in ner kleinen NußSchale.

Der GOODYEAR EAGLE F1 GS D3 der nun schon seine dritte Saison montiert ist und auch fast am Ende

der Profilmarkierung ist hat immer noch mehr Grip als die scharze Seife je hatte!

Das ist das schlimmste was man seinem Auto und sich antun kann.

MFG Marco

naja wer die wegen des profils kauft kann gleich zu toyo gehen die sind da besser âls der krempel

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja wer die wegen des profils kauft kann gleich zu toyo gehen die sind da besser âls der krempel

@himeno

sorry, aber ich habe die Reifen nicht wegen dem Profil gekauft, obwohl ich denke das man auch darauf achten sollte! Der GY Eagle F1 hat auch dieses V Profil und ist um Welten besser als der Marangoni.

Zum Toyo kann ich nix sagen, da ich die noch nicht gefahrn habe.

Auf alle Fälle werde ich diese "Reifen" nicht noch mal kaufen, denn dafür sind selbst 30€/Stück zuviel Geld!

MFG Marco

am 14. März 2014 um 20:38

Ich weis gar nicht was ihr habt - nur weil irgend so ein Spinner mal nen Ellen langen Text mit Lästerein in Ebay reingestellt hat sollte man dem noch lange nicht glauben *Kopfschüttel*...

Ich hab mir die Marangoni Zeta linea in der Dimension 205/50 R15 für meinen Audi 90 quattro geholt und kann nur sagen das die ohne weiteres mit meinen Vredestein Sportrac2 (die ich bis dieses Jahr noch draufhatte) mithalten können, evtl sogar noch besser sind.

Also Daumen hoch für die Schlappen!!

Mehrere bekannte aus dem Audiclub fahren die auch und sind voll zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von benjaminrhein

Ich weis gar nicht was ihr habt - nur weil irgend so ein Spinner mal nen Ellen langen Text mit Lästerein in Ebay reingestellt hat sollte man dem noch lange nicht glauben *Kopfschüttel*...

Ich hab mir die Marangoni Zeta linea in der Dimension 205/50 R15 für meinen Audi 90 quattro geholt und kann nur sagen das die ohne weiteres mit meinen Vredestein Sportrac2 (die ich bis dieses Jahr noch draufhatte) mithalten können, evtl sogar noch besser sind.

Also Daumen hoch für die Schlappen!!

Mehrere bekannte aus dem Audiclub fahren die auch und sind voll zufrieden.

Weil sie sich vermutlich hervorragend zum Driften eignen:D:D

Nachdenklich macht schon die Bandbreite von absoluter Kacke bis Zufriedenheit. Wo liegt da wohl die Wahrheit begründet?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Nachdenklich macht schon die Bandbreite von absoluter Kacke bis Zufriedenheit. Wo liegt da wohl die Wahrheit begründet?

Die Wahrheit hat Marangoni selbst gefunden

und im September 2013 die Produktion von Neureifen eingestellt und beendet .:p

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Nachdenklich macht schon die Bandbreite von absoluter Kacke bis Zufriedenheit. Wo liegt da wohl die Wahrheit begründet?

Die Wahrheit hat Marangoni selbst gefunden

 

und im September 2013 die Produktion von Neureifen eingestellt und beendet .:p

Da hat einer bei den Restposten zugeschlagen - billig, billig - das muss doch gut sein:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen zu Marangoni Zeta Linea Reifen?