Erfahrungen zu diesem Endschalldämpfer der Marke Fox?
Hat den jemand bei sich verbaut? Oder schonmal von Freunden Bekannten hören können? Eisenmann wurde mir auch empfohlen den Eisenmann Race Endschalldämpfer, Problem ist nur das ich den nirgends mehr finde oder er ausverkauft ist.
8 Antworten
Kannst du nicht einfach in einem Thread kommunizieren? Gibt's beim Kauf einen neuen Thread und dann noch einen vom Einbau?
Hi Markus, möglicherweise meine Schuld, denn...
ich habe ihm auf seine Anfrage per PN geraten das
Thema öffentlich zu machen...
Der Kollege ist ja erst 2 Tage bei uns,
das fällt noch unter "Welpenschutz" ... 🙄 😁 😆
.
.
Gruß, mike. 🙂
Moin, meine Erfahrung mit dem Fox ESD kennst du ja. Allerdings habe ich den CLK vor 5 Jahren schon mit dem ESD gekauft und in dieser Zeit etwa 160000Km abgespult.
Wann der ESD von einem der Vorbesitzer verbaut wurde ist nicht bekannt.
Auspuffschalldämpfer sind einem gewissen Verschleiß unterzogen, somit ist nicht gegeben das der Neue genauso satt klingt wie mein Alter.
Gruß.... Dirk
Ähnliche Themen
Das wäre ja der gleiche den du hast, mit 2x80mm. Bin gespannt wie der sich dann anhört, aber besser als Serie wird wohl jeder etwas höher preisige Endschalldämpfer klingen.
Mein FOX Dämpfer hängt jetzt seit 22 Jahren unter dem Wagen und der Sound hat sich meines Erachtens nicht großartig verändert. Ok, ich bin den Wagen seitdem auch nur 60.000 km gefahren. Ansonsten schließe ich mich Dirk0759 an. Dumpfer voller Sound der bei höheren Drehzahlen schon mal etwas ins aggressive abwandert, worauf ich mittlerweile auch verzichten könnte.
Gerne würde ich mal ein Geräuschgutachten bei der DEKRA machen lassen, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass der dB Wert im Leerlauf nicht mit dem Wert im Fahrzeugschein übereinstimmt.
Ja ich denke da ändert sich auch nicht viel selbst wenn man ordentlich Kilometer drauf fährt. Wenn der Klang so ist wie von euch beiden beschrieben, dumpf und voll dann passt ja alles🤘
Zitat:
@Andy 43 schrieb am 10. Juli 2025 um 16:28:29 Uhr:
Mein FOX Dämpfer hängt jetzt seit 22 Jahren unter dem Wagen und der Sound hat sich meines Erachtens nicht großartig verändert. ..........................................
Moin,
ein Soundfile wäre interessant?
Gruß
Hannes