ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Vredestein Wintrac Pro

Erfahrungen Vredestein Wintrac Pro

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 8:51

Hallo zusammen,

ich habe im aktuellen AutoBild Winterreifentest den

Vredestein Wintrac Pro entdeckt, den ich so gar nicht auf

dem Schirm hatte.

Platz 6 und Bewertung "vorbildlich" ist ja zu dem Preis

mal eine Ansage; hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen,

idealerweise in 225/50 R 17? ;)

Danke vorab für Infos.

Beste Antwort im Thema

Nur weil Apollo der Mutterkonzern ist, heißt das noch lange nicht, das die Inder bessere Reifen herstellen als Vredestein. Dazu kommt noch, das Vredestein über 110 Jahre Erfahrung mit Reifen hat und Apollo erst 47 Jahre. Ich denke von der Übernahme profitiert am meisten Apollo, die nun mit Vredestein eine Firma mit sehr viel Knowhow haben und damit nun auch bessere Reifen hinbekommen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ebenfalls die Vredestein, in 225/40R18, und ich finde den Reifen Top. Finde ihn auch nicht zu laut oder zu unruhig, bin bis jetzt 1500km damit gefahren

Du hast aber die Laufrichtung beachtet?

Zitat:

Ebenfalls die Vredestein, in 225/40R18, und ich finde den Reifen Top. Finde ihn auch nicht zu laut oder zu unruhig, bin bis jetzt 1500km damit gefahren

 

Du hast aber die Laufrichtung beachtet?

Ja die laufrichtung stimmt. Wann ist deiner hergestellt?

Zitat:

@R300 schrieb am 9. November 2019 um 08:59:41 Uhr:

Zitat:

Ebenfalls die Vredestein, in 225/40R18, und ich finde den Reifen Top. Finde ihn auch nicht zu laut oder zu unruhig, bin bis jetzt 1500km damit gefahren

Du hast aber die Laufrichtung beachtet?

Ja die laufrichtung stimmt. Wann ist deiner hergestellt?

DOT ist 2719

Moin, ich habe den Reifen jetzt auch seit circa drei Wochen auf dem Audi A5.

Größe ist 255/35 r 19 und er läuft ruhiger/ leiser als meine Conti SR.

Allerdings bin ich noch unsicher mit dem empfohlenen Reifendruck von Audi

von 3,0 Bar bei der Reifengröße, das kommt mir ein wenig viel vor.

Zitat:

Zitat:

@R300 schrieb am 9. November 2019 um 08:59:41 Uhr:

Zitat:

Ebenfalls die Vredestein, in 225/40R18, und ich finde den Reifen Top. Finde ihn auch nicht zu laut oder zu unruhig, bin bis jetzt 1500km damit gefahren

Du hast aber die Laufrichtung beachtet?

Ja die laufrichtung stimmt. Wann ist deiner hergestellt?

DOT ist 2719

Habe einen Satz aus 4418. Ist es bei euch auch ein 92 W Reifen?

Ich werde mir aufjeden Fall kein vredestein Reifen mehr kaufen.

Wird es wohl sein, den Wintrac Pro gibt es in der Größe nur in 92W.

Der WinTrac Pro ist der große Bruder vom SR Ultrac Vorti, schon allein wegen der Preisgestaltung... ich habe den Ultrac Vorti gefahren und war wirklich sehr zufrieden... Top Reifen! Aus diesem Grund habe ich jetzt den WinTrac Pro in 225/40 R19 bestellt ... ich werde berichten.. Die Reifen werden übrigens am Hauptsitz von Vredestein an der deutsch-holländischen Grenze in Enschede gefertigt... ich habe das Werk und die Produktion selber besichtigt... war sehr interessant ....

Ich fahre den Wintrac Pro in 225/45R19 und die sind im Vergleich zu Hankook WinterIcept echt laut. Habe sie jetzt knapp 4tkm drauf und fahre mit dem Werkseitig angegeben Druck für diese Bereifung auf meinem 6er Mazda

Laut? Finde ich persönlich gar nicht laut, ist ja auch immer subjektiv

Richtig,das mit der Lautstärke ist wirklich subjektiv. Aber grade in etwas flotter gefahrenen Kurven wie AB Auf- und Abfahrten entwickeln sie doch eine gewisse Geräuschkulisse. Habe jetzt allerdings mit dem neuen Auto auch im Vergleich nur 1500km mit der Sommerbereifung zurückgelegt.

Servus Leute,

 

Ich spiele mit dem Gedanken die Vredestein Wintrac Pro in 225/40 R18 92W zu holen für meinen Audi A3. Wo ich im Netz nichts finden konnte war etwas über denn Felgenschutz. Sind die eher bündig mit der Felge oder stehen die weit ab wie zb die Pirelli Sottozero 3 in der selben größe? Das etwas mehr Gummi hat meine Felgen etliche Male gerettet beim Bordstein parken. Evtl könnt ihr mal ein paar Bilder schicken mit Angabe eurer Reifengröße? Und für alle anderen ein Update was der Subjektiven Lautstärke der Reifen angeht. Meine 5 Jahre alten Pirelli Sottozero 3 sind jetzt auch platt und für mein empfinden laut gewesen mit dem wummern in niedrigeren Geschwindigkeiten.

 

Gruß

225/40 R19 93Y seit ca. einem halben Jahr auf meinem Citroen DS4 montiert... Lautstärke? Kein Leisetreter, aber für einen Winterreifen ca. im Mittelfeld aller WRs (Keinerlei Wummern, egal welche Geschwindigkeit).. auf Nässe ist der Reifen eine Granate (Super!)... Felgenschutz sehr moderat (schließt bündig mit der Felge), also hat keine dicke "Lippe"... ich würd Ihn auf jeden Fall wieder kaufen! Hergestellt übrigens im niederländischen Enschede an der deutsch-holländischen Grenze bei Vredestein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen Vredestein Wintrac Pro