ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen und Vorstellung C350 M276

Erfahrungen und Vorstellung C350 M276

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 22:48

Hallo Liebe Leute,

Ich habe nun nach langem hin u her meine Entscheidung getroffen und mich für einen C350 M276 s204 mopf entschieden.

Für alle die ähnliches durchmachen=vorausgegangen war der Kauf eines Jungen Stern beim Daimler Partner den ich storniert habe. Das Fahrzeug hatte auf den ersten Blick alles was ich wollte(augenscheinlich) wie AMG Komplett Paket, schwarze Farbe, Mopf, innen ein Display (wohl kleiner als beim Command), CD Wechsler 6er, zu Service etc brauche ich ja nichts zu sagen da Junger Stern, und die üblichen Dinge wie Assistenten, EasyPack und alles was sich sonst noch gut liest

Am Ende ist es gescheitert weil ich nicht wie anfangs vermutet auf Dinge wie fehlende BiXenon Lichter, ILS, DVD Player, Command,Kamera uvm .verzichten will/kann!?, Dank der sehr guten Beratung von den Leuten hier wurden mir erst die Augen geöffnet! Ich danke echt dafür! Hatte mich zu sehr von dem Motor und der Optik blenden lassen,ohne genau hinzusehen.

Abschließend kann ich noch sagen das die Leute bei MB sehr freundlich geblieben sind trotz der Stornierung und alles sofort ohne unangenehme fragen rückgängig gemacht haben.

Nun zu meinem neuen....gebrauchten .. Er ist gekauft(in einem anderen Daimler Haus)und kann nächste Woche abgeholt werden. Die Farbe ist iridiumsilber metallic und er hat alles was der andere nicht hatte. Also Top wie ich finde!

Nun zu meinen Anliegen, ich werde wohl das schon oft erwähnte Anlagenset von Teddie-Baerchen verbauen (da ich auch glaube das es deutlich besser sein kann wie das H/K nachdem was ich hörte) ausserdem weiß ich aber noch nicht wie ich den grill haben möchte. Da der Avantgarde gut aussieht, ich aber auch finde der elegance ohne Stern kommt tierisch gut,oder in schwarz. Und da bin ich beim nächsten Punkt, die Sommerreifen auf AMG 17zoll mache ich runter und nehme diese felgen für den Winter. Aber was passt dann zu dem Silbernen Auto an Felgen? Farbe? Und vor allem was trägt ihr für Größen? Sollte gern etwas bullig aussehen...

Ausserdem möchte ich gerne den Auspuff etwas kerniger haben.

So nun erstmal genug sonst hat ja keiner mehr Lust weiter zu lesen ;-)

Grüße und vielen Dank

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 11:56

Gutes Bild, echt schönes Auto !

Nächste Frage von mir , hat jemand hier noch paar schöne Alufelgen 18zoll für den s204/w204 zu hause rumliegen? Da ich dank diesem Forum jetzt wohl auch schon die Sache mit dem Grill lösen konnte . DANKE EUCH

Ich schau mal ob der eine Typ den ich mal angeschrieben habe noch die 18er hat. Haben nicht viel gekostet. Waren aber die 7 Speichen vom AMG Paket. Siehe das eine Bild, welches ich weiter oben reingestellt habe. Das sind die 7 Speichen

Ja schaut nicht schlecht aus mit den 30er Federn. Ich würde aber gern noch einen Ticken mehr.

Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich ein Gewindefahrwerk, aber ob es das wert ist >1000.- auszugeben. Verstellen würde ich es wohl sowieso nie wenn es einmal auf der Höhe ist wie es mir gefällt. Oder eben nur Federn oder Komplettfahrwerk.... Meine Dämpfer sind eigentlich so gut wie neu.

Thomas hier aus dem Forum hat das B16 drin von Bilstein. Einfach topp. Aber das Problem bei mir ist: ich weiß nicht, wie lange ich das Auto fahren werde. Ich fahr meine Autos maximal 5 Jahre. Die 2.300 EUR bekomme ich bei einem Verkauf nicht mal ansatzweise raus. Und wenn der Käufer das FW nicht will, sind die Federn schnell gewechselt.

Ja ich denke bei mir werden es maximal 2 Jahre sein.

Ist Federn wechseln wirklich so einfach bei Mercedes? Habe mit dem W204 keine Erfahrung und mir noch nie angeschaut. Beim W203 musste ich vor drei Wochen eine gebrochene Feder an der VA austauschen, das war eine absolute Katastrophe. Wir sind da mit unserem Federspanner (der wohlgemerkt vorher bei jeder Automarke prima funktioniert hat) einfach nicht auf die Federn gekommen.

Hi habe auch eine c350 in Silber allerdings vor Mopf. Habe 19" drauf und den Grill vorne komplett schwarz lackieren lassen hier mal ein Bild

Image
Image
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 3:00

Sieht klasse aus, wie ich finde.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:17

Also nun ist er endlich da und alles gut (...Ausser Felgen 17" und Scheiben tönen fehlt hinten)!

Danke an alle die mir geholfen haben. Zuletzt besonderen Dank an "bugatti."... Top der Mann

Gerne....tolles auto. Allzeit gute Fahrt. Und tolle pflegeleichte Farbe. Mein schwarz macht mit irre und zum Sklaven des Autos :-)

Die 18er sind ja bald drauf. Schleierhaft bleibt für mich allerdings, wieso man einen Kombi nicht mit der Werkstönung konfiguriert. Nun musst du dich mit einer Folie begnügen, die nie so gut aussieht wie eine Werkstönung. Das Problem habe ich leider auch bei meiner Limo. Aber hier hab es nie eine Werkstönung.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 23:48

Ich kann nur wieder mal zu Dir sagen @bugatti, das du mir aus der Seele sprichst. Wundert mich auch wieder mal.

Ansonsten absolut super Auto und ich meine mir einzubilden das der genauso gut geht wie der V8 B6 S4 den ich vorher 3jahre gefahren bin... (natürlich nur nicht vom Sound ;-)))

Jetzt bin ich auch schon wieder am nächsten Thema dran....Linien auf der Rückfahrkamera!? Ich spare mir mal das was ich nun wieder am liebsten sagen würde aber egal. Nach der Recherche bin ich leider an dem Punkt stehen geblieben wo hier in einem anderen thread beschrieben wurde das es eine top Möglichkeit gibt mit Zubehör Teilen. Aber da ich auch einer der "Schisser" mit Junge Sterne Garantie bin, der diese auf keinen Fall in Zweifel bringen möchte, war leider auch dort wenig zu finden. Kurz um "geniales Auto aber wenn man kann es eben keinem Recht machen... Oder so ähnlich "

Wir sehen uns

Peace

@Chris

Naja der B6 ist schon ordentlich in die Jahre gekommen. Meine, dass sich da von den Werten nicht viel nimmt. Aber V8 bleibt V8 :-)

Der Sound des V6 ist aber auch toll... Und das hat mir mehrfach schon ein Freund gesagt, der seit 10 Jahren nur V8s fährt.

Die Linien hätte ich auch gerne. Aber ich komme auch ohne klar. Ergo: ich werde da nix unternehmen. Das einzige was bei mir aber kommt, ist ja eine Tieferlegung. :-)

Hey, hier mal ein Bild von meinem Stern :)

Tiefer, Spurverbreiterung und Elegance Grill bei dem der hintere Teil schwarz lackiert wurde ;)

Vielleicht sind da ja ein paar Anregungen für dich dabei

Dscn2919

Mit was ist der tiefer gelegt und wie viel?

Bilstein B16

vorne ist er auf Anschlag unten, also 50mm runter, bzw. 35mm da er ja schon vom AMG Paket 15mm tiefer war

Hallo,

ich habe hier mal ein paar Bilder von mir hochgeladen.

Bild 1 und 2:

Avantguarde Grill in Standard silber

keine Sportfahrwerk

17 Zoll Winterräder

keine Scheibentönung

Bild 3

17 Zoll Sommerräder

Eibach Sportfedern

Scheibentönung mit Keil

Bild 4-5

8,5X19 Zoll ET45 mit 235/35

alles ohne Karosseriearbeiten (Danke nochmal an die Motor-Talk Helfer :-) )

Frontgrill in Wagenfarbe

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen und Vorstellung C350 M276