Erfahrungen Tankleuchte Eco-Motor 1,0 1,2
Nur so interessehalber:
Wieviel km könnt ihr noch fahren, wenn die rote Lampe leuchtet???
28 Antworten
60km kann man locker schaffen wenn die anfängt zu leuchten...wenn man normal fährt sonst net 😉
ich fahr nun immer nach bordcomputer, dann kann man schön bis 45 liter leer fahren*g*
und wie schließt man sowas an? bzw. wo? oder gibts da ein eigenes steuergerät?
wie kompliziert is denn sowas?
Ähnliche Themen
das astra g mid musste dann doch irgendwie vom foh proggen lassen, gell? auf was haste den denn programmieren lassen, weil soweit ich weiss, gibts keinen astra g mit dem selben tankinhalt, wie der corsa.
ansonsten kommt man mit leuchte noch 50 km... vielleicht auch weiter, hab ich dann nimmer ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von blauer_corsar
das astra g mid musste dann doch irgendwie vom foh proggen lassen, gell? auf was haste den denn programmieren lassen, weil soweit ich weiss, gibts keinen astra g mit dem selben tankinhalt, wie der corsa.
ansonsten kommt man mit leuchte noch 50 km... vielleicht auch weiter, hab ich dann nimmer ausprobiert.
programmiert ist auf z20let...reichweite passt net ganz weil das mid mit 49liter rechnet, weniger kann man net einstellen.
aber absolut verbrauch stimmt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Naja, laut Opel sind's dann noch so ca. 50km... aber binnen 15km war die Nadel neulich von anfang rot bis ganz am Ende. Ich leg's nicht drauf an.
Bin gestern fasst ohne Sprit liegen geblieben Kiste ging bergauf schon aus, kurz gewartet und dann lief er wieder! Und das bei roter Lampe, normaler Fahrweise nach 20 KM.... mit dem 1.4er kam ich weiter 🙂 aber darüber wollen wir jetzt keine Diskussion anfangen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
15 km gefahren...man sollte dann nicht nur mit 6000 Touren fahren..
Lappen 😉
Zitat:
Astra G MID kannst du beim Corsa B knicken (ausser GSI). Das MID lässt sich nur auf die Werte proggen, die zu den serienmäßigen Astra G-Motoren gehören. Alternativ halt das etwas ältere Astra F MID, sollte beim 1.4SI, 1.4 16V, 2.0 8V, 2.0 16V funktionieren.
Gruß
tnt
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
programmiert ist auf z20let...reichweite passt net ganz weil das mid mit 49liter rechnet, weniger kann man net einstellen.
aber absolut verbrauch stimmt 🙂
rofl Kartoffel - genau deshalb bin ich neulich mit Robin liegengeblieben! *grrrr*
naja, generell knicken kann brauch man das ja nit. gab ja sogar den 1.2 im astra!!
compact: jo, das mein ich ja. im astra gabs ja 2 verschiedene tanks, aber der kleinere is ja immer noch grösser, als der vom corsa...
wo genau ist denn der unterscheid zwischen astra g mid und astra f mid?
Zitat:
hochauflösender und für neuere Motoren!
Zitat:
naja, generell knicken kann brauch man das ja nit. gab ja sogar den 1.2 im astra!!
compact: jo, das mein ich ja. im astra gabs ja 2 verschiedene tanks, aber der kleinere is ja immer noch grösser, als der vom corsa...
astra hat nur einen tank...52 liter...
ja und ich denk, noch den 49 liter, oder? haste doch sogar selber geschrieben oben...
aber die funktionen von astra f und g mid sind gleich?
Zitat:
ja und ich denk, noch den 49 liter, oder? haste doch sogar selber geschrieben oben...
aber die funktionen von astra f und g mid sind gleich?
ne man kann per tech2 das mid programmieren, minus 3 liter oder plus 3 liter...