Erfahrungen Tankleuchte Eco-Motor 1,0 1,2

Opel Combo B

Nur so interessehalber:
Wieviel km könnt ihr noch fahren, wenn die rote Lampe leuchtet???

28 Antworten

Ach du sche.... sorry, da hab ich anstatt 12V doch 1,2 geschrieben...

Also ich meine natürlich 1,0 und 12V *schäm*

rote lampe?! hast du nen tacho mit drehzahl messer? denn ich habe einen ohne und da gibt es sowas nicht 😉 ich bin auch schonmal so lange gefahren bis die nadel sich nichtmehr bewegt hatte ;D

Naja, laut Opel sind's dann noch so ca. 50km... aber binnen 15km war die Nadel neulich von anfang rot bis ganz am Ende. Ich leg's nicht drauf an. 🙂

Ja, hab nen DZM.

Also wenn die Nadel mitten auf dem roten Strich ist, dann leuchtet die Tankanzeige doch irgendwann!

Da wollt ich halt mal wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Bei meinem letzten Corsa (Bj. 91) da hab ichs ja mal drauf angelegt (da hat allerdings auch keine Lampe geleuchtet)... naja, jedenfalls das Ende vom Lied war dann, dass ich liegengeblieben bin und den ADAC gerufen hab *als Frau darf ich sowas 😁*

Das Experiment möcht ich allerdings ungern wiederholen, also stürm ich beim "leuchten und Nadel in der Mitte des roten Strichs" immer gleich zur Tankstelle.

Ähnliche Themen

Leg dir doch 1 oder 2 Kanister mit Benzin ins Auto... Wenn du dann stehen bleibst, kannst du selber nachfüllen und zur nächsten Tanke fahren.

15 km gefahren...man sollte dann nicht nur mit 6000 Touren fahren.

40 km hab ich schon leicht geschafft...10 mehr wären auch noch gegangen. Also bei mir ist Verlaß auf die Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

15 km gefahren...man sollte dann nicht nur mit 6000 Touren fahren.

lol... vergleich mal Hubraum und PS Zahlen.

fahr zwar nen 1.2 8V aber kann ja auch mal meinen senf dazu geben. naja so 30km waren da schon noch drin danach bin ich dann auch lieber tanken gefahren. außerdem ist das ja nicht so der hit den tank leerzufahren. da sammelt sich wie bei mir ( 10 jahre altes auto ) ja immer lecker schmand im tank ab und das tut dem motor denke ich auch nicht so gut wenn er das verbrennen muss

hab zwar auch keine rote Leuchte die dann angeht, aber ich denke auch dass er noch so 50 km schaffen sollte.
Drauf angelegt hab ich´s allerdings noch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Braindead 1.2Si

da sammelt sich wie bei mir ( 10 jahre altes auto ) ja immer lecker schmand im tank ab und das tut dem motor denke ich auch nicht so gut wenn er das verbrennen muss

Tut er ja nicht... dafür kannst du nach jeder Tankfüllung den Spritfilter wechseln. 😁

Wenn die rote Leuchte leutet soll man wohl noch 100KM weit kommen aber bei 120KM/h sind es nur ca. 40-50KM.

Bis aufm halben Liter im Tank hab ich meinen mal runtergefahren 😁

Ach mei...Schande über mich du fährst ja nen 2 Lidder 😁

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Wenn die rote Leuchte leutet soll man wohl noch 100KM weit kommen aber bei 120KM/h sind es nur ca. 40-50KM.

das ist aber ein scherz oder. soweit ich weiß geht die tankleuchte in meinem kleinen an wenn ich noch 4 liter drin hab und das stimmt bei meinem auf alle fälle. dann sag mir doch mal wie ich mit 4 litern sprit selbst wenn ich kriche 100km weit kommen soll. bei nem durchschnittsverbrauch von 8,5 liter???????????

also ich kann nur tankanzeige vom corsa (egal ob mit oder ohne DZM) nur eins sagen: die ist weiblich und überaus launisch!
die springt bei mir hin und her wies ihr grad passt.
ok leich übertrieben, aber die zeigt schon mal den berg rauf und dann wieder runter 10 liter unterschied an. zumindest bei halb vollem tank... und ich habs auch schon erlebt, dass dann die leuchte mal angeht, mal wieder aus, wahrscheinlich dann wenn sie am grenzbereich ist. aber auf die stellung des zeigers, wenn die lampe mal dauerhaft leuchtet, würd ich mich nicht verlassen... der schein trügt oft!😁

Deine Antwort