Erfahrungen T3
Hallo, hat jemand schon fahreindrücke vom t3?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Nun bin ich hintereinander D4, T5 und T3 gefahren.
Letzterer interessierte mich besonders, da er im PIH wohl zum Einsatz kommt und als erster Volvomotor wieder eine ungerade Zylinderzahl aufweist.
Kurz zu D4/T5: Der Diesel wirkt souveräner, der T5 hat natürlich richtig viel Bumms und Traktion, plärrt aber ausgedreht genauso erbärmlich wie fast alle Vierzylinder (und mein T8). Besonders leise (auch im Vergleich zum XC90!) sind alle.
Am Ende hat mir dann aber doch der T3 am besten gefallen. Wer hätte das gedacht?!
Motorleistung mehr als ausreichend, guter Antritt und vor allem wieder so ein herrlich knurrig fauchender Sound, wenn man mal die Sporen gibt.
Dabei wie beschrieben sehr gut gedämmt, also kein Vergleich zu unserem Peugeot 208 Dreizylinder.
Im sanften Dahinrollen lässt sich der handgeschaltete T3 sehr niedrigtourig und dabei ohne Ruckeln fahren.
Er ist dabei so leise, dass ich nicht immer sicher war, ob der Motor überhaupt noch lief.
Der T3 war absolute Basis inkl. Stadtkarte von Götebourg als Einlage und Stoffsitzen: Trotzdem wirkte alles sehr wertig für die Wagenklasse.
Auch die 17 Zöller wirkten nicht zu mickrig, auch eine Überraschung.
Fazit: Mehr Volvo braucht kein Mensch, es sei denn aus Platzgründen.
Gerade wegen meiner nur noch geringen Jahreslaufleistung wäre der XC40 T3 die Wahl noch vor einem PIH, aber leider gibt es ihn nicht mit Automatik und ist daher draußen. So freue ich mich dann wohl auf den T3 im T5 PIH mit Elektropunch und höre mich um, wann es etwas dazu an Infos gibt.
Den reinen Stromer peile ich dann für 2022 an.
79 Antworten
Solche Aussagen beruhigen dann schon etwas, wenn ma(n) den Twin Engine bestellt hat und zur Zeit den V90 D5 fährt. So ist das halt, ohne Probefahrt zu bestellen, ma(n) muss sich überraschen lassen. Viele Grüße
Zitat:
@karlpeter99 schrieb am 17. November 2019 um 08:58:15 Uhr:
Solche Aussagen beruhigen dann schon etwas, wenn ma(n) den Twin Engine bestellt hat und zur Zeit den V90 D5 fährt. So ist das halt, ohne Probefahrt zu bestellen, ma(n) muss sich überraschen lassen. Viele Grüße
Bin auch gerade am überlegen mir den XC40 Twin Engine zu bestellen. Was hat man(n) dir zur Lieferzeit gesagt?
Grüßle Andi
Ich habe Ende Oktober bestellt und brauche den kleinen erst im April. Mir wurde bei Bestellung gesagt das die Lieferzeit bei ca. 4 Monaten liegt. Viele Grüße
Vor wenigen Tagen bestellt wurde die Lieferung inzwischen für Mitte März bestätigt. Die 4 Monate sind also realistisch.