ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrungen: Soundsystem Beats Audio

Erfahrungen: Soundsystem Beats Audio

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 8:47

Hallo zusammen,

Mein letzter Woche ausgelieferter T-Roc enthält das Beats Audio Soundsystem.

Bisher bin ich leider etwas enttäuscht davon bzw. mir nicht sicher ob dieses richtig funktioniert?

Mir ist aufgefallen, dass der Druck des Sounds lediglich aus dem Front Bereich kommt. Bei Einstellung des Pegels auf den Rear Bereich ist die Soundqualität miserabel und ohne Bass.

Im Audio Settings Menü habe ich keine separate Einstellung für den Subwoofer, lediglich die Standard Settings wie im normalen System.

Wenn ich die Soundanalge mit dem Golf 7 bzw. Polo 6 vergleiche, muss ich sagen das die Standard Anlage im Rear Bereich besser ist als hier das Beats Audio System.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte zu dem System, bzw. Tipps ob mein System defekt ist?

Vielen Dank und viele Grüße,

Julian

 

Spezifikationen laut VW:

"Soundsystem beats.

Musik ohne Bass macht Ihnen keinen Spaß? Für den T-Roc Style und den T-Roc Sport steht Ihnen auf Wunsch ein ganz besonderer Hörgenuss zur Verfügung: Das Soundsystem „beats“, das mit den Audiospezialisten von BeatsAudio entwickelt wurde. Mit zwei Hochtönern, zwei Tieftönern und zwei Breitbandlautsprechern gibt es Ihren Lieblingssound so wieder, wie er im Studio konzipiert wurde: sorgfältig abgestimmt und kristallklar. Für ein Vibrieren in der Magengrube sorgt der zusätzliche Subwoofer mit seinen abgrundtiefen Bässen. Alle Boxen werden von einem 8-Kanal-Verstärker mit 300 Watt Leistung befeuert, der damit kräftig genug ist, um Sie und Ihre Mitfahrer mitzureißen und zu begeistern"

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brachmane schrieb am 18. Januar 2018 um 09:49:56 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 18. Januar 2018 um 00:43:55 Uhr:

 

Kannst Du bitte mal endlich aufhören hier gegen den T-Roc zu stänkern. Stänker doch im Golf6 Forum herum, glaube da hast Du genug zu schreiben mit Deinem Euro 5 Diesel.

Wenn ich so einen Euro5-Trecker fahren müßte, würde ich vermutlich auch völlig frustriert durch fremde Foren geistern. :p

Nach dem er sich auf den Audi Q2 eingeschossen hatte, ist jetzt der VW T-Roc dran. Es wird Zeit das VW endlich den T-Cross bringt, dann haben wir Ruhe.:p;)

Dabei ist dem Ärmsten doch 2017 ein Injektor an seinem Golf 6CL kaputt gegangen. Ob ihm da sein geschäumtes Armaturenbrett und die gepolsterten Türverkleidungen vor schwereren Schäden genutzt haben? Aber bestimmt der Haubenlifter war hilfreich, nicht auszudenken wenn es nur eine Stange à la T-Roc gewesen wäre.

Na ja dann dauert es bis zum AGR auch nicht mehr lange.:D:p;):cool:

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten
am 15. Januar 2018 um 12:55

Kann ich nur bestätigen! Ich hatte mir mal einen Dynaudio-Subwoofer (nahezu baugleich mit Beats) ins Auto gelegt und das Teil konnte nicht annähernd mit "normalen" Basskisten mithalten. Einzig bei sehr leiser Musik kann man von einer Unterstützung reden. Danach sind die Tieftöner in den Türen deutlich dominanter und das Dynaudio-Teil war nur am Flattern und hat "um Hilfe geschriehen". Der Lautsprecher darin ist einfach zu klein und das Gehäusevolumen zu gering. Mein Plan ist jetzt: 8-Kanal-DSP-Verstärker für jeden einzelnen der (6) Lautsprecher+2 für den Subwoofer in der Reserveradmulde. Ist natürlich deutlich aufwändiger als "Beats" anzukreuzen.

nach einer woche gebrauch hab ich am vergangenen we mal genauer geforscht..

hatte die ganze woche schon den eindruck, das das mit dem BEATS-soundsystem so nicht richtig sein kann.

dann die erkenntnis, das der subwoofer gar nicht läuft !!

vorhin beim freundlichen vorgestellt.

morgen abend geht der t-roc zu ihm. mittwoch wird dann geprüft, was da los ist.

der subwoofer im kofferraum ist angeschlossen, funktioniert aber nicht.

auch erscheint beim einschalten vom discover media KEIN BEATS-logo.

 

solltet ihr bei euch auch mal prüfen !

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 16:25

Zitat:

@NoPogo schrieb am 15. Januar 2018 um 16:44:46 Uhr:

nach einer woche gebrauch hab ich am vergangenen we mal genauer geforscht..

hatte die ganze woche schon den eindruck, das das mit dem BEATS-soundsystem so nicht richtig sein kann.

dann die erkenntnis, das der subwoofer gar nicht läuft !!

vorhin beim freundlichen vorgestellt.

morgen abend geht der t-roc zu ihm. mittwoch wird dann geprüft, was da los ist.

der subwoofer im kofferraum ist angeschlossen, funktioniert aber nicht.

auch erscheint beim einschalten vom discover media KEIN BEATS-logo.

 

solltet ihr bei euch auch mal prüfen !

Ich habe es gerade auch getestet, aus dem Subwoofer kommt ebenfalls kein Sound.

Das Logo erscheint bei mir beim Start des Dicover Media.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Soundqualität der hinteren Boxen bei DAB+ Radio und AppleCarPlay deutlich schlechter/leiser ist, als wenn ich Musik vom USB-Stick abspiele.

Muss ich mich wohl auch um einen Termin beim "freundlichen" bemühen und vorsprechen...

 

am 16. Januar 2018 um 6:07

Hi Folks..

Ich habe selbiges Problem.

Beats mitbestellt.

Vorn die Blenden von Beats an den Lautsprechern dann.

Aber bei mit ist der Sub so wie ich den von Dynaudio her kenne , gar nicht Eingebaut.

Ebenso fehlt im Infotainment die Einstellungen für den Sub.

Wen man das Radio ein schaltet kommt ein

"Hallo Beats" auch das ist bei mir nicht.

Heute nach der Arbeit wollt ich eh mal zum Freundlichen ...

Greets Max

also bin ich da ja wirklich kein einzelfall !

gutes gelingen und danke für den tip mit den "einstellungen für den sub" !

diese möglichkeit wird bei mir auch nicht angeboten :-(

ist denn schon jemand hier der beats verbaut hat, wo alles funktioniert ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Sub im T-Roc nicht einstellen kann. Das ist wieder so eine "Entfeinerung" im VW-Konzern. Bei meinem A3 Vorfacelift geht es noch, beim FL 2016 hat man es eingespart. Denke, dass es bei VW genauso ist.

am 16. Januar 2018 um 20:33

Hi Folks...

Ich war also den Heute beim Freundlichen.....

Also erst mal bis der gute Mann Zeit hatte bin ich zum Teiledienst geflitzt und dort in der

Ersatzteilmaske ist ganz deutlich ein Subwoofer zu sehen gewesen. Soweit so guit....

Nun als der gute sich dann meiner angenommen hat, schaute der recht Verdutzt aus der Wäsche ...

Na ja was soll Er auch sagen...

Hat jedenfalls fleissig Bilder gemacht und den Vorgang aufgenommen.

Wizzig ist das bei mir auch das Anschlußkabel nicht im Kofferraum zu finden ist.

@ vilafor....

Was soll das dan für einen Sinn machen wenn ich in den Ausstattungsmerkmalen .......

"Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung"

Angegeben ist , und dann Weggespaart werden soll ???...

Also jedenfalls ohne den Sub da hinten hört sich die Rear an als ob da wer in Blecheimer Pullert....

Und wenn es so sein sollte währ es mehr als Frech ... den wen ich da 400 Eisen nehm und nach ACR düse

Baut der mit sicherheit auch was Leckeres ein.....

Also was mir den auch in meinem Fall komisch vorkommt ist das ich im Mäuseklavier nur 2 Assistenten

mit den Haken setzten ein oder ausschalten kann....

Mein Vorgänger ein Golf hatte ungefär das selbe Elektronische Firlefanz im Auto und da war die Anzeige

voll mit den Assistenten.

Und da ich eigentlich alles von diesen Spielerein drinnen haben sollte ist es halt komisch.

Nun gut ...

Der Freundliche hat das alles Aufgenommen ..

Jetzt heisst es Warten ....

Greez Cyber

Vielleicht war der Kollege krank der das Kabel verlegt und deswegen sind einige so rausgegangen. Hehe

@noPogo. Ist denn bei dir das Anschlusskabel vorhanden?

@Dave5:

bei mir fehlt ja nicht der ganze subsoofer, sondern ist alles verbaut UND das anschlusskabel auch richtig eingesteckt.

nur funktionieren tut erhalt nicht. :-(

seit heute morgen steht unser t-roc nun beim freundlichen.

bin gespant, wann der anruf kommt, um zu erfahren, was festgestellt wurde.

@cybestorm-bg

deine erfahrung in sachen kundenbetreuung deckt sich auch mit meinen.

alles sehr zäh, um es vorsichtig auszudrücken.

am 17. Januar 2018 um 8:31

Sieht so aus als ob sich die Produktion in Portugal noch einspielen muß.

Sehr unschön. :eek:

...inklusive der QUALITÄTSSICHERUNG !! ;-)

am 17. Januar 2018 um 9:23

Habe eben ein Telefonat bekommen.

Morgen kommt Qualitäts Sicherung aus VW zu meinem Auto und schaut sich die Sache an ...

Kommt Schwung in die Sache ...

Greez

Zitat:

@cybestorm-bg schrieb am 16. Januar 2018 um 21:33:44 Uhr:

 

@ vilafor....

Was soll das dan für einen Sinn machen wenn ich in den Ausstattungsmerkmalen .......

"Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung"

Angegeben ist , und dann Weggespaart werden soll ???...

Also jedenfalls ohne den Sub da hinten hört sich die Rear an als ob da wer in Blecheimer Pullert....

Ok, vielleicht habe ich es missverstanden, ich dachte, es geht hier um Einstellbarkeit des Subwoofers.

von schwung kann bei mir noch keine rede sein.

habe gerade meinen anruf bekommen.

obwohl die leute beim freundlichen ebenfalls der meinung sind, das der subwoofer NICHT arbeitet, haben sie von wolfsburg KEINE FREIGABE bekommen, irgendwelche teile zu tauschen.

ist das zu fassen ?? - ich bin stocksauer im moment !!!

werde überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Erfahrungen: Soundsystem Beats Audio