ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen Smava? (Will hier ein Auto kaufen)

Erfahrungen Smava? (Will hier ein Auto kaufen)

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:49

Ich hab hier auf motortalk ein passendes Auto gefunden aber krieg keinen Autokredit. Jetzt hab ich nach Alternativen gesucht. Geld von Privatleuten: Findet ihr sowas seriös? Hab bisher ein paar Erfahrungsberichte über das sogenannte Smava gelesen. Wie ist das zu bewerten? Würdet ihr mir dazu raten einen Antrag zu stellen oder doch lieber die Finger davon lassen?

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2013 um 15:49

1 Beitrag und dann eine Schreibweise wie aus dem Werbevideo von Auxmoney ;) Ein Schelm wer böses dabei denkt...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Spielt das vorzeitige ablösen eine Rolle - aus privaten Mitteln - bei dem Scorewert?

 

Ja, die vorzeitige Kompletttilgung eines Darlehens durch Eigenmittel wirkt sich positiv auf das Rating aus.

Die Umschuldung allerdings eher nicht.

Hallo Manfred,

Smava ist nur ein Kreditvermittler, und keine Bank.

D.h. sie sammlen die Daten zusammen, und geben diese dann gebündelt und "Sortiert"

an Ihre Partnerbanken weiter.

Diese Partner-Banken erstellen dann ein Angebot.

D.h. Smava hat mit der Kreidvergabe nix zu tun...

Warum Deine Bekannte keine Angebote via Smava bekam, bleibt wohl das

Geheimnis von Smava bzg. den Banken.

Evlt. lags einfach daran, dass sie vlt. "zu alt" ist..

Btw. Smava nimmt 4% Provisione vom Kreditbetrag..Somit sind zu den Bankzinsen

die 4% dazu und schwupps ist "SMAVA" niicht mehr so günstig.

Daher, drum prüfe das Kleingedruckte erst, bevor Du einen Auftrag erteilst.

Bzgl. den "Angeboten", einfach die "Newsletter" abbsestellen.

I.d.R. ist ein Link in jeder 'eMail..

Hat bei mir funktioniert, seitdem, keine nerivgen Werbemails.

Wenn dir eine seriöse Bank keinen Kredit mehr gibt hat es seine Berechtigung. Sie möchte dich schützen.

Unseriösen Banken interressiert das nicht.

Solltest du aber mit einer Rate im Verzug sein, dann zeigt sich das wahre Gesicht.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 3. Juli 2019 um 00:32:44 Uhr:

Wenn dir eine seriöse Bank keinen Kredit mehr gibt hat es seine Berechtigung. Sie möchte dich schützen.

Sicher!

Banken sind ja wie jeder weiß als große Wohlfahrtsorganisationen bekannt.

Wenn Dir eine Bank keinen Kredit gibt, möchte sie einzig und alleine SICH schützen und zwar vor dir als Kreditnehmer.

Zitat:

@1Manfred1 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:19:43 Uhr:

Hallo zusammen,

also ich kann in Bezug auf Smava nur so viel sagen:

Eine Bekannte von mir hatte vor ca. 3 Jahren - damals war sie 57 Jahre jung - einen Kredit bei Smava beantragt. Man muss dazu sagen, dass die Frau nie Schulden gemacht hat. Also beste Vorraussetzungen für einen Kredit.

Nein, ganz und gar nicht!

Ein Kreditgeber will - ein ausreichendes Einkommen vorausgesetzt - sehen, daß Du mit einem Kredit umgehen kannst.

Da ist ein niemals in Anspruch genommener solcher keine gute Voraussetzung.

Jemand der mit fast 60 Jahren noch nie mit einem Zahlplan in Berührung gekommen ist ist ein weit höheres Risiko wie jemand, der seit 30 Jahren brav 15 Kredite bedient und getilgt hat und gezeigt hat dass er mit 3 Kreditkarten umgehen kann.

Hallo zusammen,

nun ja, jeder muss seine Erfahrungen machen :-) Und jede Bank kocht ihr eigene Süppchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen Smava? (Will hier ein Auto kaufen)