Erfahrungen Sensatec

BMW iX I20

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Sensatec würdet ihr das wieder nehmen?

Ich hätte ja Leder genommen, aber mir gefällt das Stepmuster überhaupt nicht.

22 Antworten

Zitat:

@pokibeans schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:34:53 Uhr:

Ist das Lenkrad eigentlich auch Sensatec oder wird da noch Leder verbaut?

Ich denke es ist auch aus Sensatec. Zumindest fühlt es sich gleichwertig an und es ist auch dass lauteste Geräusch im Innenraum beim Fahren ohne Musik, wenn man die Hände darüber bewegt.

Laut Konfigurator ist es auch bei Echtleder aus Sensatec.

Zitat:

@soare schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:30:43 Uhr:

Zitat:

@pokibeans schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:34:53 Uhr:

Ist das Lenkrad eigentlich auch Sensatec oder wird da noch Leder verbaut?

Ich denke es ist auch aus Sensatec. Zumindest fühlt es sich gleichwertig an und es ist auch dass lauteste Geräusch im Innenraum beim Fahren ohne Musik, wenn man die Hände darüber bewegt.

Laut Konfigurator ist es auch bei Echtleder aus Sensatec.

Wenn es so laut ist beim drüberfahren musst du vielleicht mal schauen das deine Hände weicher sind und nicht wie Schmirgelpapier 😛 ich finde allerdings das dass Lenkrad nicht so schnell speckig wird wie im G31 allerdings werden die Lenkräder bei BMW dennoch im Vergleich zu Audi zB schnell speckig finde ich.

Ansonsten habe ich auch die hellen Stühle U.S. sensatec und finde es absolut in Ordnung. Und ganz ehrlich wann fasse ich sitze mal an…meistens sitzt man nur drauf und durch die Jeans oder Anzughose merke ich keinen unterschied. Beim Saubermachen merkt man es ok…aus meiner Sicht ist es zu empfehlen.

Das M-Lenkrad scheint noch in Echtleder ausgeführt zu sein.

Hab das M Lenkrad, das ist eher Leder aber genau könnte man das nur mit dem Feuerzeug prüfen 😉

Was auch beim M Lenkrad echt billig wirkt ist der Mittendeckel, der ist aus Plastik. Bei unserem x3 war der noch mit Leder bezogen. Ebenso die Pedalerie ist nur noch Kunststoff und nicht mehr die schönen Alupedale. Bei einem 125k Auto erwarte ich da schon etwas mehr Qualität.