Erfahrungen Schuberth S1
Ich habe von nem Freund nen Schuberth S1 ausgeliehen, der erst drei mal getragen worden ist. Er will ihn mir für 150€ verkaufen. Ich hab niemals vorgehabt mir nen Schuberth Helm zu kaufen. Da ich desing und image nicht wirklich gut fand. Gestern bin ich den Helm 100km probegefahren und bin sehr begeistert von dem Helm, da geringes gewicht, gute belüftung, gutes Windverhalten und er sehr leise ist. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von dem Helm haltet und vielleicht auch schon erfahrungen damit habt. MFG Christian
16 Antworten
@ carav
jo, hab die gleichen Erfahrungen gemacht, und musste mir auch den sauteuren ARAI Corsair kaufen. Bei mir liegt es an der Kopfgröße 64. Bei diesem "Eierkopp" müssen die meisten Hersteller passen. Da alle eine gleich große Schale haben, wird bei den großen Größen an der Stärke des Innenlebens gespart. - Da ist das Hirn dichter an der Außenschale, als einem lieb ist.
mfg
Also ich hab mal gehört das ein Hersteller auch unterschiedlich große Schalen haben, weiß aber leider nicht mehr welcher es war.
Zum Visier offen lassen, das kann ich nicht verstehen, ist dir schon mal ein Brummer wie ne Biene oder Vespe oder eventuel mal ein Stein in die Fresse oder Auge geflogen?
Beim S1 hab ich in der Stadt auch immer die 1. o. 2. Stufe offen, ab ca. 100 km/h mach ich es dann ganz zu und das auch bei 32°C wie gestern.