ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Erfahrungen mit xline-Veganza

Erfahrungen mit xline-Veganza

BMW
Themenstarteram 31. März 2024 um 18:51

Hallo zusammen,

Ich überlege, mir im Anschluss an den Ausflug zu VW ID4 einen edrive 20e in Phytonicblau als xline zu bestellen, am liebsten in der Farbe Oyster. Leider konnte ich bisher kein Modell mit den Veganza-Bezügen in natura sehen/fühlen. Generell bin ich eher der Stofftyp, weil mir Leder im Auto im Sommer viel zu schwitzig ist. Die Kälte im Winter regeln die Sitzheizung und die Vortemperierung.

Daher meine Fragen:

- Gibt es Erfahrungen mit den Veganza-Bezügen bezüglich Hitze im Sommer?

- Sind die Oyster-Bezüge arg empfindlich in Bezug auf Schmutz bzw. beispielsweise Jeans-Abrieb?

Die Alcantara-Bezüge als MSport wären wahrscheinlich super, aber das Exterieur in Portimao-Blau gefällt mir nicht. Die anderen Farben leider auch nicht so, da schwarz und weiß für mich nicht in Frage kommen.

Blieben nur die Basis-Soffsitze, die zwar nicht so schlecht sind, allerdings wollte ich mal was anderes als dunkel im Innenraum.

Für Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar. Schöne Ostern.

Deisi

Ähnliche Themen
6 Antworten

unser Fahrzeug ist so ausgestattet. Man merkt die Verfärbung durch die Jeanshosen schon. Man kann die Polster aber mit einem milden Reiniger leicht ohne Probleme wieder reinigen.

Wir haben seit 5 Monaten Veganza schwarz im xline, haben also im Sommer noch keine Erfahrungen, aber das Kunstleder fühlt sich überraschend soft und angenehm an.

Ich hatte sensatec perforiert im i4 (imo so etwas wie veganza) und empfand es als recht schwitzig im Sommer. Leider gibt es keine Sitzbelüftung im iX1...

Themenstarteram 1. April 2024 um 15:52

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 1. April 2024 um 17:48:08 Uhr:

Ich hatte sensatec perforiert im i4 (imo so etwas wie veganza) und empfand es als recht schwitzig im Sommer. Leider gibt es keine Sitzbelüftung im iX1...

Danke für die Info. Deswegen hast du für deine Frau die Basissitzbezüge bestellt, oder?

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 1. April 2024 um 17:48:08 Uhr:

Ich hatte sensatec perforiert im i4 (imo so etwas wie veganza) und empfand es als recht schwitzig im Sommer. Leider gibt es keine Sitzbelüftung im iX1...

Aber dafür gibt es Klimatisierung im Stand, so dass der Innenraum angenehm kühl beim Einsteigen ist.

Zitat:

@DeisenriA schrieb am 1. April 2024 um 17:52:04 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 1. April 2024 um 17:48:08 Uhr:

Ich hatte sensatec perforiert im i4 (imo so etwas wie veganza) und empfand es als recht schwitzig im Sommer. Leider gibt es keine Sitzbelüftung im iX1...

Danke für die Info. Deswegen hast du für deine Frau die Basissitzbezüge bestellt, oder?

Nein - Leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Erfahrungen mit xline-Veganza