Erfahrungen mit VXDIAG VCX SE

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diagnose System VXDIAG VCX SE?
Und nein, ich benötige keine StarDiagnose. Da steht für mich als Privatperson Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.

63 Antworten

vxdiagshop.com
Habe dort vor Jahren den VCXSE gekauft

Moin,

habe ich das richtig verstanden, wenn ich das Packet VXDIAG VCX Se mit SSD für ca.297€ kaufe,
wo eine Lizenz dabei ist, in meinem Fall Benz,
ist die komplette Software VCX Manager (Monaco etc.) auf der SSD?
Ich müsste also nur die SSD an einen Laptop hängen und den VCX in dem OBD 2 Port stöpseln und kann loslegen?

Danke für Hilfe

k.A. - hab den VCX einzeln gekauft und alles selber installiert

So was fragt man am besten den Verkäufer direkt. 😉

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

Ok anders herum :-)
ist die SSD das wunschlos glücklich Paket?

Ich habe die SSD mit dem C4 Plexer gekauft. Festplatte einbauen. Alles freischalten ( ein paar übernehmen das über Team Viewer ) kleinere Einstellungen, dann kann's losgehen.

Ich fand es bisher Recht problemlos. Nur Vadiamo geht noch nicht richtig, der Rest geht also Xentry das usw.

Vorteil, man ärgert sich nicht Rum, wenn man ein schlechtes Programm runtergeladen hat, ist alles dabei, und kaum Wartezeit (je nach dem wo man bestellt) . Zudem nicht das ewige Rum suchen wegen freischalten usw.

Zitat:

@AnaBolika schrieb am 19. Mai 2024 um 14:35:16 Uhr:

Es gibt ja in einschlägigen Shops noch den C6 Multiplexer, wenn ich das Kabel dazu kaufe bin ich fast bei 450 Euro....

Spricht denn was dagegen z.B. den VCX SE mit SSD für 297 zu nehmen, wenn man z.B. nur Benz von 2007 bis 2023 codieren möchte?

Grüße, Carl

Zitat:

@docmt schrieb am 20. Mai 2024 um 13:04:57 Uhr:

Es gibt ja in einschlägigen Shops noch den C6 Multiplexer, wenn ich das Kabel dazu kaufe bin ich fast bei 450 Euro....

Spricht denn was dagegen z.B. den VCX SE mit SSD für 297 zu nehmen, wenn man z.B. nur Benz von 2007 bis 2023 codieren möchte?

Grüße, Carl

Welches Kabel? In Deinem Fall würde ich angesichts der Fahrzeuge ab 2007 eher auf einen C4 zurückgreifen und wenn du einen Rechner übrig hast eine lokalisierte Software in Deutsch installieren (lassen). Ich habe noch einen Plexer gerade übrig da ich auf einen anderen umgestiegen bin. Bei Interesse einfach Bescheid geben.

Zitat:

@AnaBolika schrieb am 19. Mai 2024 um 14:35:16 Uhr:

Nach dem was ich heute wieder gesehen habe auf den ersten Blick ja, bei genauem Hinschauen und damit arbeiten eindeutig nein.

Ich habe seit vorgestern auch ein VXDIAG + SSD, einen Lenovo 440 habe ich von ebay. Einrichtung war schon etwas fummelig, nach 3 Stunden lief dann Xentry und hat sich mit dem Auto verbunden.

Ich habe ja anklappbare Außenspiegel bei mir angebaut (mit TürSG), weiß jemand wie ich die einprogrammiert bekomme, mit DTS? Wo muss man da klicken ;-) ?

Grüeß, Carl

Zitat:

@docmt schrieb am 7. Juni 2024 um 23:16:31 Uhr:

Ich habe seit vorgestern auch ein VXDIAG + SSD, einen Lenovo 440 habe ich von ebay. Einrichtung war schon etwas fummelig, nach 3 Stunden lief dann Xentry und hat sich mit dem Auto verbunden.

Ich habe ja anklappbare Außenspiegel bei mir angebaut (mit TürSG), weiß jemand wie ich die einprogrammiert bekomme, mit DTS? Wo muss man da klicken ;-) ?

Grüeß, Carl

Um welches Fzg. geht es?

--- Um welches Fzg. geht es?

Ich habe einen W204, bei mir in 1. Hand :-). Zur Zeit arbeite ich mich in DTS Monaco 8.x ein, ist schon ein mächtiges Programm...

Zitat:

@docmt schrieb am 8. Juni 2024 um 06:51:31 Uhr:

--- Um welches Fzg. geht es?

Ich habe einen W204, bei mir in 1. Hand :-). Zur Zeit arbeite ich mich in DTS Monaco 8.x ein, ist schon ein mächtiges Programm...

TSG, Gateway, KI

Weiß zufällig jmd von euch wie das mit der Software gehandhabt wird wenn man nur den VCX SE kauft ohne SSD? Also bekommt man ein Download Link oder was ist da zu empfehlen?

Aktuell nutze ich OpenPort mit Xentry Passthru, nur damit ist man bei manchen Fahrzeugen wie X204 Diesel extrem eingeschränkt. Bei Benzinern kam ich bisher tief rein ins System. Laptop ist vorhanden.

VCX läuft leider schlecht mit Passthru - entweder OpenShell-Version installieren oder nen XentrySwitcher installieren.
Wenn man nur VCX kauft bekommt man auch nur den VCX - ohne SW

Deine Antwort