ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Erfahrungen mit Vollgarage/Hagelschutz

Erfahrungen mit Vollgarage/Hagelschutz

Fiat Panda
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 11:28

Hallo Leute!

Da ich in den nächsten paar Wochen meinen fabriksneuen Panda 319 Natural Power bekomme (bestellt am 18.12., laut Händler 8-10 Wochen Lieferzeit, also komme ich langsam in die "heiße Phase":D), nochmal eine Frage ans werte Forum: Ich bin zwar nicht ganz Laternenparker - Auto steht halb abgedeckt unter dem Vordach unseres Hauses -, aber doch der Witterung ausgesetzt. Da wir hier im Sommer immer wieder recht heftige Stürme bzw Hagelgewitter haben, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit sogenannten "Vollgaragen" hat bzw ob der Hagelschutz das hält, was er verspricht. Ich hab' zwar schon einige recht verheißungsvolle Konsumententests gelesen, aber persönliche Erfahrungen aus dem Forum wären mir doch noch lieber.

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus!

WM

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. Februar 2018 um 16:38

Hallo wm,

meine Erfahrung - komme aus hoch risiko Hagelbereich - wir haben Panda 169 .

mit halbgarage . Unsere Erfahrungen nach ist -nicht`s ist besser als geschlossener Raum. Wir hatten negative Erfahrung

Auto Halbgarage stand unter einen Vordach -Hagel kam von falscher Seite -Auto war ungeschützt= Hagelschaden etwas abgemildert Hagel 2 cm Größe .

Gruße jonny 62

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:12

Aha - danke für diese Meinung, ich hatte mir tatsächlich ein bisschen mehr von einer solchen Hülle erwartet (mein Nachbar hat allerdings eine, mit der er voll zufrieden ist, vielleicht gibt's da ja auch gewisse Unterschiede).

Wie auch immer, ist gut zu wissen, dass eben nichts zu 100% schützt - außer eben einer Garage.

Liebe Grüße,

WM

Hallo

Ich hätte eine neuwertige abzugeben, War nur einmal zu Probe am Fz und denke, diese bietet auch ausreichend Schutz, durch die ca 1 cm dicke Gummimatte in den Gefahrenbereiche.

Neupreis war 87€ für 50€ könnte ich sie abgeben.

Hagelschutzabdeckung-pkw-002
Hagelschutzabdeckung-pkw-001
Hagelschutzabdeckung-pkw-003
Themenstarteram 5. März 2018 um 12:27

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war einige Zeit nicht online - ist die Vollgarage noch zu haben? Und passt die zu einem Fiat Panda?

Ich wohne übrigens in Österreich, weiß gar nicht, wieviel Porto ich da zu bezahlen hätte..

am 5. März 2018 um 13:40

Zitat:

Und passt die zu einem Fiat Panda?

1. Bild rechts unten steht doch drauf, zu welchen Fiat´s diese Garage paßt!

Themenstarteram 5. März 2018 um 17:22

Zitat:

@andirel schrieb am 5. März 2018 um 14:40:02 Uhr:

Zitat:

Und passt die zu einem Fiat Panda?

1. Bild rechts unten steht doch drauf, zu welchen Fiat´s diese Garage paßt!

Ja eh, aber das Bild ist ein bisschen abgeschnitten, den Panda finde ich da nicht - ich denke mir aber, dass er am Ende einer der Zeilen stehen könnte, weil sogar der 500er gelistet ist.

Danke jedenfalls für den Tipp!

WM

Zitat:

@Mogren67 schrieb am 5. März 2018 um 18:22:34 Uhr:

Zitat:

@andirel schrieb am 5. März 2018 um 14:40:02 Uhr:

 

1. Bild rechts unten steht doch drauf, zu welchen Fiat´s diese Garage paßt!

Ja eh, aber das Bild ist ein bisschen abgeschnitten, den Panda finde ich da nicht - ich denke mir aber, dass er am Ende einer der Zeilen stehen könnte, weil sogar der 500er gelistet ist.

Danke jedenfalls für den Tipp!

WM

Hallo

Die Schutzabdeckung hat die Größe M und passt u.a. auch für den Panda.

Zitat:

@Mogren67 schrieb am 5. März 2018 um 13:27:54 Uhr:

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war einige Zeit nicht online - ist die Vollgarage noch zu haben? Und passt die zu einem Fiat Panda?

Ich wohne übrigens in Österreich, weiß gar nicht, wieviel Porto ich da zu bezahlen hätte..

Hallo

der versand nach Österreich ist nicht ganz billig, es würde 16€ kosten.

Themenstarteram 7. März 2018 um 9:23

Zitat:

@Aljubo schrieb am 7. März 2018 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

@Mogren67 schrieb am 5. März 2018 um 13:27:54 Uhr:

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war einige Zeit nicht online - ist die Vollgarage noch zu haben? Und passt die zu einem Fiat Panda?

Ich wohne übrigens in Österreich, weiß gar nicht, wieviel Porto ich da zu bezahlen hätte..

Hallo

der versand nach Österreich ist nicht ganz billig, es würde 16€ kosten.

Hallo!

Ich hätte sie trotzdem genommen, allerdings ist mir meine bessere Hälfte zuvorgekommen und ist gestern mit einer neuen Hülle aufgetaucht - also brauche ich die Vollgarage leider nicht. Wie auch immer: Auch wenn's nicht geklappt hat, ein herzliches Danke für deine Bemühungen!

Liebe Grüße,

WM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Erfahrungen mit Vollgarage/Hagelschutz