ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Erfahrungen mit V220 CDI

Erfahrungen mit V220 CDI

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 9:48

Hallo Mädels und Jungs.

Ich stehe vor der Entscheidung VW T4 oder V220 CDI.

Nun bräuchte ich Erfahrungswerte über die Verarbeitung,

Anfälligkeit und Zuverlässigkeit des MB´s.

Wie sieht es mit der Laufleistung des Motors aus?

Welche Kinderkrankheiten sind zu beachten?

Bin froh über alle Infos, laßt mich nicht im Regen stehen!

Gruß pinosb

Ähnliche Themen
16 Antworten

mit dem vito habe ich keine erfahrungen . aber was ich so gehört habe macht er viel ärger mit dem moter und dem rost , kauf dir mal dei akuelle autobild da wird der vito gerade getestet und alle schwachpunkte wurden aufgelisstet. Meiner meinung nach würde ich die den T4 empfehlen mit dem habe ich nur gute erfahrungen gehabt, er hat problemlos 150000Km hinter sich gelegt bei rasanter fahrweise. aber anfang des monats ist er dem T5 gewichen.

Ich habe den Artikel eingescannt aber er ist zu groß um ihn hier ins netz zu stellen wenn du willst kann ich ihn dir per e-mail schicken

am 31. Oktober 2003 um 0:49

hi,

wer nicht so viel Geld ausgeben will muss gebraucht kaufen, und zwischen v-klasse/vito und VW T4 sich entscheiden.

warum wir einen vito gekauft haben:

- sieht besser aus (subjektiv)

- ist etwas kleiner (alltagstauglicher)

- Rücksitzbank läßt sich auch in vorderer Position mit Passagieren angeschnallt fahren

- kein Zahnriemenwechsel

ich würd auf alle fälle den vito f kaufen, da hier ein Tisch, eine umklappbare BAnk (schlafen) usw. also wie beim vw-multivan ist.

Nach 3 Jahren vito f 112 cdi (122 PS) und 60.000 gefahrene km (82tkm auf der Uhr) hab ich keine Probleme gehabt.

Auch kein Rost.. Ech werde mal die Langzeitqualitäten testen und aus Geldmangel das Teil fahren bis es auseinanderfällt.

Dem Motor und Einspritztechnik (cdi) trau ich persönlich mehr zu (auf Dauer gesehen) als der VW-Technik.

Man hört ja auch von vielen Motorschäden beim VW so um die 100tkm schon.

Der neue Vito hat Hinterradantrib (statt Vorderrad wie der alte)

und der neue T5 ist zu groß und zu schwer.

Zitat:

Original geschrieben von free

Dem Motor und Einspritztechnik (cdi) trau ich persönlich mehr zu (auf Dauer gesehen) als der VW-Technik.

Man hört ja auch von vielen Motorschäden beim VW so um die 100tkm schon.

Diese Motorschäden gibts bei den CDI von Mercedes auch. Lass dich nicht von diesen Verallgemeinerungen beeinflussen. Ich fahre privat einen Passat 35i mit 1.9 TDI (90PS) mit 336.000 km. Es ist der erste Motor und auch der erste Turbolader.

Re: Erfahrungen mit V220 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von pinosb

Hallo Mädels und Jungs.

Ich stehe vor der Entscheidung VW T4 oder V220 CDI.

Nun bräuchte ich Erfahrungswerte über die Verarbeitung,

Anfälligkeit und Zuverlässigkeit des MB´s.

Wie sieht es mit der Laufleistung des Motors aus?

Welche Kinderkrankheiten sind zu beachten?

Bin froh über alle Infos, laßt mich nicht im Regen stehen!

Gruß pinosb

Ich bin von VW T4 umgestiegen auf Vito F Bj. 09.2002. Ich fahre ihn allerdings erst vier Monate habe jetzt 20000km und keine Probleme. Mit dem T4, 150PS, hatte ich schon nach vier Wochen die ersten Probleme und der war neu! Nach weitern Mängeln, wie Lager ausgeschlagen nach 35000km, und vielem mehr ist mir die Entscheidung leicht gefallen.

Leider habe ich natürlich erst nach dem Kauf meines Vitos auf diese Seiten geschaut und vor Schreck fast in die Hosen gemacht. Als ich dann auf die Seiten von VW sah war ich gleich wieder Beruhigt! Denen geht es auch nicht besser.

Wenn man aber die Beiträge im Mercedesforum liest fällt auf, das der Vito ab Bj. 2002 kaum mehr erwähnt wird!

Selber kann ich aber über das Auto noch nicht viel sagen da ich ihn erst seit vier monaten fahre.Tom

Bin gerade nach 5 Jahren und 2 T4 tdi (102 PS) auf v220cdi umgestiegen.

Die T4 waren Firmenwagen und ich habe sie jeweils neu bekommen und bis 100.000 und 70.00km gefahren.

Caravelle

20.000 Katalysator zebröselt

60.000 Gehäuse von der Wasserpumpe gerissen. Wäre der Riemen abgesprungen hätts auch noch den Motor zerlegt, Riemen war aber nur lose und ist auch nicht übergesprungen.

80.000 verstellte Steuerzeiten durch Defekt

90.000 ausgeschlagene Ausgleichswellen im Motor

Multivan

30.000 ausgeschlagene Ausgleichswellen

Da ich meinen Job gewechselt habe und jetzt keinen Firmenwagen mehr bekomme, habe ich mir privat einen v220cdi gekauft, da ich lieber mit klappern und schlechter Verarbeitung leben möchte als mit hohen Motorreparaturkosten.

Der gleiche Motor wird immerhin auch in den Limousinen eingebaut und soll seit diesem Jahrtausend standfest sein.

Es gab wohl vorher an den Einspritzdüsen gerissene Köpfe, die aber auch heute noch auf Kulanz getauscht werden, nachdem diese umkonstruiert wurden.

Von dem T4 tdi Motor halte ich aufgrund persönlicher Erfahrungen nichts und andere Autos die für mich vergleichbar wären kenne ich nicht.

Mal seheen was die Zukunft bringt und ich komme vom Regen in die Traufe!

VITO oder T4

 

Hallo

ICh habe meinen VITO F seit 3 Monaten und bi mit ihm sehr zufrieden.

Ich habe Ihn mit 116000km auf der Uhr gekauft und muß sagen keine Probleme kein Rost und sonst auch nichts.

Habe jetzt noch einige Umbauten gemacht und jetzt sieht er so richtig geil aus. U.a. Tacho auf blau umgebaut, roten Teppich verlegt, Soundanlage eingebaut und Bullfänger angebaut.

Wie gesagt bin sehr zufrieden.

Wer Bilder sehen möchte schreibt ne Mail an g.suhr@gmx.de

 

MfG

DEr Bladerunner

bei unsererm V-220 CDI hat sich nach 45000 km der Turbolader verabschiedet.

Darüber hinaus hatte er viele elektrische Defekte..Schalter usw.

Ansonsten ein Super Auto..

Zum T4/t5 kann ich leider nix sagen.

Gruß

BB

am 27. Januar 2004 um 17:22

Lass die Finger davon. Ein Stück Sch...... mit Räder wird irgendwo in Spanien gebaut, nichts als Ärger oder gleich in Werkstattnähe ziehen. Und ich habe viele Gleichdenker auch Taxifahrer.

am 1. Februar 2004 um 22:37

Hallo,

habe nen V220CDI aus 04/02, inzwischen 40tkm. 2xwas an der ZV gehabt, nix dolles und auf Garantie.

Sonst ein tolles Auto und wesentlcih variabler als ein T4.

Würde von frühen Baujahren oder V230 abraten. Ab 2002 sind die auf jeden Fall ok, kosten aber auch noch ne Stange Geld.

Gruß

am 5. Juli 2016 um 11:30

Hallo alle zusammen.

Hab eine Frage der Meinung.

Hab momentan ein Mazda 5 und Probleme mit Rost. Möchte gerne auf MB V umsteigen.

Allerdings schau ich auf Fahrzeuge mit über 200000 km. Was würdet ihr sagen. Lohnt es sich? Oder soll ich lieber bei Mazda bleiben.

Danke für Antworten.

Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Für nen V brauchst du viel Geld in Reserve und beim Einkauf ne Menge Ahnung

am 5. Juli 2016 um 19:42

Hab mich auf max 4000 begrenzt. Reserve 2000

am 5. Juli 2016 um 19:51

Sagt bitte auf was soll ich beachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen