ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Tirendo?

Erfahrungen mit Tirendo?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:03

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

Man muss sparen, koste es was es wolle!

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Die Seite ist schon OK aber Kontrollieren muss man immer, egal auf welcher Seite.

Beim Online Banking schaut man doch auch 3x nach ob alles OK ist......

Habe auch keine guten Erfahrungen mit der Firma machen können...

vor kurzem 4 Winterreifen bestellt (begrenzt verfügbar),

paar Tage spätert ne Mail bekommen mit der Antwort "vergriffen" und minderwertigen Alternativen zur Auswahl oder stornieren, obwohl der bestellte Reifen online wieder verfügbar sei (mit 25-30% Preisaufschlag)

Mails wurden in der Regel nicht beantwortet, Hotline braucht knapp ne Stunde bis jemand ran geht (wenn man nicht zuvor rausgeschmissen wird) und dann nur feststellen kann "total ausverkauft"... Online ist der Reifen immer noch auf Lager und noch verfügbar (inzwischen bei +40 %).

Auf Mails immer noch keine auskömmliche Antwort.

Storniert und plötzlich kommt die Info Reifen sei versandt ! (online ist der Reifen nach wie vor auf Lager und wieder in der Nähe des alten Preises). Hab lang überlegt ob ich die Reifen wieder zurückschicke ... sie aber dann montieren lassen, eh ich weitere Unanhemlichkeiten bekomme und mich weiter ärgern muss ;)

Auf so eine Berg- und Talfahrt in der Behandlung und Preisgestaltung habe ich keine Lust mehr. Man wird als Kunde nicht wirklich wahr genommen. Traurig!

War eine unangenehme aber lehrreiche Erfahrung und werde weiterhin wie gewohnt beim örtlichen Reifenhändler bestellen und montieren lassen.

Gibt doch genügend Alternativen und zudem noch günstiger.

 

Habe dort noch nie bestellt, weil sie immer mit unter der teuersten waren.

Finger weg von Tirendo!

Ich habe dort am 5.12.2018 Kompletträder (die als lieferbar gekennzeichnet waren) bestellt und erhielt kurz darauf eine Email, dass sich der Versand verzögern werde. Dann passierte länger gar nichts. So ungefähr ab dem 15.12.2018 habe ich immer wieder mal dort angerufen – man konnte mir aber überhaupt nicht mitteilen, wie lange ich denn noch warten müsse. Am 2.1.2019 habe ich schließlich meine Lieferung storniert, die Rückerstattung von rund 1000 EURO sollte laut telefonischer Auskunft innerhalb von 36 Stunden erfolgen. Wieder passierte gar nichts und in einem erneuten Telefonat am 7.1. konnte man mir auch nicht mitteilen, wo das Geld geblieben war. Ich habe mich dann sofort an Paypal gewendet, und siehe da, am nächsten Tag wurde mir die Rücküberweisung bestätigt. Mir erscheint es so, als hätte tirendo das Geld absichtlich zurückbehalten und erst auf erhöhten Druck hin überwiesen – denn nach der Einschaltung von Paypal ging es plötzlich ganz schnell. Zusammenfassend: 4 Wochen Ärger, keine Reifen, keine Auskunft, meinem Geld musste ich auch noch nachlaufen.

Einfach auf Rechnung Bestellen!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Januar 2019 um 17:54:30 Uhr:

Einfach auf Rechnung Bestellen!

Wer bietet Reifen zum kauf auf Rechnung an?

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:15:29 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Januar 2019 um 17:54:30 Uhr:

Einfach auf Rechnung Bestellen!

Wer bietet Reifen zum kauf auf Rechnung an?

Na Tirendo zB. so habe ich dort meine Reifen für den ML gekauft, ich kann nicht Klagen die Lieferung war sehr schnell und Rechnungszahlung war Absolut kein Problem.

Auf deren Homepage gibt es aber keinerlei Anzeichen für einen Kauf auf Rechnung

Dann lies mal das Kleingedruckte! :)

Das kannst du sicher hier rein kopieren denn es steht nichts von Kauf auf Rechnung von auf deren Seite. Zahlungsmethoden sind angegeben, aber nicht Kauf auf Rechnung.

Manchmal bieten Online-Shops Rechnung auch nur für Bestandskunden an.

 

Edit: hier die Bedingungen von tirendo

 

 Auf Rechnung

Sie können bei uns bis zu einer Gesamtsumme von 300,- Euro per Rechnung bezahlen. Bei Stahl-Kompletträdern beträgt die Rechnungsgrenze 500,- Euro und bei ALU-Kompletträdern 650,- Euro. Mit der Wahl dieser Zahlungsoption erklären Sie Ihre Zustimmung dazu, dass wir bei der Wirtschaftsauskunftei Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten erfragen. Die Rechnung ist 7 Tage nach Rechnungsdatum fällig.

Habe einige online Reifenhändler gefunden, die "auf Rechnung" anbieten

Ein großer Teil dieser hat einen maximalen Warenwert von 100€ bei dieser Zahlungsmethode.

 

Reifen.com bietet "Kauf auf Rechnung" bis 450€ Warenwert an

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:38:05 Uhr:

Das kannst du sicher hier rein kopieren denn es steht nichts von Kauf auf Rechnung von auf deren Seite. Zahlungsmethoden sind angegeben, aber nicht Kauf auf Rechnung.

Gucken mit den Äugelten reicht oft aus, ich hatte doch geschrieben "im Kleingedruckten"

inzwischen haben die Staffelungen zur Rechnungshöhe das war 2016 noch nicht so aber auch jetzt ist Rechnungskauf möglich. Wie bei jedem anderen Händler wird natürlich Bonität Vorausgesetzt!

Klick

Ok, ich hab auf .at geschaut als Ösi und dort wird's nicht angeboten :)

Zitat:

@Faltenbalg41117 schrieb am 5. Dezember 2012 um 15:03:32 Uhr:

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Moin , mein Sohn ist noch Auszubildender und restauriert sich eine 77er Dyane ( ist für unwissende Augen eine etwas andere Ente ) und nun wollte er gerne die Originalen Michelin Reifen 125 / 15 80 haben , kosten so um 80 - 90 € das Stück . Also mal schauen , was das Netz so hergibt .

"ANGEBOT : MICHELIN 125 15 80 Collection , 291 € incl Versand . " Daneben noch eine Tabelle , wo ein Reifen 72, xx € kostet .

ZACK ! Ab in den Warenkorb damit , die 291 € per Paypal angewiesen , per Email Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen , einen Tag später von Tirendo die Bestätigung " Michelin Collection 125 /15 ... 1 Stück und die 291 € .

Dann passierte 2 Wochen erstmal NICHTS !

Dann kam ein EINZIGER REIFEN DER ENTSPRECHENDEN GRÖßE !! MIT WEIßWANDRING !

Wollte er garnicht , war aber so ...Ein Anruf nach 40 min nerviger Sprachroboter sülzerei mit DRÜCKEN SIE DIE 1 , 2 ODER 3 ?? UND WARTESCHLEIFENGEDUDEL DIE NIEDERSCHMETTERNDE AUSKUNFT auf die Frage , wo denn die anderen 3 Reifen bleiben . DIE 291 € SIND NUR FÜR EINEN REIFEN !!

Wir haben den scheinbar vergoldeten Reifen postwendend storniert und zurückgeschickt .

Es soll angeblich 3- 6 Werktage bis zur Rückzahlung dauern . DA KAM NIX ! KEINE MAIL , KEINE ANWEISUNG ! 0 ! Nach mehreren telefonischen Nachfragen immer wieder vertröstende Antworten von Tirendomitarbeitern , welche zwar hilfsbereit , aber auch ganz deutlich VON OBEN eingeschnürt wirkten . Emails wurden grundsätzlich NICHT , ODER NUR SEHR KNAPP BEANTWOTRET . Letzte Woche dann erhielt ich die Nachricht " Sie haben ihre Bestellung vom 20.10 am 5.11. geliefert bekommen , zurückgeschickt und ihre Rückerstattung beantragt .IHRE RÜCKERSTATTUNG WURDE ABGELEHNT !

Ein erneuter sehr aufgebrachter Anruf bei Tirendo von mir brachte letztendlich doch den Erfolg , daß mein Sohn nach fast 6 Wochen endlich ! seine 291€ wieder auf dem Konto hat .

HABE BISHER NOCH NIE SO EINEN MEGASCHLECHTEN ONLINESHOP GEHABT .

Reifen sind jetzt bei einem Onlieshop mit guten Bewertungen bestellt .

BEI TIRENDO NIE WIEDER !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Tirendo?