1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Syron Reifen???

Erfahrungen mit Syron Reifen???

Mahlzeit,

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

MfG
Markus

Beste Antwort im Thema

@KaiMüller

War klar, das jetzt wieder so jemand kommt, der mit Testberichten um sich wirft, ohne je selbst mal getestet zu haben! Pffff...Statistiker...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Der TE fragt nach Erfahrungsberichten und keinen Testberichten.

Wo bitte hast du denn das gelesen, dass die Chinesen 10-15 Jahre in der Kfz-Technik hinterher sind? Im Gegensatz zu Europa, wird dort schon fleißig an Elektroautos und alternativen Antriebsmöglichkeiten gebastelt.

So und nu glaub mal schön weiter, das deine heißgeliebten Premiumreifen auch alle schön in Deutschland hergestellt werden. Aus Deutschem Markenrohstoff natürlich.

BTT:

Roadstone war/ist eine Tochter von Michelin.
Schau mal lieber auf www.reifentest.com, da bekommste effektivere Erfahrungsberichte.
Hier gibts "Meinungen" und Testberichte und die Leute hier, die solche Reifen fahren, melden sich sowieso nicht, weil sie kein Bock auf diese ewigen Meinungsdikusionen haben.

greetings

302 weitere Antworten
302 Antworten

allso ich hatte syron reifen auf meinem golf IV 1.6.. und kann mich eigendlich nicht beklagen, für kleine motor reichen die dinger alle mal bin die 2 jahre gefahren und hatte keine probleme damit, abrollkomfort war wie bei dunlop oder....

auf nene m3 würd ich sie nicht fahren aber für normale leute die damit keien rennen fahren wollen find ich sie top

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Mahlzeit,

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

MfG
Markus

Ich habe SYRON reifen, und keine Probleme. Seit 2 Jahr fahre ich mit diesem Reifen. So weit ich gewusst habe, es ist besser als Pirelli beim ADAC Test. Also, das ist egal, ich bin zufrieden...

Jan-Jan

Da steht einiges von dieser Reifenmarke

http://www.syron.eu/Seiten/high/index.asp

Zitat:

Original geschrieben von girisim

Ich habe SYRON reifen, und keine Probleme. Seit 2 Jahr fahre ich mit diesem Reifen. So weit ich gewusst habe, es ist besser als Pirelli beim ADAC Test.

Mir ist nur ein Test bekannt, in dem ein Reifen von Syron getestet wurde (Gute Fahrt 03/08). Und diesen Test hat er mit "mangelhaft" absolviert.

Zitat:

Syron N3000:

Testurteil „Mangelhaft“
– Stärken: Geräusch
– Schwächen: auf trockener wie nasser Fahrbahn, Rollwiderstand, Komfort

Bemerkungen:
Abwertung wegen schlechter Resultate beim Nasshandling und Nassbremsen, scheitert als mit „W“ gekennzeichneter Reifen bereits am VW-Schnelllauftest für V-Reifen

Und nur weil Syron für den Race1 das Profil vom Pirelli PZero Nero abkupfert, ist der Reifen noch lange nicht mit diesem vergleichbar.

Gruss

Ähnliche Themen

Das überzeugt mich, ich kauf keinen Syron das steht fest.

Ich bleib lieber bei den bekannten Marken, wie Kumho, Hankook, Continental, Semperit.

Das sind meine Marken, die ich bevorzugt montiere.

Hallo Leute,

lest doch mal den heute veröffentlichten Sommerreifentest des ADAC,

Syron hat das Prädikat "nicht empfehlenswert" bekommen.

Ein paar Einträge weiter vorne hatte ich schon einmal geschrieben "untauglich", ich fühle mich bestätigt.

Mfg

Martin

@Martin:

Es wird jetzt nicht lange dauern bis der erste ankommt und dem ADAC Bestechlichkeit vorwirft 😉 🙄

Denn im Prinzip ist ein Syron ja genauso gut wie ein Conti oder ein Michelin (schliesslich ist ja auch der Syron schwarz und rund).

Achtung! Ironie...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@Martin:

Es wird jetzt nicht lange dauern bis der erste ankommt und dem ADAC Bestechlichkeit vorwirft 😉 🙄

Denn im Prinzip ist ein Syron ja genauso gut wie ein Conti oder ein Michelin (schliesslich ist ja auch der Syron schwarz und rund).

Achtung! Ironie...

Gruss

Hallo Leute,

um bei der Ironie zu bleiben, vielleicht brennt der Syron länger als ein Conti oder Michelin ?

Mfg

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Smartin49

um bei der Ironie zu bleiben, vielleicht brennt der Syron länger als ein Conti oder Michelin ?

😁 Wenn die nervigen Umweltgesetze nicht wären könnte man es am Sonntag probieren,da ist bei uns in der Gegend Funkensonntag und was da früher Reifen zum anheizen genommen wurden....

ja stimmt syron race 1 reifen sind durchgefallen im adac test. 

klingt super, freu mich schon auf diesen sommer. heizen auf n3000 reifen juhu.

http://www.adac.de/.../syron_race_1.asp?...

Hallo Forenfreunde!
Hier sind Paar Meinungen:
------------------------------------------------------------
ADAC:
Gefährlich wird es für Autofahrer allerdings mit
dem Mabor Sport-Jet 2 und dem Syron Race 1.
Im Test haben beide Reifen sowohl auf trockener
als auch nasser Fahrbahn eine schwache Leistung
gezeigt, sie sind "nicht empfehlenswert".
Der letztplatzierte Syron beispielsweise kommt
bei einer Vollbremsung auf nasser Fahrbahn aus
Tempo 100 erst nach 86 Metern zum Stehen,
der Testsieger Michelin benötigt dagegen nur 77 Meter.
-------------------------------------------------------------------------
Syron Race 1
ADAC-Urteil: nicht empfehlenswert
Gesamtnote 3,1
Ungefährer Preis
68 Euro
Trocken 2,6
Nass 3,7
Geräusch 3,0
Spritverbrauch 2,4
Verschleiß 3,0
Bemerkung
- schwach auf trockener Fahrbahn
- schwach auf nasser Fahrbahn
-----------------------------------------------------------------------------
Yatego Shopping:
SYRON RACE 1 Sommerreifen
- Extravagantes Design
- Überragende Griffigkeit
- Exakte Einlenkverhalten
- Zuverlässige Bodenhaftung
- Sehr gutes Nässeverhalten
- Minimales Abrollgeräusch

Ein für die neue Generation Konzepierter
Asymmetrischer High-Performance-Sommerreifen
Der Eigenschaften wie Sport, Fahrkomfort und
Sicherheit in sich vereint.
Für Fahrer von Mittel-Luxusklasse Fahrzeugen.
Überzeugend
Durch Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und
kompromisslose Sicherheit.
Die erste Wahl für supersportliche Fahrzeuge
mit einem Höchstmaß an Leistungsvermögen.
Hohe Reserven im Hochgeschwindigkeitsbereich.
-------------------------------------------------------------

TESTURTEIL laut Reifenpresse.de:
Subjektive Testergebnisse Syron Race 1 in Papenburg.
Der subjektive Test wurde von einem Professionellen
Rennfahrer durchgeführt, welcher in der Vergangenheit Testfahrten für Continetal machte. Heute gehört er zu
einer handvoll von subjektiven Testfahrern in Europa,
die überhaupt auf so einen Erfahrungsschatz
zurückgreifen können und diese jetzt namhaften
Reifenherstellern zur Verfügung stellen.
Im zweitägigen Test wurde der Syron Race 1
profillierte sich dabei als ein Allroundtalent mit
besonderen guter Lenkpräzision, dynamischer
Seitenführung und sicherem Fahrverhalten bei
Nässe und Trockenheit.
Hervorgehoben hat sich der Syron Race 1 zusätzlich
durch sehr gute Bremseigenschaften auf nasser
Fahrbarn.
Fazit: Der Syron Race 1 überzeugt mit Topergebnissen
in allen Belangen. Es sind weitere Tests für dieses Jahr vorgesehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den N3000 von Syron drauf in 18" .
Der Reifen ist TOP , das einzige ist bei Regen ist er
nicht soo der Brüller, aber bei Regen fahre ich eh
nicht so schnell ( unter 200 )
Aber dafür ist er bei trockener Straße einfach spitze,
der " klebt " wie sau .
Wer ende der 80er Jahre mal einen Toyo 600F1
gefahren hat der wir mit dem Syron sehr zufrieden
sein , der ist genauso wie der " alte " Toyo .
Nur das der Toyo damals nur 1 Jahr gehalten hat .
Wie lange der Syron hält kann ich noch nicht sagen
da ich ihn erst im Frühjahr drauf gemacht habe .
Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen .
Ich hatte auch schon " teure " Reifen wie Brigstone
nur der war der " letzte Müll " ,
laut wie sau und keine Haftung .

Nun so viel zu den Reifen Syron.
Kann jeder für sich entscheiden 😕🙁😉

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Natürlich sind die Reifen unterschiedlich - sogar in den Dimensionen wenn das gleiche drauf steht. Deswegen hat mich der Kompetenzmeister von BMW auch gefragt, ob ich denn OEM-Bridgestone Potenza RE 040* drauf hatte als mein DSC-Steuergerät gesponnen hat 🙄

Grunz Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Natürlich sind die Reifen unterschiedlich - sogar in den Dimensionen wenn das gleiche drauf steht. Deswegen hat mich der Kompetenzmeister von BMW auch gefragt, ob ich denn OEM-Bridgestone Potenza RE 040* drauf hatte als mein DSC-Steuergerät gesponnen hat 🙄

Grunz Stefan

Hallo,

wenn die Steuergeräte von den Reifen abhängig sind dann gute Nacht.

Die Steuergeräte sollen ja die Fahrfehler oder Fehler von Bereifung und Anderes ausmerzen. Es ist doch vollkommen egal ob die Bodenhaftung durch die Reifen oder den Fahrbahnbelag oder äußere Umstände (Kuhscheiße auf der Fahrbahn) verloren geht. Wenn der Kontakt verloren geht greifen die Steuerungen der Fahrzeuge ein. Hat bestimmt absolut nichts mit der Bereifung zu tun.

Alle gegensätzliche Behauptungen sind wohl Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von domrepman

Hallo,
Die Steuergeräte sollen ja die Fahrfehler oder Fehler von Bereifung und Anderes ausmerzen. Es ist doch vollkommen egal ob die Bodenhaftung durch die Reifen oder den Fahrbahnbelag oder äußere Umstände (Kuhscheiße auf der Fahrbahn) verloren geht. Wenn der Kontakt verloren geht greifen die Steuerungen der Fahrzeuge ein. Hat bestimmt absolut nichts mit der Bereifung zu tun.

Etwas streng formuliert, aber grundsätzlich richtig.

Die heutigen Fahrsicherheitssysteme (z.B. ESP) greifen aber schon vor einem Haftungsverlust der Reifen ein.

Ich empfehle dazu immer wieder gerne den Besuch eines ganztägigen Fahrsicherheitstrainings (~8 Stunden), z.B. auf einer ADAC-Anlage. Davon hatte ich schon mehr als 3, und sie waren das Geld sehr wert.
Danach weiß man, dass Reifentypen eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Gruß
Alpha Lyrae

Hallo,

die Formulierung war bewusst so gewählt. Wollte etwas Provokation in die Sache bringen.
Das die Systeme schon vor einem Haftungsverlust eingreifen ist aber nicht korrekt Die Sensoren der Systeme müssen ja erst einmal eine Unregelmässigkeit erfassen. Erst dann greifen Sie regulierend ein und verhindern Schlimmeres.
Gehört jetzt aber auch wohl nicht mehr zum Thema Syron Reifen.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von domrepman

Hallo,
Etwas streng formuliert, aber grundsätzlich richtig.
Die heutigen Fahrsicherheitssysteme (z.B. ESP) greifen aber schon vor einem Haftungsverlust der Reifen ein.

Ich empfehle dazu immer wieder gerne den Besuch eines ganztägigen Fahrsicherheitstrainings (~8 Stunden), z.B. auf einer ADAC-Anlage. Davon hatte ich schon mehr als 3, und sie waren das Geld sehr wert.
Danach weiß man, dass Reifentypen eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Gruß
Alpha Lyrae