Erfahrungen mit Syron Reifen???

Mahlzeit,

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

MfG
Markus

Beste Antwort im Thema

@KaiMüller

War klar, das jetzt wieder so jemand kommt, der mit Testberichten um sich wirft, ohne je selbst mal getestet zu haben! Pffff...Statistiker...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
Der TE fragt nach Erfahrungsberichten und keinen Testberichten.

Wo bitte hast du denn das gelesen, dass die Chinesen 10-15 Jahre in der Kfz-Technik hinterher sind? Im Gegensatz zu Europa, wird dort schon fleißig an Elektroautos und alternativen Antriebsmöglichkeiten gebastelt.

So und nu glaub mal schön weiter, das deine heißgeliebten Premiumreifen auch alle schön in Deutschland hergestellt werden. Aus Deutschem Markenrohstoff natürlich.

BTT:

Roadstone war/ist eine Tochter von Michelin.
Schau mal lieber auf www.reifentest.com, da bekommste effektivere Erfahrungsberichte.
Hier gibts "Meinungen" und Testberichte und die Leute hier, die solche Reifen fahren, melden sich sowieso nicht, weil sie kein Bock auf diese ewigen Meinungsdikusionen haben.

greetings

302 weitere Antworten
302 Antworten

Ich finde die Syron Race 1 bei Ebay und Google nur in der Größe 19 Zoll und nicht in 18 Zoll, deshalb fragte ich, wo DU die Reifen erworben hast...

Wie gesagt ich hab ihn von nem Kumpel der Vertragspartner von Keskin und Syron is...

Oder Du nimmst doch den Syron N3000:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich wüßte nicht, warum ich für 479,-€ mir 4 Syron N3000 bestellen sollte, wenn ich für 500,-€ vier Goodyear F1 inklusive Montage bekomme - von Uniroyal, Vredestein, Hankook, BF Goodrich und Toyo mal ganz zu schweigen...

Gruß Stefan

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal versucht zu schreiben, habe jedoch nur ein kümmerliches Zitat zusammengebracht.
Der Syron N 3000 205/55/16 W ist in der Gute Fahrt 3/08 zusammen mit anderen Reifen getestet worden. Der Reifen belegte den ehrenvollen letzten Platz des Testes. Im Testbericht standen so lobende Worte wie "lebensgefährlich" (bei Nässe).
Den Leuten die den Reifen auf dem Qualitätsniveau von Pirelli (Sieger in diesem Test) sehen, sei dieser Test als Lektüre empfohlen.

Fazit : Auf meinem Auto haben diese Reifen nichts verloren, hoffentlich werde ich von keinem anderen Auto gerammt bei dem diese Reifen aufgezogen sind.

MfG Klaus

Ähnliche Themen

Hoffentlich werde ich von gar keinem anderen Auto gerammt... 😁

Grunz Stefan

Habe den Test auch gelesen, kann jedoch bei meinen Reifenabmessungen und auf meinem Fahrzeug nicht bestätigen. Habe aber auch auf dem Wagen noch keinen anderen Sommerreifen gehabt.

Die nächste Frage die sich mir stellt wie glaubwürdig ist die VW-Zeitung? VW hat ja nun mal mit vielen Reifenherstellern Ausrüsterverträge nur nicht mit Syron. Und die hier so hoch gelobte FA Pirelli (Testsieger) ist laut Aussage eines Bekannten der bei Pirelli arbeitet gegenüber der Konkurenz ganz schön abgesackt. Nun ja, ich denke das dieser Test nicht gerade das Paradebeispiel eines aussagekräftigen Tests ist.

Zitat:

Original geschrieben von baldexaudi

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal versucht zu schreiben, habe jedoch nur ein kümmerliches Zitat zusammengebracht.
Der Syron N 3000 205/55/16 W ist in der Gute Fahrt 3/08 zusammen mit anderen Reifen getestet worden. Der Reifen belegte den ehrenvollen letzten Platz des Testes. Im Testbericht standen so lobende Worte wie "lebensgefährlich" (bei Nässe).
Den Leuten die den Reifen auf dem Qualitätsniveau von Pirelli (Sieger in diesem Test) sehen, sei dieser Test als Lektüre empfohlen.

Fazit : Auf meinem Auto haben diese Reifen nichts verloren, hoffentlich werde ich von keinem anderen Auto gerammt bei dem diese Reifen aufgezogen sind.

MfG Klaus

hallo,

das war in der ausgabe 03/08 der zeitschrift "gute fahrt". in der nächsten ausgabe könnt ihr auch eine berichtigung finden.

1. was sucht ein n3000 im vergleich zwischen marken wie: pirelli, vredestein, nokian, conti, bridgestone, michelin als einziger "günstigreifen"? das der n3000 nicht vorne platziert wird war doch JEDEM klar.

2. warum wird z.b. ein reifen mit einer traglast von 486kg der normalerweise bei 3,8bar auf scnelllauf getestet wird, mit 540kg und 3,2 bar getestet? syron war der einzige reifen bei dem die normen beim test nicht eingehalten wurden!!! kein wunder das der bei 5min 250km/h schlapp macht!!! das ist nur 1 bsp.

bevor die frage aufkommt;
ich weiss das weil ich mit keskin in engem kontakt bin. und wer das nicht glaubt, kann ja in der nächsten ausgabe von "gute fahrt" nachschauen. aber mal sehen wie groß das geschrieben wird;-)

und jetzt fragt euch mal:

1.warum wird das label syron getestet und nicht nexen?
2. warum wird einem reifen den bisher keiner testen wollte auf einmal soviel aufmerksamkeit zugewendet?
3. warum wird der test (ich unterstelle mal absicht) manipuliert?

macht mal die augen auf! die reifenindustrie schläft nicht! und keiner von denen will den kuchen mit syron teilen. also wird versucht die marke so schlecht wie möglich darzustellen bevor es zu spät wird! warum sonst wird z.b. syron getestet obwohl nexen das eigentliche fabrikat ist und auch wesentlich häufiger verkauft wird?

werde mich auch schlau über den test von race 1 machen.

und vergisst nicht:

n3000 = nexen
RACE 1 = eigener reifen von SYRON!!!

mfg
azrail69

Hier fühlen sich wohl einige Leute unrecht behandelt.

Fakt ist, schlechte Reifen sollen dem Verbraucher, aufgezeigt werden.
Daran soll die Lobby der Hersteller nichts ändern.

MfG Klaus

Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich wollte meine erfahrung mit den Syron reifen schildern.

Ich habe mir KW felgen 8,5x18 zoll gekauft mit nagel neuen Syronreifen mit der größe 225x40 und ich kann euch wirklich abraten von diesen reifen , die taugen nichts und sind bei Regen sehr gefährlich, habe die reifen jetzt ca 15 000km drauf und werdemir jetzt was besseres holen.

Auf jeden fall war ich letztes Jahr auf der Messe und habe gesehen das da ein syron Stand ist und habe mich mal ganz interesiert an den neuen Reifen also neues profil gemacht, und schon kam ein vertreter der mich auch anschwatzte wie gut der reifen sei und es sei besser als Pirelli und und und, darauf hin habe ich ihn gefragt ob ob er eigentlich schon mal mit dem Syron gefahren ist auf nasser fahrbahn ,dann sagte er ja klaro , und ich sagte dann das ich die reifen bei mir drauf habe und wort wörtlich sagte ich ihm das es der letzte scheiß ist, da die von syron die vertreter Türken sind und ich auch ,habe ich ihm auf türkisch den reifen richtig schlecht gemacht und war dann richtig laut geworden,was glaubt ihr was dieser mir gesagt hat , ich solle die Reifen bei ebay verkaufen und er verkauft mir dann die neuen Syron mit 25%Rabatt, und ich sagte ihm das ich ihm ein angebot mache ,er soll mir 4 neue schicken und ich schicke ihm die alten syron und er lachte nur und sagte was soll ich mit dem scheiß und das sagt alles,

Jungs laßt die finger weg von diesen reifen ihr werdet nicht glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Mahlzeit,

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

MfG
Markus

Hi Markus ich habe die Syron Race 1 auf meinen Leon und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Sie sind sehr gut auf nasser sowie auf trockner Fahrbahn ein einwandfreies Kurvenverhalten besitzen sie acuh und die Räder greifen sehr gut auf Nassen sowie auf trockenen Straßen . Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

MfG seat_sm ( Danny )

hi, man sollte wirklich unterscheiden zwischen den n3000 und dem race 1 !

der n3000 ist wirklich schlecht, gerade bei nässe, kein wunder bei dem profil !

ich habe nun seit 5000 km den Race 1 von Syron drauf, beschweren kann ich mich nicht kein lautes abrollgeräusch oder hoher rollwiederstand oder hoher verschleiss.

ich habe bisher auch keine extremsituation mit dem reifen erlebt, aber vertrauen hätte ich schon.

für mich macht er einen guten eindruck und würde ihn immer wieder kaufen.

gruss jens

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Mahlzeit,

MfG
Markus

also, ich fahr diese Syron reifen auf meim A3, di sind zwar auf ein jahr durch aber so ziemlich das beste was ich jeh gefahren hab

- Hallo Leute -

- hast du diese Erkentnisse vom Osterhasen oder vom Weihnachtsmann ??

Ich denke dieses Produkt ist u n t a u g l i c h !!

Gruß

Martin

Ob man einen Reifen für Gut oder Schlecht empfindet kommt immer auf die Referenzbasis an.
Wer immer mit Schrott unterwegs war wird einen mässigen Reifen schon für Spitzenklasse halten.

Zitat:

Original geschrieben von Smartin49

- Hallo Leute -

- hast du diese Erkentnisse vom Osterhasen oder vom Weihnachtsmann ??

Ich denke dieses Produkt ist u n t a u g l i c h !!

Gruß

Martin

Sowas nennt man einen qualifizierten Beitrag !!!!!!

Die Reifen schon mal gefahren ?

Wenn ja, vernünftige Beurteilung schreiben.

Wenn nein, dann wohl besser nicht mitreden !!