Erfahrungen mit SPL-Dynamics

Hi Leutz

Bin etz kurz davor dass ich mir 2 SPL Dynamics Pro12D4 hol und deswegen möchte ich ein paar meinungen zu diesen Woofer hören.
Habt ihr schon Erfahrungen mit SPL-Dynamics?
Möchte einen Pegelstarken Woofer da ich spassmäßig bei EMMA ESPL mitmachen möchte.
Was für Alternativen könntet ihr mir in diesen Preissegement nennen (ca. 300€ pro Woofer).

Musikrichtung ist zu 80% Black.

Danke im vorraus Jungs.

26 Antworten

weißt schon wo ihn kaufst? Wenn ja => Hör Dir dort beide an!

Händler is klar

Also ich weiß wo ich ihn kauf, aber den Kove müsste er extra bestellen. Daher is Probehören schlecht.
Der Händler hat mir ein Unschlagbares Angebot für Die 2 SPL-Dynamics mit ner Kiste (Spezialanfertigung für mein Auto) und nen Doppelten Boden für meine Endstufe gemacht.
Das dass alles nach was ausschaut.

Na dann vertrau ihm doch einfach!

Neue Voststellung

Was sagt ihr:
Ist ein DD 3515 eine Alternative zu den 2 30er SPL Dynamics?
Hoff dass mir hier der Landwirt weiterhelfen kann.
Beide Würden an meiner Eyebrid 1Y1200 laufen.
Später würde vielleicht ein größerer Amp kommen.

Was sagt ihr dazu

Ähnliche Themen

ja, der DoppelD is ne alternative. aber halt ziemlich anners!
der wird schon ne ecke knackiger spielen und mehr auf REISSEN aus sein, als die SPL. (i kenn nur 9515 9512 und 1012 von DD bzw die hab ich selber gescheit gehört).
Bei DD is je mehr membranfläche desto tief. also wenn viel tief soll einfach n 15". langsam sind die dann nicht! 9515 is genauso wie 9512, nur mit mehr tiefbass. der 9512 is nur minimal schneller bzw kann ma das nit sooo sagen weil der 9515 halt brudaler reisst mit mehr tiefe.
und den 3515 kannst au mit einigem mehr befeuern als die eyebird hergibt, aber laut is der au schon an den 1,1kW da! DD hat sehr gute wirkungsgrad und muss net durch gehäuse gebremst wern, also sind große ports die viel raushaun gut! erhöht wieder wirkungsgrad.

mfg caraudiohans

Danke für die schnelle Antwort

@ Landwirt
wie meinst du des mitn Reissen?
Und von die DB her bei nem Emma ESPL wettbewerb?
Welche würden da besser gehen?

ka, DDs klingen sehr feini und können halt durch viel wirkungsgrad und der vielen power die die umsetzen sehr laut sein.
i bin halt DoppelD-FAN!

aber welche "besser" sind für ESPL komtm aufs setup an und die verbauungen und so! und da das keiner genauso haben wird wie du und dann no selbe auto und so wird dir das keiner sagen können!
wobei ich denke i lehn mi net zu weit ausm fenster wenn i sag DD wird besser sein! zumindest 2 30er 3512 "besser" als 2 SPL pro, da die DD klanglich besser sind und ca. so laut sind, oder mehr.

mfg caraudiohans

Anderes Angebot

Hallo Jungs,
hab etz von meinem Rockford-Händler nen Hammergeilen Kampfpreis von 850€ bekommen.
Da sind enthalten:
2 Rockford Power T2 (600 Wrms)
Gehäuse dass ans Auto angepasst wird,
ne Bodenplatte in der die Endstufe versenkt wird.

Was sagt ihr?
Sind die 2 Power T1 besser als die SPL Dynamics?
die SPLs würden 100 € mehr kosten

Jetzt hab ich keinen Plan was ich machen soll.
Bitte helft mir

ich würd auch lieber nen DD nehemn

Für 2 T2 solltest aber deutlich über 2 KW an Leistung zur Verfügung stellen - nur so als Info!

er hats ich verschrieben, er meint T1 stefan!

die werden auch maunsen, sind klanglich eher wie SPL als wie DD!
hast 2 möglichkeiten:
1. irgendwo irgendwie probehörn
2. auf gut glück kaufen

glaube kaum dass dich die vielen unterschiedlichen meinungen weiter bringen.
ach ja, 2 3512 liegen neu bei ca. 880euro, jedenfalls als ich vor halbe jahr angefragt hab. wenn du wissen willst wo schreib mir PN.

mfg carauDDiohans

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

er hats ich verschrieben, er meint T1 stefan!

Danke hab mich wirklich verschrieben, sind 2 T1.
Werd sie mal die Woche probehören, die T1.
Hab schon 2 38er T1 gehört, die gehen wirklich gut.
Was mich ein bisschen stört: Xmax: 14mm.
Is es dann möglich dass sie besser maunzen als die SPLs mit xmax: 17mm
Wenn ich mir DD kauf dann weiß ich wieder net wer mir ne Kiste baut die rockt, und wer mir bei der Bodenplatte hilft.
Und wieviel Leistung brauchen 2 DD 3512?
bestimmt mehr als 1220 Wrms.
Deine Antwort