Erfahrungen mit Renault Mobilize Charge Pass
Da es bisher keinen Thread zum Renault Mobilize Charge Pass gibt, wollte ich dies ändern und habe direkt zwei Anliegen:
- Dauer Versand Ladekarte nach Abschluss des Abos
- Belastung und fehlende Erstattung der Vorautorisierung
Wie sind eure Erfahrungen zur Dauer des Versandes der Ladekarte, da man den Renault Mobilize Charge Pass nicht über die App, sondern nur mit der Karte nutzen kann und sofort für das Abo zahlen muss, die Karte aber länger auf sich warten lässt.
Das andere Problem dreht sich um die Vorautorisierung beim Hinzufügen der Kreditkarte beim Buchen des Renault Mobilize Charge Pass. Aufgrund technischer Probleme der App musste ich zweimal die Vorautorisierung durchlaufen und eigentlich sollte der Betrag der Vorautorisierung gar nicht abgebucht oder zumindest zeitnah erstattet werden. Bei wurde aber zweimal der Betrag der Kreditkarte belastet und nach drei Wochen immer nicht erstattet. An der Hotline habe ich diesbezüglich schon ein Ticket eröffnet, aber anscheinend kann mir der deutsche Support nicht helfen und in Frankreich nachfragen. Gibt es noch mehr Betroffene?
57 Antworten
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mein Mobilize Abo vor 3 Monaten gekündigt.
Vor zwei Tagen habe ich ein neues abgeschlossen, da ich jetzt wieder regelmäßig bei IONITY laden möchte.
Doch gestern wurde von IONITY die Karte nicht akzeptiert.
Muss ich da erneut eine Verknüpfung zwischen Karte und Abo erstellen?
Habe die Karte in der App dann nochmal gelöscht und neu hinterlegt…. IONITY konnte die Karte wieder nicht lesen… habe nun noch ein weiteres Abo bei IONITY direkt abgeschlossen.
Also 11,99 + 4,99 Euro bezahlt, ohne eine kWh geladen zu haben…..
Hallo, ich habe in meiner Renault-App den Mobilize Pass bestellt und auch erhalten.
Wie kann man die eingegebene Zahlungsmethode ändern?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Moblize Charge Pass' überführt.]
Ähnliche Themen
In der App einfach auf "Alle Ihre Charge Pässe" klicken. Im folgenden Screen kannst du die Karte ändern.
Was kostet eigentlich ACßLaden über den Renault Mobilize Charge Pass?
Gibt keinen einheitlichen Preis, musst Du in der App für jeden Ladepunkt gesondert nachschauen. Mit Charge Pass Intense (4,99€/Momat) gibt es einheitlich 9% Rabatt auf den regulären Preis.
Das mit dem runterladen wollte ich halt umgehen.
Nur um zu schauen, was es kostet.
Gibt es vielleicht mal den ein oder anderen Screenshot ??
Beitrag nach zusammenlegen editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Aber kurz hier meine Erfahrung: Loht sich für AC nicht wirklich, ebenso DC, da gibt es bessere Alternativen, ich nutze den Mobilize Charge Pass nur und ausschließlich für Ionity.
Eigentlich nicht. Wenn die Karte korrekt mit deiner App verknüpft ist, sollte es gehen. Ggf. gab es kurzzeitig Probleme mit dem Roaming bei Ionity, hatte aber bisher nie Probleme dieser Art. Habe auch schon mehrfach das Abo von meinem Mobilze Charge Pass gekündigt und wieder abgeschlossen, jedes Mal ohne Probleme.
Wie ist das mit der Kündigungsfrist von einem Monat?
Habe mir jetzt auch den pass für 4,99 bestellt aber noch keine karte. Ohne die kann ich ja nicht laden oder, obwohl die schon die Gebühr abbuchen?!?
Da ich den wohl nur für den Urlaub jetzt brauche will ich ihn wieder kundigen. Muss ich ihn sofort wieder kündigen oder bis wann habe ich Zeit wenn ich ihn nur im März nutzen will?
Zitat:
@Hallenser schrieb am 13. Februar 2025 um 07:48:58 Uhr:
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mein Mobilize Abo vor 3 Monaten gekündigt.
Vor zwei Tagen habe ich ein neues abgeschlossen, da ich jetzt wieder regelmäßig bei IONITY laden möchte.
Doch gestern wurde von IONITY die Karte nicht akzeptiert.
Muss ich da erneut eine Verknüpfung zwischen Karte und Abo erstellen?
Habe die Karte in der App dann nochmal gelöscht und neu hinterlegt…. IONITY konnte die Karte wieder nicht lesen… habe nun noch ein weiteres Abo bei IONITY direkt abgeschlossen.
Also 11,99 + 4,99 Euro bezahlt, ohne eine kWh geladen zu haben…..
Ich habe leider genau das selbe Problem, aber noch keine Lösung, hat hier jemand einen Lösungsansazufür bestehende App-Registrierung und bestehende Ladekarte?
Zitat:
@Night_wax schrieb am 1. März 2025 um 14:23:38 Uhr:
Wie ist das mit der Kündigungsfrist von einem Monat?Habe mir jetzt auch den pass für 4,99 bestellt aber noch keine karte. Ohne die kann ich ja nicht laden oder, obwohl die schon die Gebühr abbuchen?!?
Da ich den wohl nur für den Urlaub jetzt brauche will ich ihn wieder kundigen. Muss ich ihn sofort wieder kündigen oder bis wann habe ich Zeit wenn ich ihn nur im März nutzen will?
Hatte eine ganz ähnliche Situation letzten Monat. Ich hab ein paar Stunden später wieder gekündigt; Karte kam nach 3 Tagen per Post und hat alles problemlos geklappt.
Ich mein in der App steht beim Vertrag, bis wann der läuft - irgendwo in den AGBs steht sicher auch die Kündigungsfrist, hab selbst aber nicht nachgelesen, da wir ja direkt wieder gekündigt hatten.
Sehe ich denn in der my renault app irgendwo wie mein bestellstatus der ladekarte ist?
Ich hab ja nicht mal einen Hinweis gefunden das ich überhaupt den mobilize charge pass bestellt habe.
Ich sehe maximal das ich meine kreditkarte in der app hinterlegt habe - das wars...
Ich weiß natürlich das ich den basic tarif inkl. ladekarte beantragt habe und im zuge dessen meine kreditkarte hinterlegt habe inkl. der 1€ buchung und genehmigung in meiner bank app.
Aber sollte man da nicht auch was in der renault app von sehen?!
Zitat:
@mm20022019 schrieb am 1. März 2025 um 15:03:40 Uhr:Zitat:
Ich habe leider genau das selbe Problem, aber noch keine Lösung, hat hier jemand einen Lösungsansazufür bestehende App-Registrierung und bestehende Ladekarte?
Nur wir zwei haben dieses Problem?