Erfahrungen mit Renault Mobilize Charge Pass
Da es bisher keinen Thread zum Renault Mobilize Charge Pass gibt, wollte ich dies ändern und habe direkt zwei Anliegen:
- Dauer Versand Ladekarte nach Abschluss des Abos
- Belastung und fehlende Erstattung der Vorautorisierung
Wie sind eure Erfahrungen zur Dauer des Versandes der Ladekarte, da man den Renault Mobilize Charge Pass nicht über die App, sondern nur mit der Karte nutzen kann und sofort für das Abo zahlen muss, die Karte aber länger auf sich warten lässt.
Das andere Problem dreht sich um die Vorautorisierung beim Hinzufügen der Kreditkarte beim Buchen des Renault Mobilize Charge Pass. Aufgrund technischer Probleme der App musste ich zweimal die Vorautorisierung durchlaufen und eigentlich sollte der Betrag der Vorautorisierung gar nicht abgebucht oder zumindest zeitnah erstattet werden. Bei wurde aber zweimal der Betrag der Kreditkarte belastet und nach drei Wochen immer nicht erstattet. An der Hotline habe ich diesbezüglich schon ein Ticket eröffnet, aber anscheinend kann mir der deutsche Support nicht helfen und in Frankreich nachfragen. Gibt es noch mehr Betroffene?
53 Antworten
Geht die Karte denn nur bei ionity nicht? Vermutlich ist die Karte defekt, dann einfach eine Ersatzkarte bestellen.
Zitat:
@hydrou schrieb am 14. März 2025 um 08:43:03 Uhr:Zitat:
Geht die Karte denn nur bei ionity nicht? Vermutlich ist die Karte defekt, dann einfach eine Ersatzkarte bestellen.
Ehrlich gesagt keine Ahnung, die Karte nur wegen Ionity bestellt, aber die Karte wird erkannt, Fehlermeldung ich möge mich an den Access Provide (Mobilize) wenden.
Das habe ich gemacht, deren Analyse ist, bei uns alles gut, wende dich an Ionity… das ist jetzt ping pong und ich als Anwender stehe blöd da, da ich zahle aber nicht nutzen kann
Wie lang dauert denn aktuell so der Versand einer Karte (bei Neuabschluss)?
Der initiale Neukundenansturm sollte ja mittlerweile vorbei sein.
Ähnliche Themen
Falls sich noch jemand aktuell die Frage stellt beantworte ich die mal selbst:
Dienstag Nachmittag in der App die Bestellung ausgelöst und Samstag hatte ich Post.
EweGo War zwar einen Tag schneller und in Zeiten von "heute bestellt (über)morgen geliefert" ist das keine Rekordleistung, aber nach den Meldungen von mehreren Wochen Wartezeit war ich doch positiv überrascht.
Da ich nächste Woche das Intense-Abo nutzen will, habe ich gerade in der App selbiges gebucht.
Die Karte habe ich ja bereits und unter "Mein Konto" / "Mobilized Charge Pass" / "Alle Ihre Charge Pässe" auch schon vor einigen Tagen aktiviert + KK hinterlegt.
Nachdem ich jetzt die ganzen Bestätigungsmails bzgl. Intense-Abo bekommen habe (Bestelleingang, Rechnung über 4,99€ usw), finde ich auch eine 0€ Rechnung für einen bestellten Charge Pass.
Das liest sich für mich so als würde ich jetzt noch eine Karte zugeschickt bekommen, was ja totaler Quatsch wäre. Allerdings gab es im Bestellprozess des Abos aber auch keine Möglichkeit auszuwählen "Karte mitbestellen ja/nein". Was ja bedeuten würde, das bei jeder neuen Buchung des Abos eine weitere Karte verschickt wird.
Das wäre ja kompletter Blödsinn...
Läuft/lief das bei euch auch so?
Das Abo ist Profilgebunden, oder? Dh. die eine aktivierte Karte bei mir im Profil ist auch dann mit tdem Abo hinterlegt?
Letztes Update von meiner Seite:
Das Abo funktioniert problemlos, Karte ebenso und die Ladevorgänge haben auch 1a funktioniert.
ABER
Wie vermutet kam jetzt noch eine Ladekarte bei mir an. Was ein Irrsinn...
Hallo,
ich habe die renaul ChargePass Karte und wollte nun wieder das Abo starten, ich habe es bis 13.07. auch nutzen können für meine letzte Reise, nun finde ich in der App keine Funktion mehr das Abo zu starten und habe mich an Renault gewandt und dazu folgende Mail erhalten.
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 23. Juli 2025 bezüglich des Neu-Abschlusses des Mobilize Charge Pass Abonnements "Intense".
Der Mobilize Charge Pass war von Seiten unserer Zentrale für Kunden der Marke Renault und nunmehr bzw. alsbald auch für Kunden der gesamten Group Renault vorgesehen. In diesem Zusammenhang ist die Bestellmöglichkeit auf Kunden der entsprechenden Marken eingeschränkt worden und wir bedauern, dass Sie hierdurch keinen Charge Pass mehr bestellen können.
Kann da jemand was dazu sagen, ich lese es so das ich keine neue Karte bestellen kann, das möchte ich auch nicht aber die vorhandene Karte sollte doch problemlos funktionieren.
Lg und danke
Satsang
Ich finde es weiterhin unter Mein Konto —> Mob charge pass —> Angebotene Abos ansehen.
Dies klappt bei Dir nicht?
Hier die letzte Antwort seitens Renault.
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider ist auch eine neue Buchung des Intense nicht mehr für Fremdfabrikate möglich.
Bei mir finde ich unter abos nur das letzte abgelaufene Abo ein neues kann ich nicht buchen hab dazu keine Option mehr in der App.
Ich finde das irgendwie merkwürdig vor allem das man darüber auch nicht informiert wird. Wie wird denn geprüft ob ich ein fremdfabrikat habe oder nicht? So ne VIN zu bekommen sollte ja nicht das Problem sein. Glaube ich zumindest.
Lg
Satsang
Habe letzte Woche den Chrage Pass aktiviert und alle bisherigen Ladungen an Ionity wurden korrekt berechnet. Seit heute wurde mir aber für 3 Ladungen bei Ionity 0,85 pro kWh trotz aktivem Charge Pass berechnet. Auch die Rechnung per Mail und in der App zeigen den falschen Betrag. Sehr ärgerlich, ich hoffe, dass ich das zeitnah zurück bekomme.
Moin heute auch unsere beiden Mitarbeiter jeweils eine ladung gemacht und auch, 0,85cent
Dann sollten die wenigstens darüber informieren und das Abo zurück erstatten!... Leider ist support grade nicht erreichbar
Exakt mein Problem. Ich habe noch ein laufendes Abo mit vereinbarten Gebühren, da können nicht einfach ohne Vorwarnung höhere Gebühren abgerechnet werden.
Hast du dich schon beschwert? Mein Vater fährt morgen 1500 km nach Polen. Am 14.7 noch verlängert.. Er wird zur Sicherheit ionity power buchen.
Aber für unsere Mitarbeiter ist das sehr ärgerlich. Dann wird es wohl doch der ionity Power werden. Beschweren werde ich mich ich aber dennoch... Aktives aboohne Vorwarnung...
Nein, Servicezeiten waren schon vorbei, als ich es bemerkt habe. Und ja natürlich lasse ich das nicht so durchgehen, geht immerhin um fast 100 Euro zu viel abgerechnet. Von mir aus können sie die 4,99 Euro Grundgebühr behalten, aber die zu viel bezahlten kWh werde ich nicht einfach so schlucken.