Erfahrungen mit Reimport von Felgen

Hey!

Hat jemand vielleicht schonmal Felgen aus dem Ausland gekauft?

Keine Neu-, sondern Gebrauchtware.
Wie sieht es dabei mit Zoll und Steuern aus? 😕

Beste Antwort im Thema

VERGISS ES!

1) du musst den versand nach d land zahlen.

2) ZOLL bzw einfuhrsteuer oder wie das auch immer heisst. das liegt jetzt vom gegenstand ab...kann bis zu 20% des warenwertes sein.

3) 19% mwst kommt drauf.

plus abholung bei deinem lokalen zollamt oder gar in frankfurt. in härtefällen....

so nun hast du deine traumfelgen hier und bekommst die eben nicht eingetragen weil keinerlei papiere bei sind...

aber was soll so falsch daran sein beim hersteller direkt nachzufragen on und wo es die dinger gibt?!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Also müsste ich den Versand mitverzoll/steuern, d.h. uninteressant.
quelle:KLICK

Das hatte ich gestern Überlesen...

JEIN! vorab: DAS ist die meinung MEINES zollamtes (göppingen). der warenwert bildet sich aus dem preis der dinger PLUS dem versand. was man jetzt machen könnte (das war ein "tip" eines zöllners in eben dem oben gesagten amt) wen man die VERPACKUNG auch mit reinrechnet wird dieser vom warenwert abgezogen.

wiegesagt das wurde mir mal gesagt, den das problem mit dem warenwert is immer so ne sache 😉

ansonsten fliegst halt mal rüber mit 4 personen und machts urlaub. jeder nimmt dann eine felge im handgepäck wieder zurück. 😉 dann zahlste keinen zoll.

das problem mit den papieren hast du aber trotzdem immer noch. in den staaten wirst bestimmt nix bekommen. und die frage is ob das den deutsche felgen sind oder ob die in den staaten für den us markt gemacht werden. das is nämlich tüv technisch n himmelweiter unterschied 😉

Nee, nichts genaues.

Aber wenn Du Dir z.B. ne teure Uhr kaufst, fallen darauf nur 80 Cent Zoll an, unabhängig vom Warenwert.

Wenn Du Dir hingegen eine Uhr für einen Euro im "1-Euro-Shop" kaufst, wurden hierfür auch 80 Cent Zollgebühren entrichtet.

@howdy: nächste Frage, ob RH dort im Auftrag fertigen lässt ...
fliegste mit rüber?
😁

@wvn: mit ner uhr hatte ich das auch mal...

Ich gucke auch gerne mal, wie es mit Teilen aus 'Über-See' ausschaut. Z. b. USA oder GB.
Zuletzt wegen Stoßdämpfern.
Preise sind ja oft heftig niedriger als in D - die entsprechenden Wechselkurse beachtet.
Aber man beachte dann doch auch, ob der jeweilige Händler überhaupt nach D verschickt !
Die meisten machen es nämlich nicht.
Und wenn doch - was für Kurse die da im Versand ausrufen ....
In meinem Fall hätte ich pro SD vielleicht 10-15 € gespart. GGf. Zoll noch gar nicht mtberechnet !
.... und ewigliche Versandzeiten.
Das gleiche hier in D etwas länger gesucht mit einer Auktion, wo (sinnige) Preisvorschläge gemacht werden können und vielleicht auch akzeptiert werden, macht schon Sinn.
Oder einfach mal den Händler angerufen, ob das wirklich der Endpreis ist und ob er nicht endlich mal seine Ladenhüter weghaben will, hat auch schon des öfteren funktioniert .... 😁