ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit R & D Automobile Essen

Erfahrungen mit R & D Automobile Essen

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 12:32

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenhändler?

R & D Automobile

Lysegang 9-17

45139 Essen

http://home.mobile.de/RDAUTOMOBILEESSEN#ses

Habe dort einen Gebrauchten zu einem fairen Preis gesehen.

Gruß

Fabian

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2015 um 10:31

Ein "Peters" kann doch garnicht so schlecht Deutsch sprechen...

Schleichwerbung

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 8:18

Keiner jemals gehört? ^^

Ich grabe mal den Thread aus und antworte, damit man das bei Google findet.

Ich hab ein Auto von dem Händler gekauft, nachdem ich eine Anzeige bei mobile.de gesehen hatte und mit ihm telefoniert habe. Hab mich also auf den Weg nach Essen gemacht mit dem Kurzzeitkennzeichen im Gepäck. Dort angekommen eröffnete man mir, dass der Wagen ein reparierter Unfallwagen ist, was weder in der Anzeige stand noch am Telefon erwähnt wurde. Es wäre ein leichter Frontschaden auf der rechten Seite gewesen, sagte man mir. Die Leistungssteigerung, die der Wagen hatte, war außerdem nicht vom Hersteller, sondern von einer Tuningbude. Das Fahrzeug hatte auch nicht alle Sonderausstattung, die in der Anzeige angegeben wurde. Ich hab mir den Wagen dann angeguckt, eine Probefahrt gemacht und ihn genommen, da ich weder optisch noch beim fahren irgendwas erkennen konnte und er genau das Auto war, was ich schon länger gesucht habe. Beim Kauf hat mir der Händler dann angeboten, noch Rabatt zu geben, wenn ich bereit wäre, eine geringere Summe auf den Kaufvertrag zu schreiben. :confused:

Naja, bin damit zurück nach Hause aber nach einiger Zeit bemerkte ich, dass der Wagen seltsam ruckelt, wenn man in einer Rechtskurve bremst. Also hab ich als erstes mal die Räder auswuchten lassen, denn die waren noch die ersten und einige Jahre alt. Beim Mechaniker meinte man zu mir, man könne das vordere rechte Rad unmöglich auswuchten und zeigte mir, dass es stark eiert. Ich hab also eine neue Felge gekauft und einbauen lassen. Bei der ersten Inspektion fiel dann auf, dass auch der vordere rechte Stoßdämpfer hin ist und die vordere rechte Spurstange, also Stoßdämpfer und Spurstange wechseln lassen. Ich hab dann mal den Erstbesitzer kontaktiert (steht ja im Brief) und mich mit ihm getroffen. Der war erstaunt, dass sein ehemaliges Auto wieder komplett ist. Es stellt sich heraus, dass er auf der Autobahn geschnitten wurde und auf eine Absperrung aufgefahren ist. Das Auto war ein Totalschaden, die Reparaturkosten überschritten sogar den Zeitwert (~25k €). Er hatte es deswegen für 10k € verkauft, ich habe am Ende 21k € bezahlt. Die tatsächlich investierten Reparaturkosten lagen also wohl eher unter 10k €.

Ich bin mit dem Wagen jetzt 20 tkm unterwegs gewesen und glaube nicht, dass noch eine Spätfolge dieses Unfalls auf mich zukommt. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto, musste aber noch ein paar Tausend investieren, bis es dem Zustand entsprach, der vom Händler angepriesen wurde. Und obwohl für mich am Ende alles gut lief, würde ich ganz sicher nie wieder von R&D Automobile kaufen. Deren Verhalten war sehr dubios und wie man an meiner Geschichte erkennen kann, ist Täuschung wahrscheinlich "business as usual" für die.

EDIT: Natürlich auch "Verkauf im Kundenauftrag" obwohl ich vom Erstbesitzer erfahren habe, dass der Händler den Wagen selbst gekauft hat...

Also bei der Geschichte, wäre ich rückwärts wieder raus vom Schotterparkplatz.

Alleine der verschwiegene Unfall hätte bei dir Alarm auslösen sollen. Das wäre schon das KO Kriterium.

Zweites KO Kriterium wäre " Verkauf im Kundenauftrag", dann kaufe ich lieber privat und lass mich nicht verarschen von einem Hinterhofhändler.

 

Vielleicht lernt man aus Fehlern und macht es in der Zukunft besser.

Nimmt etwas mehr Geld in die Hand und kauft bei einem Vertragspartner der Marke.

Aber anscheinend ist Autokauf heutzutage fast schon reines Glücksspiel.

Es macht einen nahezu sprachlos, wenn man den Beitrag von Kloppy liest, der dies alles auch noch ohne Konsequenzen für deie Verkaufsfirma geschluckt hat.

Wenn das alles so stimmt, wie hier beschrieben, dann hat dieser Händler gleich mehrere Straftatbestände mit seinem Verhalten erfüllt. Da m u s s eine Anzeige schon deshalb erfolgen, um solchen Leuten für die Zukunft das Handwerk zu legen.

am 19. August 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Da m u s s eine Anzeige schon deshalb erfolgen, um solchen Leuten für die Zukunft das Handwerk zu legen.

Das sehe ich auch so. Weil jedoch anscheinend sehr viele Kunden ein solches betrügerisches Verhalten klaglos hinnehmen (im wahren Wortsinn) machen diese Betrüger einfach immer weiter ....... und klopfen sich die Schenkel blau, wenn sie wieder einen Dummen gefunden haben.

Na ja, wie heißt es so schön: Jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf, den man über den Tisch ziehen kann.

 

Grüße

Udo

Ich wäre mal sehr vorsichtig, hier Leute als dumm zu bezeichnen. Wie so oft im Leben kann man auch beim Autokauf Risiko und Preis gegeneinander abwiegen. Selbst wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug beim Vertragshändler gefunden hätte (was zweifelhaft ist, ich hab lange gesucht) dann hätte ich locker 10k mehr dafür bezahlt.

Mir war klar, dass ich beim Kauf von Privat oder einem kleinen Händler damit rechnen kann, dass Folgekosten auf mich zukommen und so habe ich auch kalkuliert.

Nur weil manche lieber mehr Risiko eingehen um weniger zu bezahlen, sind sie nicht dumm, sondern einfach nur weniger risikoavers.

Was natürlich nicht heißen soll, dass der Händler sich korrekt verhalten hat, das hat er ganz sicher nicht.

am 23. August 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Kloppy

Ich wäre mal sehr vorsichtig, hier Leute als dumm zu bezeichnen. Wie so oft im Leben kann man auch beim Autokauf Risiko und Preis gegeneinander abwiegen. Selbst wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug beim Vertragshändler gefunden hätte (was zweifelhaft ist, ich hab lange gesucht) dann hätte ich locker 10k mehr dafür bezahlt.

Mir war klar, dass ich beim Kauf von Privat oder einem kleinen Händler damit rechnen kann, dass Folgekosten auf mich zukommen und so habe ich auch kalkuliert.

Nur weil manche lieber mehr Risiko eingehen um weniger zu bezahlen, sind sie nicht dumm, sondern einfach nur weniger risikoavers.

Wen habe ich hier als dumm bezeichnet? Doch niemand im besonderen, das bezog sich eben auf alle, die treuherzig und ungeprüft die mündlichen Beteuerungen von Gebrauchtwagenhändlern glauben und sich somit über den Tisch ziehen lassen. Diese Spezies stirbt anscheinend nie aus, was ja der Grund dafür ist, dass diese Fähnchenhändler überleben können.

Wenn du natürlich ganz gezielt bei so einem Händler oder auch von Privat ein Auto für immerhin 10.000 Euro unter dem marktüblichen Verkaufspreis kaufst, ist DIR bewusst, dass es damit Probleme geben KÖNNTE, das hast du einkalkuliert, wie du schreibst. In dem Fall weißt du ja, was Sache ist, dann hast du dich eben NICHT über den Tisch ziehen lassen.

Ich meine jedoch die Personen, die meinen, ein gutes Geschäft gemacht zu haben mit ihrem Kauf, weil der Händler ja dies und das versichert hat, wovon dann natürlich schriftlich nichts im Kaufvertrag festgehalten wurde, aber der Händler war doch sooo vertrauenerweckend und seriös.

 

Grüße

Udo

hallo, ich kann eigentlich zu R&D-Automobile Essen nur gutes berichten, da ich letztes jahr im februar eine auto gekauft habe und immer noch sehr zu frieden mit dem auto bin. das auto hatte kleine mängel und keinen TÜV doch der händler biet mir das an alles zu machen und bezahlte sogar den apschlepp fahrer damit das auto bei mir zuhause an kommt so war ich sehr begeistert und kaufte das auto. Dies begeisterte mich und da meine tochter dieses jahr 18 jahre alt wurde kaufte ich ihr ein klein wagen auch von R&D-Automobile, weil er schon ein jahr zuvor sehr hilfbereit und nett war deswegen kaufte ich meiner tochter auch ein auto von dem händler.

 

sehr guten unternehmen !!!

 

grus

peters

am 11. August 2015 um 10:31

Ein "Peters" kann doch garnicht so schlecht Deutsch sprechen...

Schleichwerbung

Vor allem mit seinem allerersten ersten Beitrag gleich ein Loblied auf einen zuvor kritisierten Händler singen. Das stinkt.

am 11. August 2015 um 18:56

Da haben wir es!

Der Beitrag würde mir somit reichen, dieses Autohaus als das Unseriöseste anzusehen.

das ist wie bei ebay u.a. Betrug. Gier frisst Hirn

Schaut euch mal den Kommentar unter dem Profilbild von @Kloppy an... Das sagt alles :D :D :D :D :D

am 12. August 2015 um 11:01

Zitat:

@XY00 schrieb am 12. August 2015 um 09:23:48 Uhr:

Schaut euch mal den Kommentar unter dem Profilbild von @Kloppy an... Das sagt alles :D :D :D :D :D

Hahah unglaublich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit R & D Automobile Essen