ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erfahrungen mit Qualität / Service MB Werkstätten

Erfahrungen mit Qualität / Service MB Werkstätten

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 4:51

Hallo liebe MB Fahrer,

hier ist der perfekte Ort, um alles positive und negative über MB Werkstätten loszuwerden......

Beste Antwort im Thema

Der letzte Eintrag ist hier 2009 erstellt worden.

So tief graben nur um sich zu beschweren ?

Nun gut, eine Antwort sollte es aber geben:

Fakt ist, das ein Sicherungshalter einen zu hohen Übergangswiederstand hatte und die Leistung an diesem Bauteil zum Teil in Wärme umgesetzt wurde.

Da das nicht an allen Baureihen mit diesem Modul passiert ist bedeutet:

Jemand hat diesen Halter mit hoher Wahrscheinlichkeit verbogen. Bei einer Reparatur oder Zufällig.

Da der Wagen in anderen Werkstätten war ist es wohl einleuchtend das MB hier keine Garantie übernehmen kann.

MB ist nun mal nicht für Veränderungen haftbar zu machen die nachträglich an Fahrzeugen passieren.

Man sollte also ab und zu die Kirche im Dorf lassen.

 

MB-Dok

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich bin der Meinung man sollte dann auch Namen nennen...

Los geht´s:

NL Koblenz:

Nicht empfehlenswert!!!

Wurde brutal abgezockt!!!

--------------------------------------------------------

KBM Neuwied:

Sehr empfehlenswert. Fair und kompetent.

 

Mal gespannt ob andere auch Namen nennen...

...ich jedenfalls sehe nicht ein warum ich eine Werkstatt schonen sollte.

 

 

 

am 13. Juni 2008 um 6:18

SEHR POSITIV:

Autohaus Durst in Scharnhausen

 

Waren sowohl mit dem Wagen meines Vaters als auch mit meinem Wagen dort und ich muss sagen: Sehr zuvorkommend, sehr freundlich, sehr saubere Arbeit und zu guter Letzt auch sehr faire Preise im Gegensatz zu anderen MB Werkstätten im Stuttgarter Raum. Eben noch ein sauber geführter Familienbetrieb.

Kann die nur wärmstens empfehlen.

 

Gruß

@V8-STGT:

Raus damit, wo sind die schwarzen Schafe:confused:

am 13. Juni 2008 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

@V8-STGT:

Raus damit, wo sind die schwarzen Schafe:confused:

hallo 300sdl,

wirklich schwarze schafe hatte ich noch nicht bei mb werkstätten bloß vom preis her viel teuer als das autohaus durst.

auch wenn ich ein wirklich schwarzes schaf kennen würde, würde ich das hier nicht veröffentlichen, habe mal deutlich meine meinung und meine erfahrung über ATU gesagt und habe prompt einen brief von deren anwalt erhalten.

am 13. Juni 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Ich bin der Meinung man sollte dann auch Namen nennen...

Los geht´s:

NL Koblenz:

Nicht empfehlenswert!!!

Wurde brutal abgezockt!!!

--------------------------------------------------------

so etwas nennt man rufschädigung - und kann im streitfalle richtig geld kosten

 

wenn aber jemand sachlich seine erlebte geschichte erzählt ist auch rechtlich nix dagegen einzuwenden

 

http://www.motor-talk.de/.../...staetten-sind-die-besten-t1793602.html

am 13. Juni 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von marcehlers

Hallo liebe MB Fahrer,

hier ist der perfekte Ort, um alles positive und negative über MB Werkstätten loszuwerden......

9 beiräge seit juni 2005 - warum gerade diesen hier heute um 6:51uhr ?

am 13. Juni 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

9 beiräge seit juni 2005 - warum gerade diesen hier heute um 6:51uhr ?

Hätte er bis 7:07 Uhr warten sollen? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Raus damit, wo sind die schwarzen Schafe:confused:

Nu müssen wir wohl schwarzes Schaf definieren. Da es von weiß zu schwarz geht, ist schwarz der am schlimmsten anzunehmende Fall.

Also sind doch eher hellgraue, graue und dunkelgraue Schafe anzunehmen. In Sachen NL sind mir auch schon reichlich graue Schafe untergekommen. Die fachliche Kompetenz war meistens da, aber diese wiederum lässt man sich wie ein Schönheitschirurg bezahlen. Oft empfand ich die Rechnungslegung als Wucher, manchmal schlich sich sogar ein leichtes Gefühl von Betrug/Raub mit ein.

 

Zu ATU: Unpersönlich, Treiberei und Massenabfertigung sind die ersten Gedanken, die da im Kopf erscheinen. Bei meinen bisherigen vier Besuchen wirkte nicht wirklich jemand kompetent auf mich.

 

Fazit: Ich meide ATU, sowie auch jede MB-NL.

 

(Hinweis: Dieser Text spiegelt ausschliesslich meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.)

Hola, lebe in Spanien an der costa Blanca, meine mercedes Werstätte ist in der zweiten generation und ich bin seit mehr als 15 jahren kunde, habe mehrere mercedes gekauft und wurde immer sehr zuvorkommend, kompetent, schnell und zuverlässig bedient, es sind super diagnostiker und die preise sind sehr human nun die NIEDERLASSUNG IST IN ALMORADI DIE ADRESSE :

TALLERES v: ZARAGOZA S.L

Avenida Oriuela 56

E- 03160 Almoradi

Costa Blanca

wenden sie sich an den chef persönlich .an Vicente Zaragoza, er hat immer zeit für sie

Tel : +34 96 57 00 765

in diesen Jahren waren viele kunden und freunde dort sehr gut und kompetent bedient worden.

 

Fahre selber einen W 126 er 500 SE.

einen V 230 tdi

einen W 220 , 400cdi

max Güttinger Torrevieja (Schrumpfelefant)

Mir erschließt sich nicht ganz warum der THEMENSTARTER @marcehlers hier ne Fackel reinwirft und sich selber garnicht äußert? - Soll das ne Studie werden? (koppfschüttel) :rolleyes:

Nach meiner Erfahrung, je größer der Laden, je schlechter die Kompentenz und desto rücksichtsloser(egal ob der noch mal wieder kommt) die Preisgestaltung.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Nach meiner Erfahrung, je größer der Laden, je schlechter die Kompentenz und desto rücksichtsloser(egal ob der noch mal wieder kommt) die Preisgestaltung.:eek:

Aber wenn du es nach der Größe richtest kommst du mit dem Vergleich KBM - Koblenz nicht ganz hin..?

KBM ist sogar größer als Koblenz.

Ich war bisher auch immer in Koblenz, bis letztes Jahr. Allerdings habe ich leider eine negative Steigerung gefunden, eine relativ kleine NL im Westerwald. Noch wechsle ich nicht, weil ich ja weiß dass es in KO nicht besser ist.

Naja, wird Zeit für ein Audi... *lach*

Aber KBM soll ok sein, ein Bekannter hat sein ML dort immer, nur fährt man von uns aus weiter.

KBM ist ein großer Verbund aus vielen Werkstätten.

Alle zusammen genommen sind wohl wahrscheinlich größer.

Aber die Werkstatt in Neuwied ist sehr viel kleiner als die in Koblenz.

Zitat:

Zu ATU: Unpersönlich, Treiberei und Massenabfertigung sind die ersten Gedanken, die da im Kopf erscheinen. Bei meinen bisherigen vier Besuchen wirkte nicht wirklich jemand kompetent auf mich.

 

Fazit: Ich meide ATU, sowie auch jede MB-NL.

 

(Hinweis: Dieser Text spiegelt ausschliesslich meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.)

Hallo,

zunächst zu ATU. War voriges Jahr in Berlin zwischen zwei Feiertagen. Die Kennzeichenbeleuchtung war ausgefallen und ich bekam dauernd die Fehlermeldung , so dass ich den Bordcomputer nicht mehr ablesen konnte (bei Licht).

Zu ATU, brechend voll bis zum letzten Parkplatz, riesen Warteschlangen.

Habe dann einen freundlichen Mitarbeiter angesprochen, ihm mein Problem erklärt und? Ihr werdet es nicht glauben, der sah sich sofort die Sache an, holte eine Ersatzbirne, schraubte sie rein (das war sehr fummelig, da die Schraube angerostet war) und wollte dann mein TG nicht annehmen, weil es zu hoch war. Als ich ihm die Hälfte gab, nahm er es dankend an.

Kann man mehr erwarten?

 

Zu NL in Schwelm (Autohaus Jürgens): unglaublich freundlich, hilfsbereit und auch sehr kulant in mehreren Fällen.

Nur die Grundkosten für die große Inspektion von 500 € waren mir zu hoch - da bin ich zu einem Kleinbetrieb gegangen (alles incl. 320 € mit Filterwechsel etc.). Ansonsten immer wieder zur NL - letzens kurz vor Toresschluss die Xenonbirne ausgetauscht.

 

MFG

Pluto 

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:28

Erfahrungen mit Süverkrüp und Ahrendt Niederlassung Itzehoe:

Auftrag (u.a.):

- Unterboden konservieren, Rostige Schrauben tauschen, Rost beseitigen ( 700 Euro aufgerufen aber was tut man nicht alles )

- Differential abdichten (vermtl. Simmerring),

- Beulen Smartrepair (Parkrämpler und einmal Größe meiner L-Version unterschätzt)

- Blinkerhebel tauschen

Ergebnis:

Das Auto war 3 Tage in der Werkstatt.

Negativ:

Am Ende des Unterbodens in Höhe der Hinterachse wurde ohe jeglichen Rost zu entfernen und ohne erkennbares Muster irgendein schwarzer Unterbodenschutz aufgebracht. Muß alles wieder runter, denn der Rost darunter gammelt so munter weiter. Nur noch größere Probleme.

Differential ist abgedichtet. Leider hat man nicht gleich klugerweise alle Manschetten mitgetausch, die sind nach so vielen Jahren ja auch porös. Folge: in 2-3 Jahren wieder erheblichen Arbeitslohn.

Smartrepair: Keine Arbeiten ausgeführt.

 

Positiv:

Andere Roststellen an den Türen und den anderen bekannten Stellen wurden ohne Hinweis erledigt.

Blinkerhebel getauscht.

Fazit:

Kundenservice ist in dieser Werkstatt immer ein Problem, da dort die Geschäftsführung nach meinem Empfinden alles wegspart, was Geld kostet, so auch die Meister. Teils ist nur ein Meister anwesend. Die Angestellen können leider nichts für diese Sparmaßnahme, bekommen aber sicher den Unmut der Kunden zu spüren.

Persönliche Wertung auf einer Skala von 1-6 : 5 (!) Insbesondere deswegen, weil das Auto 3 Tage weg war für diese Arbeiten.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erfahrungen mit Qualität / Service MB Werkstätten