Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Moin zusammen,

nachdem ich heute eine Spammail von Auto1 bekommen hab, hat mich eine kurze Google-Suche hier her geführt. Interessant, dass die zu WKDA gehören. Mich persönlich macht die TV-Werbung von denen echt aggressiv und ich schalte bei Beginn des Werbeblocks inzwischen den Ton aus und dann direkt weg.
Letztes Jahr waren die in jedem einzelnen Werbeblock vorhanden ... ich glaube, manchmal sogar zwei mal. Inzwischen geht aus ja auch schon wiederr los.

Wie kann es eigentlich sein, dass die mit den dubiosen Machenschaften so viel Geld machen um sich die ganze Werbung leisten zu können? Spricht sich soetwas nicht rum?
Ich meine, sind die Leute echt so verzweifelt, dass der Kopf beim Verkauf ausgeschaltet wird, hauptsache es kommt etwas Geld rein? Der Weiterverkauf der Kisten scheint ja Millionen abzuwerfen.

Thx

Fuzzy

Was ist denn dubios? Erklär mal.
Zu mal Auto 1 und PKW1 die Vertriebseite von wkda für due Gewerbetreibenden sind.
Du hast Mail von denen? Bist Du Autohändler?

https://www.faz.net/.../...artet-nach-ipo-als-kursrakete-17180925.html

Geld für Werbung haben sie genug eingesammelt.

Das AutoHero dazu gehört war mir neu.
Guck an!

Ähnliche Themen

Nennt sich Lockangebote.
Es wird eine hohe Summe versprochen, aber dann bei einem Vororttermin nur ein erheblich geringerer Teil davon vorgehalten. Wie das zustande kommt, kann man sich ja selbst ausmalen.
Ist man dann schonmal da, greifen die meisten zu - sonst war der Weg ja umsonst.

Was beim Verkauf läuft, kann man in diesem Thread oder bei Google finden.

Zitat:

@Fuzzy McGee schrieb am 7. Februar 2021 um 00:39:40 Uhr:

Nennt sich Lockangebote.
Es wird eine hohe Summe versprochen, aber dann bei einem Vororttermin nur ein erheblich geringerer Teil davon vorgehalten. Wie das zustande kommt, kann man sich ja selbst ausmalen.
Ist man dann schonmal da, greifen die meisten zu - sonst war der Weg ja umsonst.

Was beim Verkauf läuft, kann man in diesem Thread oder bei Google finden.

Das was du da beschreibst, ist Thema in der Diskussion über wkda.
Auto1 vermarktet doch nur weiter an Gewerbe.
Wo ist also das dubiose Geschäft von Auto1?

Da gibt es noch eine eigene Diskussion?
Die gehören zur selben Gruppe und was von denen zu halten ist, findest zu z.B. auf den ersten Posts hin diesem Thread.
Aber nochmal, da gibt es noch eine eigene Diskussion? Egal, für mich ist hier eh Schluss. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt.

Wenn du so klug bist und genau weißt was du für dein Auto bekommen kannst, warum tust du’s dann nicht einfach? Leute die sich mit WKDA beschäftigen, aber nicht im positiven und vor allem ständig von „Betrug“ und „Lockangeboten“ sollen es doch einfach selber besser machen 🙂 Das die mit einer gewissen Marge an jedem Fahrzeug Geld verdienen ist ja auch so was von betrügerisch, unglaublich. Tut ja nur jeder andere „normale“ Händler auch.

Kaum ist aber einer schnell groß geworden muss es sich ja gleich um Betrug und Lockangeboten halten.

Theoretisch ist es ganz einfach: vorbei fahren, Angebot geben lassen, ja oder nein, wieder weg fahren.

Wo liegt also das Problem??

Mit irren Vorstellungen kommen auch bei jedem anderen Autohändler verkaufswillige private Autobesitzer.

"Wenn du so klug bist und genau weißt was du für dein Auto bekommen kannst, warum tust du’s dann nicht einfach?"
Weil ich mein Auto nicht verkaufe. Daher ist es mir vollkommen egal, was ich dafür bekommen würde.
Wir kommen aber jetzt komplett von meinem Thema ab.
Mir ging es aber um die Penetranz / Aggressivität mit der von denen geworben wird.

"Kaum ist aber einer schnell groß geworden muss es sich ja gleich um Betrug und Lockangeboten halten."
Nein, das habe ich nicht gesagt!
Wenn ihr sagt, dass alles was die machen vollkommen legal ist, OK.
Wer aber in der Menge und damit so viel Geld für Reklame ausgibt, bei dem kann es mMn nicht mit rechten Dingen zugehen. Wenn das Geschäft so gut läuft, wieso dann den Leuten so penetrant auf den Nerv gehen? Bei mir ruft das nur tiefste Abneigung hervor. Das ist wie ein Ohrwurm, den man irgendwann auch nicht mehr hören kann.

"Theoretisch ist es ganz einfach: vorbei fahren, Angebot geben lassen, ja oder nein, wieder weg fahren."
Niemals! Lieber wandert mein Auto in die Presse.
Zum Glück sind diese Beiden Möglichkeiten aber nicht die einzigen beiden.

"Mit irren Vorstellungen kommen auch bei jedem anderen Autohändler verkaufswillige private Autobesitzer."
Da gebe ich dir durchaus recht, aber die Händler bringen sich nicht alle 15 Minuten in Erinnerung.

Dann gehen dir wahrscheinlich viele Firmen auf die Nerven.
Carglas repariert, Carglas tauscht aus!
Um nur ein Beispiel zu nennen. Die gibt es auch schon gefühlt ewig, machen Werbung am laufenden Band. Warum gibt es da denn nicht so einen Meckerthread?

Nein, nicht viele; einzig noch die zum schnellen Knick-knack nebenbei. Nur die sind genau so penetrant.
Die Jingles sind in der Tat in gehäufter Menge recht nervig, bis jetzt aber nicht in jedem Werbeblock garantiert der erste Werbespot und mindestens einmal dabei. Die Mischung macht es.
OK, die genannte Häufigkeit bei wkblabla war letztes Jahr, aber dieses Jahr sind sie auch regelmäßig dabei. Ich bekomme es bloß nicht mehr so mit, weil ich 1) den Ton aus mache, 2) dannach wegschalte oder hin und wieder ausschalte. In meinen täglichen Aufnahmen, beim schnellen Durchlauf der Werbeblöcke, erblicke ich ... sie ... dann doch regelmäßig und vor allem an der recht gleichen Stelle in den Werbeblöcken.

Warum es da keinen Meckerthread gibt ... k.A.
Mach doch einen auf. 🙂

Zitat:

@Fuzzy McGee schrieb am 10. Februar 2021 um 22:34:21 Uhr:

Nein, nicht viele; einzig noch die zum schnellen Knick-knack nebenbei. Nur die sind genau so penetrant.
Die Jingles sind in der Tat in gehäufter Menge recht nervig, bis jetzt aber nicht in jedem Werbeblock garantiert der erste Werbespot und mindestens einmal dabei. Die Mischung macht es.
OK, die genannte Häufigkeit bei wkblabla war letztes Jahr, aber dieses Jahr sind sie auch regelmäßig dabei. Ich bekomme es bloß nicht mehr so mit, weil ich 1) den Ton aus mache, 2) dannach wegschalte oder hin und wieder ausschalte. In meinen täglichen Aufnahmen, beim schnellen Durchlauf der Werbeblöcke, erblicke ich ... sie ... dann doch regelmäßig und vor allem an der recht gleichen Stelle in den Werbeblöcken.

Warum es da keinen Meckerthread gibt ... k.A.
Mach doch einen auf. 🙂

Warum sollte ich?
Dich stört doch die Werbung.
Aber solange es nur die Werbung ist, die dich stört, ist es ja gut.

Denn das Dubiose hast du noch nicht belegt.