Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Das war bisher der intelligenteste Beitrag.

Hi Marek, gibt es schon Neuigkeiten?

nach allem was ich hier lese und mit dem wissen, wie die aufgeben und reklamationen schnell abarbeiten und zu Lösung bringen, könnte ich nicht mit ruhigen gewissen schlafen gehen wenn ich euch Kollegen nicht helfe. Schreibt mir PN und ich versuche euch zu helfen.

...kann es wirklich sein, dass WKDA soviele "defekte" Gurken ankauft
und ohne Prüfung weiter verkauft ?
Wo landen die ganzen Autos der vielen zufriedenen Kunden ? 😁 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Wie heißt es so schön: "Autokauf ist Vertrauenssache"

In dem Sinne würde ich niemals bei einer solchen oder ähnlichen Plattform blind Fahrzeuge ankaufen. Ich kenne allerhöchstens ein Dutzend Händler, bei denen ich ungesehen kaufen würde, das sind alles langjährige Partner, da kann man sich auf das Wort noch verlassen.

Sowas kann eine derartige Massenabfertigungsplattform niemals bieten, da ist mittlerweile mancher Exporthändler seriöser!

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 14. September 2016 um 11:08:10 Uhr:

Wo landen die ganzen Autos der vielen zufriedenen Kunden ? 😁 😁

Bei den zufriedenen Händlern. Und diese - ebenso wie zufriedene User - melden sich nicht in einem Forum an, um über (nicht vorhandene) Probleme zu schreiben.
WKDA kauft jeden Monat 5.000-6.000 Fahrzeuge an, im Gegensatz dazu gibt es hier jedoch pro Monat lediglich 2-3 Händler, die sich beschweren.
Natürlich extrem ärgerlich für die Betroffenen, im Gesamtverhältnis allerdings betrachtet gehen sie unter.

Ich habe immer noch mit dem Autos zu kämpfen die ich verkauft habe. Ich weiß das Sie das mit lesen und rate Ihnen mich nicht mehr anzurufen. Sollte ich noch mein Wutanfall haben dan sieht das nicht gut für Sie aus. Kaum beruhige ich mich kommt ein Kunde angefahren!

Als Händler ein Auto für einen Kunden bestellt. Auto auf den Bildern ok. Auto wird mit einer großen Beule auf der Motorhaube mit verätztem Lack abgestellt. Sofortige Reklamation wurde abgewiesen. Verweis auf das Reklamationstool. Alles bearbeitet und alle Nachweise hochgeladen. Anstatt der versprochene 24 stündigen Stellungnahme fast eine Woche hingehalten worden mit wir melden uns am nächsten Tag. Sehr unprofessionell und irritierend. Danach nach penetranten insistieren eine Email mit einem Gutschein Angebot auf den nächsten Kauf im Wert eines 1/4 des Schadens!??? Frist gesetzt. 2. Angebot welches noch weniger war als das erste!!!! Abgelehnt. Frist abgelaufen...die Sache jetzt einer Sozietät übergeben. Der Anwalt zu mir nicht schon wieder auto1.com...habe da über 7 Fälle in der Bearbeitung...

Ich weß nicht ob Ihr mit Anwalt soweit kommt. Die sind auch nur alle Geil auf unser Geld.

Guten Morgen,

habt Ihr Erfahrungen mit anderen Portalen gemacht?

Gruss

Hier in Holland gibt es die gleiche firma, und die arbeiten auf geleicher weise als in Deutschland.
Wir haben bis heute 10 auto,s gekauft und is muss sagen da waren richtig gute auto,s dazwischen.
Leider haben wir mit 3 auto,s richtig erger gehabt, 1 auto hatte kein servolenkung weil das doch war angegeben,
1 auto hatte ein andere tachostand (viel hoher), undein anderes auto konnte nicht transportiert werden weil das auto nicht fahrbereit sein soll (gekauft und bezahlt als einwandfrei).
Die sache rund 1 auto ist geklart aber die andere 2 sachen noch immer nicht.
Leider machen die mittarbeiter gar nichts fur uns, wenn die auto,s bezahlt sind hohlen sie die hande davon.
Grusse aus Holland.