Erfahrungen mit NEXEN N8000

Hallo Leute, bin mal wieder auf der suche nach einen guten Kompromissreifen. Und hab da den NEXEN N8000 entdeckt. Hab auf meinen BMW den N9000 in Verwendung der ist meines erachtens nicht so schlecht wie viel sagen!

Brauche nämlich 215/45/17 Sommerreifen.

UNd darum frag ich lieber vorher als nachher. 😁

PS: Ich weiss es ist kein Conti, DUNLOP, oder ähnliches, aber sowas such und brauch ich auch nicht! Was ich will ist ein Mittelklasse Reifen nicht mehr und nicht weniger. 😉

Beste Antwort im Thema

Also wer 180 km/h im Starkregen fährt, hat für mich einen an der Waffel, ganz einfach

1320 weitere Antworten
1320 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Der kommt aber auf 235/40/18 daher und die Conti Sportcontact 3 hielten 1,5 Sommer und genau 32.000km bis zum TWI.
Grüsse

Dir ist hoffentlich bekannt das der TWI bei 1mm liegt und somit für Deutschland keine relevanz hat.

Hier gelten 1,6mm als Mindestprofiltiefe.

Zitat:

Dir ist hoffentlich bekannt das der TWI bei 1mm liegt und somit für Deutschland keine relevanz hat.

Hier gelten 1,6mm als Mindestprofiltiefe.

Der TWI liegt in seltenen Fällen tiefer als 1,6mm...bei allen meinen bisherigen Reifen war er bei ca. 1,6mm...ca. deswegen, weil ichs mir nich "anmaße" auf 0,1mm benau messen zu können mit meinem Profiltiefenmesser...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

@BigMäc: Nexen ist kein Pling-Plong...die sind gut am Aufholen...werden sicher nen ähnlichen Weg machen wie HANKOOK...

...die übrigens auch aus Korea kommen, genau wie Nexen...........nicht China.

Mein Wissensstand ist der das der twi nicht für den deutschen Markt gemacht ist und bei 1mm liegt.
Aber vielleicht hat sich dies ja geändert oder jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.

Laut Wiki soll dem aber nicht so sein. Nur meine ich das es da auch mal einen anders lautenden Artikel gab.
Zumal die dortige Angabe das bei Motorradreifen der twi oft schon bei mehr als 1,6mm anliegt falsch ist.
Dort ist er mit Sicherheit bei 1mm, da ich dort häufig Messe und es bei jedem Reifen so war.

Ähnliche Themen

TWI hin- TWI her,

das spielt doch in diesem Thread überhaupt keine Rolle.

Der TE fragt nach Erfahrungen mit Nexen N8000

ich hab´Sie -bisher-nicht gefahren und biete
Testergebnisse an

http://www.testberichte.de/px/1/314924.html

Danke Leute, dann zeigt mir bitte mal en paar Reifen zwischen 60 und 70€ in meiner gesuchten Grösse.
Da kommt der N8000 in die engere Auswahl.

http://www.reifendirekt.at/.../rshop.pl?...

Ich nehme da lieber den N8000 da der N9000 schlechter in der Bewertung ist.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Danke Leute, dann zeigt mir bitte mal en paar Reifen zwischen 60 und 70€ in meiner gesuchten Grösse.
Da kommt der N8000 in die engere Auswahl.

Ich nehme da lieber den N8000 da der N9000 schlechter in der Bewertung ist.

Nimm den Nexen, der einzige kleinere Nachteil ist halt der Rollwiderstand und damit verbungen uach ein höherer Spritverbrauch, wieviel das tatsächlich ausmacht weiß man nicht einzuschätzen. Die Haftungseigenschaften egal ob Trocken oder Nass sind ja scheinabr Oberklasseniveau, und darauf kommt es zunächst mal an.

Ja wir werden sehen, wie er sich fährt :-)

Hat sich bei deiner Reifensuche schon was ergeben?

Wieso kaufst du dir nicht nochmal den N9000 (den hattest du ja letztes Jahr?!) ? Irgendwas negatives daran auszusetzen? Wie hoch war nun letztendlich der Verschleiß? Inwiefern soll der N8000 besser sein als der N9000??

Ich glaub es wird der Achilles ATR Sport werden. Also der NEXEN N9000 ist nach wievor im Betrieb, der VErschleiss ist Verhältnissmässig hoch. Da weicher Reifen. Aber ich hab den Reifen nicht NEU gekauft , war beim Auto kauf dabei. Also kann ich keine km Bilanz machen. Schreibe da normal mit. Kann nur sagen das ich auf 6000km ganze 3mm Profil gebraucht habe! Fahre mit meinen BMW aber auch etwas Sportlich!

Achilles?! Was is das denn schon wieder? 😁

hmm...3mm auf 6k km ist dann doch ne Hausnummer....:/ Was wäre denn der Vorteil des N8000 gegenüber dem N9000 gewesen? Du hattest dich doch gut informiert, richtig? Bzw. was spricht nun für den Achilles? 😁

Gegen den NEXEN spricht der hohe Verschleiss und der Spritverbrauch! Vorteil war nur der bessere Punkt bei Regen! Und beim achilles spricht mich das Profil an und der Preis. Da kostet der Reifen in 205/50/17 gerade mal 47€ 😁

Und ausserdem werden die sogar im Motorsport eingesetzt! Sind leider bei uns noch nicht so gängig.
Wir werden sehen!

Von welchem Nexen sprichst du jetzt, wenn du sagst "hoher Spritverbrauch"? Verschleiß wär mir fast egal...

Hab mich bisschen über den Achilles informiert...soll leider extrem laut sein! Und das mag ich gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von mrwhathesays

Von welchem Nexen sprichst du jetzt, wenn du sagst "hoher Spritverbrauch"? Verschleiß wär mir fast egal...

Hab mich bisschen über den Achilles informiert...soll leider extrem laut sein! Und das mag ich gar nicht...

Ich Spreche vom N9000, der Verschleiss ist bei beiden Nexen scheisse! Aber irgendwo muss man Abstriche machen wenn man so günstige Reifen fahren will oder muss!

Der Achilles kommt auf meinen Audi A4 1,9TDI drauf, dann werden wir sehen wie sich verhält! Fahre mit meinen A4 ca 14000km im Jahr. Da dürfte der Reifen wieder 2 Jahre reichen.

Bei 14tkm im Jahr sollten die Reifen auch mehr wie 2 Jahre mitmachen. Man hat ja noch Winterreifen.
Und bei 14tkm ist der Verbrauch meiner Meinung nach auch weniger wichtig. Wir reden hier von maximal 70L Mehrverbrauch im Jahr.

Deine Antwort