Erfahrungen mit MTM und 1.8 TFSI auf 205 PS Stufe 1
Hallo,
ja jetzt kommen sicher wieder ein paar und sagen benutz mal die Suchfunktion. Da hab ich schon geschaut und da gibts nix.
Bin stark interessiert dran, dass ich meinen jetzt von MTM tunen lasse. Von ABT halt ich nix und die sind viel zu teuer. MTM wäre ein Stützpunktpartner in der Nähe und der Preis stimmt auch. Hatte schon mal ein Chiptuning doch das hat die Kupplung nich wirklich mitgemacht, nach 20.000km mit Chip war die TOT (198PS und 348NM). Hab jetzt einen neue bekommen.
So MTM bietet ja an, 205 PS und "nur" 305NM das ist schon ein bisschen besser für die Kupplung mein ich. So hat diesbezüglich jemand schon erfahrung egal jetzt ob mit der 120 PS oder mit der 160 PS Variante, ist ja eh "fast" das gleiche, Leistung soll die selbe sein.
Auch sonst Erfahrungen mit MTM bitte posten.
Danke euch schon mal im voraus
Grüße Thomas
Beste Antwort im Thema
Abt ganz klare Empfehlung. Da hast du wenigstens eine gute Garantie die direkt über den Audi Händler abgewickelt wird falls doch mal was passiert, das hast du bei MTM sicher nicht (sonst hätte ich MTM auch in Betracht gezogen). Ist definitiv die paar hundert Euro mehr wert finde ich.
19 Antworten
Danke! :-)
Gewicht ist ein bisschen mehr denke ich, da ja 1470 kg ohne Fahrer und ohne vollen Tank sind, oder?
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
@hoelli 6265 bist Du immernoch zufrieden mit MTM?
Der hat seinen 1.8 TFSI 8K schon lange nicht mehr. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von SKN-Tuning mehr halte. Bessere Leistung und günstiger 😉
Wie schon mein Vorredner geschrieben hat, hab ich meinen nicht mehr. Jedoch war ich immer zufrieden damit, null Probleme. Da ich ihn aber auch einem bekannten von mir verkauft habe weiß ich dass er immer noch sehr brav seine Kilometer abspuhlt und das ohne zu zicken, MTM sag ich nur TOP !!!