Erfahrungen mit MTEC Scheinwerferbirnen
Kennt die Teile jemand und sind die Bilder echt oder gefaked? Schaut sehr gut aus finde ich. Ob die eine genauso gute Ausleuchtung haben als die Premium Lampen von Osram und Philips...ich trau der Sache nicht so ganz. Was meint ihr dazu?
www.xenonwhite.de
108 Antworten
im vergleich zu polizeishockern gab es einige meinungen, durchweg gegen die shocker.
allerdings sind ja selbst die polizeishocker untereinander sehr verschieden und von vielen herstellern. etwas nichtmal untereinander zu vergleichendes kann man schlecht mit nem anderen produkt vergleichen...
gruss,
tom
das sind leuchtmittel, die einen reisserischen titel bekommen haben, um den absatz anzukurbeln.
bei denen wechselt recht haeufig der (oft noname und aus china) hersteller und man muss glueck haben, wenn man gute ware erwischen moechte.
zudem gibt es auch hierbei trittbrettfahrer, die ihre lampen als polizeischocker labeln, um auf dem hype mitzuschwimmen.
daher kommt auch die unterschiedliche schreibweise polizeishocker / polizeischocker.
es wird oft berichtet, dass polizeis(c)hocker an der kappe vorne abbroeseln, was den scheinwerfer ziemlich verdreckt. die lichtausbeute ist katastrophal bis ok, die lichtfarbe von violett bis blau, weiss oder gelb.
es mag durchaus auch polizeis(c)hocker geben, die recht gute ergebnisse liefern.
aber allgemein sind das wohl eher low-cost produkte.
gruss,
tom
Ähnliche Themen
danke dafür. ich wusst gar nicht, dass es darunter soviele verschiedene anbieter gibt. ich kenn nur die mit der weiss/schwarz karo flagge auf der packung und diese hab ich (im sommer) drin.
die lichtausbeute ist echt, gerade bei regen im dunkeln, unter aller sau.
und deswegen hoff ich das bei den mtecs nicht, das diese -jedenfalls von außen- sehr änhlich aussehen
http://www.pro-tuning-shop.de/Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
wtf sind denn polizeishocker?
unter leuchtmittel
wie gesagt, es ist schwer nen vergleich zu ziehen, da ziemlich viel muell als "polizeishocker" verkauft wurde und ich nicht weiss, welche davon die leute eingebaut hatten.
allerdings lobten die polizeishocker-umsteiger die ausleuchtung der mtec immer.
edit: die in dem link oben halte ich persoenlich fuer nicht optimal.
weil:
- diese silberne kappe riecht geradezu nach abbroeseln.
- fuer 6,90 bekommt man keine qualitaet
- fehlender hersteller, also auch noname
gruss,
tom
Aber wie schauts denn nun bei Regen oder im Winter aus?
Was nützt mir weißes Licht wenn das überall reflektiert wird auf der Strasse (Regen halt)?
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Aber wie schauts denn nun bei Regen oder im Winter aus?
Was nützt mir weißes Licht wenn das überall reflektiert wird auf der Strasse (Regen halt)?
würde mich auch mal interessieren, oder bei so wetter wie jetzt mit viel nebel und auch regen
das musst du selber sehen, wie es dir passt.
ich komme mit meinen mtec einwandfrei klar, auch im regen.
ansonsten muesstest du dir das knallgelbe franzosen-licht holen, das soll im regen ja top sein.
gruss,
tom
ich hab sie mir eben einfach mal bestellt....hoffe die sind mitte-bis ende der woche da
@t00i
hast du zufällig pics auf denen man den lichtkegel der mtec aus fahrersicht sieht? solche wie von ckone. nicht solche von den scheinwerfern, wie sie gerne gezeit werden
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
hast du zufällig pics auf denen man den lichtkegel der mtec aus fahrersicht sieht? nicht solche von den scheinwerfern, wie sie gerne gezeit werden
machen die wenigstens, weil man das weisse licht mit dem fotoapparat recht schlecht einfangen kann.
eines haben wir auf der homepage unter bilder ganz unten drin.
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
ich hab sie mir eben einfach mal bestellt....hoffe die sind mitte-bis ende der woche da
@t00i
hast du zufällig pics auf denen man den lichtkegel der mtec aus fahrersicht sieht? solche wie von ckone. nicht solche von den scheinwerfern, wie sie gerne gezeit werden
schreib auf jeden fall mal deine eigene meinung, wenn du sie hast, wetter passt ja gerade zum idealen testen