Erfahrungen mit MTEC Scheinwerferbirnen

VW Vento 1H

Kennt die Teile jemand und sind die Bilder echt oder gefaked? Schaut sehr gut aus finde ich. Ob die eine genauso gute Ausleuchtung haben als die Premium Lampen von Osram und Philips...ich trau der Sache nicht so ganz. Was meint ihr dazu?

www.xenonwhite.de

108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pall

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal einer von der Firma Franotex gehört.
Die stellen u.a. H7 scheinwerfer mit Xenon Füllung her versprechen deutlich mehr Licht als bei herkömmlichen Birnen.
Die Firma behauptet, ein weltweites Patent auf ihr Verfahren zu haben und gibt auf die Birnen 5 Jahre Garantie!
Ich habe bei meinem Autohändler nun die Gelegenheit, die Dinger 14 Tage unverbindlich zu testen und werdeeuch dann berichten. Falls einer sofort etwas zu dieser Firma sagen kann, es klingt ja schließlich alles sehr positiv, so möge er das bitte tun.
Die Website der Forma lautet: www.franotex.de

Grüße

Paul

typische ebay-Ware. Wieder ein Händler, der meint, die Glühlampe neu erfunden zu haben und dies durch einen vergoldeten Lampensockel beweisen möchte. Man Man man, ich möchte mal wissen, wieviele Goldhamster dafür ihr Fell hergeben mussten... Jajaja "Jetzt mit einzigartiger Xenongas-Füllung und Flux-Kompensator" is klar, ne! Komisch, das solche Teile noch nie einen Vergleichstest gegen die renomierten Marken gewonnen haben. 😁

p.s. bist du sicher, dass der Hersteller Franotex heisst? Sieht eher wie ein Ziwschenhändler aus.

franotex, is ja lustig.
das sind die handelsueblichen premium gold leuchtmittel, wie sie viele autohaendler anbieten (seat, suzuki, etc.).
franotex ist nur ein reseller aller moeglichen dinge.
die 5-jahres-garantie ist recht brauchbar, ja.
dafuer kosten sie aber auch in kfz-haeusern das doppelte wie vergleichbare oder gar bessere lampen.

gruss,
tom

Also für mich sieht das Lichtbild der MTECs im Vergleich zu den Philips Blue Vision in der Dunkelheit im Vergleich von ckone besser aus oder täuscht das nur wegen der etwas anderen Position beim fotografieren?
Hab auch schon länger vor, mal was anderes auszuprobieren. Hab mir bis jetzt nach den Originalleuchtmitteln, die bei den Hellas dabeiwaren nur einmal Billiglampen reingebaut.
So berauschend ist das Licht nicht finde ich, bis jetzt hat's aber immer gereicht 😉
Schön weiß sind sie ja wirklich, die MTECs.
Beste Grüße aus NE 🙂
Daniel

Also ich hatte die von Franotex (sind übrigens aus China) drin, kostenpunkt 29 Euro incl. kostenlosem Einbau vom Freundlichen.

Haben exakt 4 tage gehalten und wurden dann ausgewechselt. Kostenlos versteht sich.

aber jetzt kommts die selbe geschichte kam anschliessend noch 4 mal vor, aber der Freundliche freute sich nicht mehr mich zu sehn, denn Franotex gibt zwar Garantie aber nur auf das Produkt, nicht auf Einbau usw. aber wenn die Birne nicht vom Fachmann verbaut wird verfällt die Garantie. aber Franosch weigert die erstattung der Einbaukosten und ich müsste sie selber zahlen also da kenn ich Garantie anders.  

auf jeden fall FINGER WEG VON FRANOSCH ODER FRANOTEX WARE DIE HABEN AUCH SCHEIBENWISCHER DIE NIX TAUGEN.

ABER DEFINITIV SIND SIE KEIN HERSTELLER VON IRGEND ETWAS NUR EINE KLEINE VERKA....TE  TELEFON TERROR FIRMA DIE NICHT MAL NE AHNUNG HAT VON DEM WAS SIE VERKAUFT.

Achja auf eine Anfrage ob die Franotex futzis sich an meien kosten Beteiligen wollen bekam ich ne Richtige Anmache ob ich nicht Ganz sauber wär.

man man man.